Ich habe noch nie so viel Probleme mit Verkäufern bei Ebay gehabt, wie mit gebrauchten Autoteilen...
In der Vergangenheit habe ich viel mit Spielzeug gehandelt und ein wenig Militaria... meine Freundin mit Kleidung... und alle ca. 500 Transaktionen waren in Ordnung, ausser die mit den Autoteilen innerhalb der letzten 2 Jahre. Was man da ewig auf Teile warten muss, Massen an e-Mails tippt und froh sein darf, wenn überhaupt etwas ankommt.
Schön zu wissen, dass die Behörden funktionieren, sodass ich nach 9 Monaten das Geld von einem Herrn zurück bekam... zwar ohne Zinsen, aber ich hoffe, dass er seine Lektion lernte, als er von der Polizei vorgeladen wurde.
Dieses blüht nun auch drei weiteren Herrschaften, da ich seit Ende Oktober auf Teile warte und der "Ebay Fall" geschlossen wurde, ohne dass sie auf meine mails geantwortet haben. Ich hoffe, dass der Auftritt bei der Polizei ihnen sehr peinlich ist und ich das Geld somit Sommer 2011 wieder bekomme.
Der Anteil an *** ist bei Menschen, die mit Autoteilen handeln, sehr viel höher, als bei Spielzeug, Kleidung und Militaria. So meine Auswertung.