Ikarus hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus wenn das Budget keine Rolle spielt ?
Auch wenn es verrückt klingt, aber ich möchte aus meiner 95PS-Schleuder Fahrwerkstechnisch das Maximum rausholen.
Wenn ich das Teil Fahrwerkstechnisch schon aufrüste dann mit allem was machbar ist.
Ich will wirklich nur das Maximum.
Gruß Ikarus
Dazu würde ich mir zum Selbststudium erstmal ein Buch besorgen, z.B. "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber., um überhaupt mal den ein oder anderen Zusammenhang zu erkennen.
Dann mir über meinen genauen Einsatzbereich und meine Anforderungen klar werden.
Nur Landstraße? Oder desöfteren mal Rundstrecke (Spa, Nürburgring Anneau du Rhin etc pp.)
Clubsport Slalom? Eisdielenposing?
Zum Fahrwerrk gehören auch Stabi, Felgen (möglichst leichte), Lager...
Für ein rundstreckentaugliches KW Competition 2-A legt man 2000 € hin.
Geflickte Landstraße will man damit aber nicht mehr fahren.
Toyo R888 ist ein Semislick. Kostet in 15 " um 130€ und wird nicht allzulange halten (Semislick eben).
Ein Michelin Pilot Sport Cup ist als Semislick mit Sicherheit ganz vorne mit dabei, gibt es in 205/50 15. Kostet noch etwas mehr als der Toyo...
Ein Michelin Pilot Exalto PE2 hält schon eher länger. Der ist aber nicht unbedingt etwas für Slalom und Rundstrecke. Dafür auf der Landstraße und auf der AB sehr tauglich.
Zu Kandidaten wie Hankook RS-2, Kumho KU-15 oder Federal RSR 595 liefert google einiges. Alternativ das Touristefahreforum oder das Forum auf ewo-Motorsport.de
Ganz vernünftig beraten in Sachen Fahrwerk wird man wohl z.B. hier
http://www.r-r-e.de
Über den Einsatzzweck sollte man sich halt im Vorhinein klar werden.
Irgendwie kommt mir das etwas wie ein "Traum-thread" vor.