Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

@Günni:

Ich fahr zur Not auch mit Salatöl ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
lenno
Benutzer

AW: Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Beitrag von lenno »

Der Rocco brauch Drehzahl, das wir bei nem 2,5l BMW anders aussehen. Wobei 5000 auch beim Rocco reicht, beim JH geht über 5500 eh kaum noch was.
Außer auf der Autobahn dreh ich eh nicht über 3000-3500. Also sollte das kein Problem darstellen. Ich hab mich jetzt mal in dem lpg Forum angemeldet und informier mich da mal ein bisschen.
Günni

Beitrag von Günni »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:@Günni:

Ich fahr zur Not auch mit Salatöl ;)

Deshalb habe ich auch bewusst Benziner geschrieben und nicht Diesel :lol:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Günni hat geschrieben:Deshalb habe ich auch bewusst Benziner geschrieben und nicht Diesel :lol:
Gut.Wie gesgat.Ich bin mit meinem Diesel zufrieden.Ausserdem finde ich,das man mit dem Gastank auch noch ein bisschen einen auf Gefahrgutfahrer macht ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ausserdem finde ich,das man mit dem Gastank auch noch ein bisschen einen auf Gefahrgutfahrer macht ;)

So ein Quatsch! Die Auflagen für die Flüssiggastanks sind sehr hoch! Die Gefahren mit Benzintanks sind theoretisch viel höher! Wir sind aber nicht in Hollywood, wo alle paar Minuten oder Sekunden ein Auto explodiert! :hihi:

Schon mal gesehen wieviel Aufwand betrieben werden muss, damit es so spektakulär aussieht?! Mit unsicheren Tanks hat das nichts zu tun! :zunge:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Günni

Beitrag von Günni »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Gut.Wie gesgat.Ich bin mit meinem Diesel zufrieden.Ausserdem finde ich,das man mit dem Gastank auch noch ein bisschen einen auf Gefahrgutfahrer macht ;)

Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert.
Du hast keine Ahnung wovon du redest.
Informiere dich erst mal ausgiebig bevor du hier mitdiskutierst.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Günni - wie lange fährt der Gas-Rocco schon auf Gas? Weißt du, wann die Umrüstung war?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ausserdem finde ich,das man mit dem Gastank auch noch ein bisschen einen auf Gefahrgutfahrer macht ;)
:lol: jetzt nimmt deine LPG-Abneigung aber langsam kindliche Züge an ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Günni hat geschrieben:Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert.
Du hast keine Ahnung wovon du redest.
Informiere dich erst mal ausgiebig bevor du hier mitdiskutierst.

Allerdings :applause: Günni, das musste mal gesagt werden. Wirklich unfassbar was der da von sich gibt... :erschrecken:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Kindergarten! Wat schreibt der Kerl fürn ... :kotzen:

Der Rocco läuft gut mit Gas. Meiner sogar schon lange und viel. 10 - 11l bei MEINEM Fahrstyl sind echt ok. (es geht auch mit weniger als 9)
Sicherheitstechnisch sind die Tanks absolut unproblematisch.

Also, wer sparen will und auf seinen Rocco nicht verzichten mag ist mit Gas gut beraten. Allerdings hat das Einbußen im Kofferraum zur Folge Siehe Bilder:
http://www.sciroccoforum.de/forum/attac ... 1237728768
http://www.sciroccoforum.de/forum/attac ... 1237728660
Vorne ändert sich nicht viel ...
http://www.sciroccoforum.de/forum/attac ... 1237728660
http://www.sciroccoforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=33551&d=1237728660

MEIN fazit:
Kann man auf jeden Fall machen, wenn der Rocco von der Substanz her gut ist. Es lohnt sich nicht für Wenigfahrer aber 70 Km/Tag ... doch dat lohnt ...
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten