=)
-
- Benutzer
=)
Hallo
wollte mich auch eben mal kurz vorstellen:
Ich heiße Ronja (wie man an dem Nick unschwer erkennen kann ;) ) bin 19 Jahre alt und komme aus Biebergemünd. Ich fahre einen GTII. Der Rocco ist mein erstes Auto und ich bin mehr oder weniger durch Zufall, im Februar, an ihn geraten, da ich ein Auto mit Charakter wollte das nicht jeder 2. fährt. Ich bin wirklich glücklich über mein blaues Baby trotz schepper Stoßstange (mir ist gleich am 3. Tag ein Opel vor's Auto gesprungen :D) denn er hat mich, trotz geruckel und ähnlichem, noch nie im Stich gelassen. Kaputt gegangen ist er immer bzw. dieses eine mal zu Hause :)
Jedenfalls freue ich mich auf ein paar schöne Stunden hier bei euch im Forum.
Liebe Grüße
Ronja
wollte mich auch eben mal kurz vorstellen:
Ich heiße Ronja (wie man an dem Nick unschwer erkennen kann ;) ) bin 19 Jahre alt und komme aus Biebergemünd. Ich fahre einen GTII. Der Rocco ist mein erstes Auto und ich bin mehr oder weniger durch Zufall, im Februar, an ihn geraten, da ich ein Auto mit Charakter wollte das nicht jeder 2. fährt. Ich bin wirklich glücklich über mein blaues Baby trotz schepper Stoßstange (mir ist gleich am 3. Tag ein Opel vor's Auto gesprungen :D) denn er hat mich, trotz geruckel und ähnlichem, noch nie im Stich gelassen. Kaputt gegangen ist er immer bzw. dieses eine mal zu Hause :)
Jedenfalls freue ich mich auf ein paar schöne Stunden hier bei euch im Forum.
Liebe Grüße
Ronja
- rocco-oal
Aw: =)
Hi!
Das mit deinem Namen ist ja irwie naheliegend, auf alle Fälle recht geschickt. 
Dein Problem hast ja schon extra gepostet, ich denk dir wird hier kompetent geholfen! Viel Spaß bei uns!

Dein Problem hast ja schon extra gepostet, ich denk dir wird hier kompetent geholfen! Viel Spaß bei uns!
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Hi Ronja, auch vom schönen Härtsfeld ein herzliches Willkommen!!
Wär schön dich mal auf nem Treffen ect. persönlich begrüßen zu können
Grüßle Phil
Wär schön dich mal auf nem Treffen ect. persönlich begrüßen zu können

Grüßle Phil
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- rocco-oal
Is des bei dir um die Ecke, oda wie? Weil wenn ja, dann lässt sich da ja bestimmt mal was arrangieren. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
ähm, Biebergemünd?! nö, ich glaub des ist in Hessen - Spessart... Vllt schau ich unter der Woche mal nach wies dem Rocco geht, wohn ja zur Hälfte in Hessen 
aber Ronja, klär uns doch mal auf, wo du genau herkommst, Hobbys, Lieblingsessen, Schuhgröße...

aber Ronja, klär uns doch mal auf, wo du genau herkommst, Hobbys, Lieblingsessen, Schuhgröße...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
- Benutzer
Genau.. Zwischen Bad Orb und Gelnhausen (wenn die Angaben helfen). Und Biebergemünd hat gaaaaanz viele Ortsteile (5 glaub ich) und der Beste ist Kassel, da wohn ich.
Hobbys?? Die willst Du nicht wissen ;) Lieblingsessen sind Spaghetti und Schuhgröße sag ich nur gegen ein paar Manolos ;)
Hobbys?? Die willst Du nicht wissen ;) Lieblingsessen sind Spaghetti und Schuhgröße sag ich nur gegen ein paar Manolos ;)
- philipple
- Erfahrener Nutzer
so, gerade in dem guten alten ADAC Atlas nachgeschaut. Scheint ja ne lustige Gegend zu sein dort 
Spaghetti klingt gut, Hobbys - ok hast recht, ich wills glaub wirklich nicht wissen.
Aber mit der Schuhgröße hast mich jetzt neugierig gemacht!!

Spaghetti klingt gut, Hobbys - ok hast recht, ich wills glaub wirklich nicht wissen.
Aber mit der Schuhgröße hast mich jetzt neugierig gemacht!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
- Benutzer
Und das sagt der ADAC-Atlas?! oO
Wie gesagt nur gegen Manolos....
Aber wenn wir schon am Babbeln sind.. Wo bekomm ich denn Ersatzteile für mein Baby her? Müssen nicht unbedingt neu sein... Aber ich finde auch über Google.de kaum noch Händler :(
Wie gesagt nur gegen Manolos....
Aber wenn wir schon am Babbeln sind.. Wo bekomm ich denn Ersatzteile für mein Baby her? Müssen nicht unbedingt neu sein... Aber ich finde auch über Google.de kaum noch Händler :(
- rocco-oal
So lang er nur die Schuhgröße wissen will. 
Teile mäßig bekommst die meisten Verschleißteile beim VW- oder normalen Ersatzteilehändler. Speziell bei VW-Classicparts gibt´s wieder Teile, die´s lang nicht gab und dann kannst hier im Forum auch ne Teilesuche einstellen.

Teile mäßig bekommst die meisten Verschleißteile beim VW- oder normalen Ersatzteilehändler. Speziell bei VW-Classicparts gibt´s wieder Teile, die´s lang nicht gab und dann kannst hier im Forum auch ne Teilesuche einstellen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
also in Marktplatzbereich unter -> suche Teile / Zubehör kannst mal nen Beitrag aufmachen, da ist die Resonanz eigentlich immer ganz gut (wenns hauptsächlich um gebrauchte Teile gehen soll).
Ansonsten VW Händler,
oder bei einigen Teilen VW Classic Parts (leider zum Teil Apothekenpreise...)
Verschleißteile wie Bremsen ect auch bei jeder Freien Werkstatt, oder Trost, Stahlgruber und andere Zubehörhändler.
In Ebay gibts natürlich auch einiges. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen würd ich aber die Finger von so Superschnäppchen lassen...
Edit, verdammt, der Christoph war wieder mal schneller...
Ansonsten VW Händler,
oder bei einigen Teilen VW Classic Parts (leider zum Teil Apothekenpreise...)
Verschleißteile wie Bremsen ect auch bei jeder Freien Werkstatt, oder Trost, Stahlgruber und andere Zubehörhändler.
In Ebay gibts natürlich auch einiges. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen würd ich aber die Finger von so Superschnäppchen lassen...
Edit, verdammt, der Christoph war wieder mal schneller...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0