Probleme auto springt nich an..
-
xjeffx
- Neuer Benutzer
Probleme auto springt nich an..
guten abend
also ich habe ein dickes probleme letze woche donnerstag bin ich noch mit meinem rocco gefahren und freitag wollte ich wie jeden tag den auto morgen nehmen und ja da ist er nicht angegangen dass heisst abends hab ich dann nachgeschaut was es sein könnte hab dann mal die batterie nachgemessen die hat 12 v dann die zundung nachgekukt auto zundet, dann hab ich mal die benzinspumpe angekukt op er auch strom hat und da war nichts.
Da hab ich an der sicherung geschaut die hat auch kein strom hab dann vw angerufn die sagten dass der strom vom relais an die sicherung kommt habe heute dann den relais geweschelt und geht noch imer nicht was kann es jetzt noch sein??
benzinspumpe oder??? kann mir jetzt selber nicht mehr helfen :(
also ich habe ein dickes probleme letze woche donnerstag bin ich noch mit meinem rocco gefahren und freitag wollte ich wie jeden tag den auto morgen nehmen und ja da ist er nicht angegangen dass heisst abends hab ich dann nachgeschaut was es sein könnte hab dann mal die batterie nachgemessen die hat 12 v dann die zundung nachgekukt auto zundet, dann hab ich mal die benzinspumpe angekukt op er auch strom hat und da war nichts.
Da hab ich an der sicherung geschaut die hat auch kein strom hab dann vw angerufn die sagten dass der strom vom relais an die sicherung kommt habe heute dann den relais geweschelt und geht noch imer nicht was kann es jetzt noch sein??
benzinspumpe oder??? kann mir jetzt selber nicht mehr helfen :(
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Probleme auto springt nich an..
Beim Benzinpumpenrelais hast du schon richtig gesucht, denn die gehen gerne kaputt. Sicher, dass du das richtige bzw. ein funktionsfähiges eingesetzt hast ?
Liegt immernoch kein Strom an der Pumpe an ? Hörst du die Pumpe 2 Sekunden summen, wenn du auf Zündung stellst ?
Liegt immernoch kein Strom an der Pumpe an ? Hörst du die Pumpe 2 Sekunden summen, wenn du auf Zündung stellst ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Sven
Marvin hat geschrieben:Beim Benzinpumpenrelais hast du schon richtig gesucht, denn die gehen gerne kaputt. Sicher, dass du das richtige bzw. ein funktionsfähiges eingesetzt hast ?
Nur beim 16V laufen die Pumpen kurz an, wenn man die Zündung einschaltet.
Beim JH laufen die Pumpen erst an, wenn der Anlasser dreht.
@xjeffx:
Welcher Motor ist denn verbaut?
MfG, Sven.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Oh, wusste gar nicht, dass das nur beim 16v der Fall ist. Man lernt immer dazu 
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
Sven hat geschrieben:Nur beim 16V laufen die Pumpen kurz an, wenn man die Zündung einschaltet.
Beim JH laufen die Pumpen erst an, wenn der Anlasser dreht.
@xjeffx:
Welcher Motor ist denn verbaut?
MfG, Sven.![]()
...kommt aberauch aufs relais an oder ?! weil ich hab eins da zieht auch beim jh die pumpe an...
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Nordrocco
el loco rocco2124 hat geschrieben:...kommt aberauch aufs relais an oder ?! weil ich hab eins da zieht auch beim jh die pumpe an...
Bei meinem alten GTI wars auch so.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Ich kenne es bei den JHs nur so, daß die Pumpen nicht vorher anlaufen.
MfG, Sven.
MfG, Sven.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Sven hat geschrieben:Ich kenne es bei den JHs nur so, daß die Pumpen nicht vorher anlaufen.
MfG, Sven.![]()
Bei den 4 JH´s, die ich bis dato hatte/hab und alle die ich kenne da isses auch so:
Pumpe läuft erst, wenn Motor an
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Irgendwie habt Ihr alle Recht...... 
Serienmässig läuft beim JH die Pumpe erst, wenn der Anlasser dreht - beim PL läuft die Pumpe kurz an, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Es gibt aber auch Relais, die beim JH die Pumpe auch bereits mit eingeschalteter Zündung laufen lassen.
Serienmässig läuft beim JH die Pumpe erst, wenn der Anlasser dreht - beim PL läuft die Pumpe kurz an, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Es gibt aber auch Relais, die beim JH die Pumpe auch bereits mit eingeschalteter Zündung laufen lassen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
xjeffx
- Neuer Benutzer
ok ich sag mal danke fur die vielen antworten also mein motor ist ein 1800 112 ps das probleme ist ich finde nicht das richtige relais hmm im betriebsanleitung ist nichts von relais beschrieben :/...und habe auch keinen strom an der sicherung von der bensinspumpe :/