Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Antworten
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von Guido S »

moin,

da ich ja bei der RCN auffm ring zu langsam bin und immer auf 3.plätzen rumschleiche hab ich mir gedacht : mach mal was anderes und fahr mal in den norden. da ich ja jens und andere kennengelernt habe weiß ich ja das norddeutschland autofahrtechnisch entwicklungsland ist. :grins:

da kam es passend das mein bmw kumpel mich im frühjahr angerufen hat und gefragt hat ob ich lust hätte am bremerhavener fischereihafen rennen (rallyesprint) teilzunehmen.

wir waren schon 2x zum gucken da und fandes es ganz spaßig.

also aufgeladen und ab dafür.

dort angekommen sind wir erstmal zur papier abnahme die erstaunlich schnell absolviert wurde und dann zur "technischen abnahme"

die technische abnahme gestaltete sich so unüblich schnell das wir 2x nachgefragt haben ob alles ok sei.


dann durften wir 1x den kurs abfahren, es ging an der fischauktionshalle los, vollgas über eine parkplatzschikane und rechtwinklig nach links auf eine querstraße abbiegen, dann nochmal 90° auf die hauptstraße abwinkeln vollgas und um 140° nach hinten rechts abbiegen. dummerweise steht da auf der ideallinie ein reifenstapel und direkt daneben inges fischbratküche....

dann über die pflastersteine durchbeschleunigen auf eine spitzkehre zu, dort wechselt der belag auf asphalt und es geht im drift 20 cm am bordstein vorbei. dann einem reifenstapel ausweichen,durchbeschleunigen auf die bremsschikane zu und dort wieder vollgas auf die hauptstraße.
die folgende 90° links wird vorher durch eine slalom gasse eingebremst und wer die nicht packt wird von einem reifenstapel eingebremst. (oder dem bordstein oder der hauswand) :freak:
dann nochmal links,wieder links und umsetzen was durch das kopfsteinpflaster auf dem umsetzpunkt erschwert wird. zur not bremst aber auch da ein massiver reifenstapel die fahrt raus....
dann hinter den häsern auf dem kopfsteinpflaster bremsen und auf asphalt um 90° nach rechts genau da wo man normalerweise rauskommt steht auch ein reifenstapel. und gleich wieder 90° nach rechts auf blaubasalt wechseln, dort um die boje wenden und wieder auf asphalt.

alles ganz easy, man hat ja eine runde zeit sich den blödsinn zu merken. :freak: :grins:

naja, dann der start und nach der ersten wertungsprüfung bin ich auf platz 1 in der klasse,der gruppe und auf platz 5 gesamt.

das ist steigerungsfähig zumal die anderen ja schon seit jahren dort fahren und auch keine kanaldeckelsuchgeräte sondern rallyeautos fahren.

nach der 2 wp bin ich auf 4, nach der 3. auf 3 und das ist dann auch so geblieben.

spiel satz und sieg für das ogrt.

bei der nachmittagsveranstaltung bin ich gesamt nur 8er geworden da die andersrum gefahren wird was stoßstangen tötend für ein rundstreckenauto war... also dort immer abgebremst und das panzerband hat gehalten.

aber auch da locker die klasse gewonnen.


fazit :

wenn es mit der werkstatt nicht mehr klappt schul ich um auf taxifahrer, im stadtverkehr komme ich ganz gut klar.. :grins:


allerdings ist es arg gewöhnungsbedürftig in der stadt mit gut 150 im cm abstand an den häusern vorbei zu blasen. (immer wenn ich so langsam fahre wird mir schlecht... )

ein blauer 1er scirocco ist da auch mitgefahren, platz 4 in der klasse, platz 6 und ülatz 9 gesamt. (nachmittags und vormittags getrennte veranstaltungen)


guido
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von Daniel177 »

Hört sich interessant an, ich kenn das nur mit Moppeds in Bremerhaven. Aber die Strecke der Motorräder fand ich schon nicht schlecht, wird ja wohl die gleiche gewesen sein?!?

Hast du denn schon den Termin fürs nächste Jahr?
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von Guido S »

moin,


das mit den mopeds ist meine ich immer pfingsten und die strecke sehr ähnlich. termin für nächstes jahr bekomme ich erst im frühjahr.

guido
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von Guido S »

moin,


hier sind mal ein paar Bilder von dem event :

http://www.sportfahrer-club-bhv.de/galerie/rallye2010/diashow.html


der nächste termin ist voraussichtlich der 14.8.2011


guido
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von el loco rocco2124 »

auf dem einen bild siehts aus als wenn der dunkele e30 n stoppi macht.-geile bilder,und sogar n berliner bei!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von rocco79 »

Coole Sache was bist du denn gefahren?
Guido S
Benutzer
Beiträge: 500
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Wohnort: Lembeck
Kontaktdaten:

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von Guido S »

moin,


mit dem dönertaxi :

Bild

Bild


Bild


und hier steht wie das zusammengebaut worden ist :

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?317733-der-Ter-quot-M-quot-inator-für-2010


guido
rocco79
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
Wohnort: Sinzig

AW: Mal watt anneres : Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Beitrag von rocco79 »

Ach so, naja ich bin kein BMW Fan aber ist ja auch egal (Geschmäcke unterscheiden sich ja bekanntlicher Weise)
Der geht sicherlich besser als en Rocco mit dem zukünftigen M3 Motor !!!!
Zum heizen reicht es ja nun auch denn Sciroccos sind zu Schade zum verheitzen.
LG
Antworten