Hi,
ich fahr zwar nicht jeden Tag Scirocco, aber es ist schön zu wissen, dass man einen hat.
Ich habe mich letzens auch dabei ertappt, wie ich einem Scirocco hinterhergeguckt habe.#
Komisch, ist doch nur Massenware. Für große Leute reichlich nknapp, wenn ein Schiebedach drin ist. Alt isser auch.
Wert? Eher symbolisch im Moment...
Egal, das Ding macht Spass.
Und ich glaube ein ziemlich guter Kompromiss aus:
Teileverfügbarkeit
Extravaganz (Es ist ein Karmann)
Großserientechnik, die funktioniert
Wirtschaftlichkeit
Fahrspass
Qualität (das meine ich ernst)
Image
Die Summer macht den Scirococo unvergessen.
Komische frage... (oder: Bin ich noch heilbar?)
-
- Erfahrener Nutzer
- Claas-GT
AW: Komische frage... (oder: Bin ich noch heilbar?)
Joa... Die "Kisten" sind schon was besonderes... Allein wenn ich dran denke, wie ich jedes mal am 1.April (Saisonbeginn) früh morgens (ca. 6 Uhr
)früh die Garage aufgeschlossen habe und nochmal alles durchgecheckt habe bevor ich ehrfürchtig den Zündschlüssel umgedreht habe und den Motor wieder zum leben erweckte...
)
Die erste Runde war immer irgendwie was besonderes... Erst zur Waschbox, dann eine kleine Ehrenrunde durch die City und dann nach Hause innen alles reinigen und anschließend polieren...
Ja... Ich freu mich schon drauf irgendwann wieder einen besitzen zu dürfen...

Die erste Runde war immer irgendwie was besonderes... Erst zur Waschbox, dann eine kleine Ehrenrunde durch die City und dann nach Hause innen alles reinigen und anschließend polieren...
Ja... Ich freu mich schon drauf irgendwann wieder einen besitzen zu dürfen...

- MadCat02
- Benutzer
Also mal was aus dem Odenwald...
1984 oder 85 nach ausgiebigem Genuss von mehreren leckeren Flaschen Wein meinem Freund die Türe seines 1er Roccos vollgebröckelt....was er augenscheinlich weniger prikelnd fand, obwohl es nur außen dran war.
1994 von unserem damaligen Zivi leicht infiziert.....ein 1er, tief breit laut und Musik bis zum Scheibenvibrieren.
1995 einen goldenen ( heiße Farbe ) GTX erstanen fast orginal. Lief dann vier Jahre bis der Freundliche mensch in der Werkstatt mir erklärte er sei Schrott. Heute würde ich sicher dafür einen gepflegten Amoklaof starten.
2009 Alles verscherbelt seine Altautos um Deutschland wieder vorwärts zu bringen und die Luft reinzuhalten. Da kam er.....das hässliche Entlein, dunkelblau, Kratzer , Beulen, technische Schäden, Elektrik unter aller Kanone , dreckig
Aber er hate breite, angeschrammte Alus, ein Raid-Lenkrad, tief zum Mäuse rasieren ( eine Schachtel Marlboro Bigbox passt gerade unter den Achsträger), einen Sortauspuff mit dem meine Frau rechtzeitig weiß wann sie den Kaffe aufstellen muß wenn ich vom Job heimkomme.
Alles gute Gründe das Ding dazulassen wo es war.....naja seit August letzen jahre ist er angemeldet........soweit zu Thema Normal. Willkommen im Hotel zur lockeren Schraube.
1984 oder 85 nach ausgiebigem Genuss von mehreren leckeren Flaschen Wein meinem Freund die Türe seines 1er Roccos vollgebröckelt....was er augenscheinlich weniger prikelnd fand, obwohl es nur außen dran war.
1994 von unserem damaligen Zivi leicht infiziert.....ein 1er, tief breit laut und Musik bis zum Scheibenvibrieren.
1995 einen goldenen ( heiße Farbe ) GTX erstanen fast orginal. Lief dann vier Jahre bis der Freundliche mensch in der Werkstatt mir erklärte er sei Schrott. Heute würde ich sicher dafür einen gepflegten Amoklaof starten.
2009 Alles verscherbelt seine Altautos um Deutschland wieder vorwärts zu bringen und die Luft reinzuhalten. Da kam er.....das hässliche Entlein, dunkelblau, Kratzer , Beulen, technische Schäden, Elektrik unter aller Kanone , dreckig
Aber er hate breite, angeschrammte Alus, ein Raid-Lenkrad, tief zum Mäuse rasieren ( eine Schachtel Marlboro Bigbox passt gerade unter den Achsträger), einen Sortauspuff mit dem meine Frau rechtzeitig weiß wann sie den Kaffe aufstellen muß wenn ich vom Job heimkomme.
Alles gute Gründe das Ding dazulassen wo es war.....naja seit August letzen jahre ist er angemeldet........soweit zu Thema Normal. Willkommen im Hotel zur lockeren Schraube.
- HellBilly
Bei uns werden die Roccos turnusmäßig angemeldet, dass heißt nach ca. 1,5 Jahren warten darf jeder mal wieder ran. Und obwohl die ganze Zeit über ein Rocco zur Verfügung stand ist es ein ganz besonderes Gefühl den Auserwählten für ein halbes Jahr zu wecken und ganz neu zu erfahren. Ich finde nicht nur der Rocco an sich, sondern auch die Exemplare untereinander haben einen eigenen Charakter. Die beiden 16Vs sehen ähnlich aus, doch das Fahrgefühl, der Klang und noch vieles weitere unterscheiden sich wesentlich.
Und gerade jetzt, da ich im Alltag hauptsächlich den Passat bewege will ich die richtigen Autos niemals missen. Auch wenn es vor rein wirtschaftlichen Interessen betrachtet schon häufig schwachsinnig war den aufgelaufenen Wartungs- und Reparaturstau zu beheben und sie wieder fit zu machen für die Zukunft: Jede Fahrt aufs neue belohnt für die Mühen.
Und gerade jetzt, da ich im Alltag hauptsächlich den Passat bewege will ich die richtigen Autos niemals missen. Auch wenn es vor rein wirtschaftlichen Interessen betrachtet schon häufig schwachsinnig war den aufgelaufenen Wartungs- und Reparaturstau zu beheben und sie wieder fit zu machen für die Zukunft: Jede Fahrt aufs neue belohnt für die Mühen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- jenssbk
Meiner Meinung nach gibt es sinnloserer, teurere und idiotischere Hobbies als Scirocco fahren und Alles was damit verbunden ist! 
Bin auch schon lange vom VW-Virus infiziert, obwohl ich mich auch für andere Marken interessiere und auch mal andere Marken fahre! Jemand der sich selbst beschränkt, ist für mich beschränkt!
Gruß
Jens

Bin auch schon lange vom VW-Virus infiziert, obwohl ich mich auch für andere Marken interessiere und auch mal andere Marken fahre! Jemand der sich selbst beschränkt, ist für mich beschränkt!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- etos
- Erfahrener Nutzer
den Sciroccovirus wird man nicht mehr los.

- Claas-GT
etos hat geschrieben:

Naja... Kommt Zeit, kommt Rocco oder wie heißt das?

etos hat geschrieben:den Sciroccovirus wird man nicht mehr los.
So siehts aus... Ein leben ohne 53er ist möglich, aber sinnlos!