Aktive Motorsportler

Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von Daniel177 »

rocco79 hat geschrieben:Ich würde was älteres so 86 c oder so holen, en Lupo fährt mit ist aber nicht so dolle und en 6n naja, der geht ganz gut mit diffrenzial und so aber die alten sind besser oder en Giolf 1 wie wärs denn damit, da passen auch die Scirocco Teile in den meisten Fällen!"

Den 86c haben wir ja :) Und weil in dieser ADAC Serie neue Autos gefahren werden wollte sich der Verein halt ein Auto mit elektrischen Spielverderbern holen.
Mit dem Polo gehen wir die Strecke ja ganz anders an, da ists egal, wenn man mal etwas hart bremst und das Heck minimal kommt oder sowas. Hab heute übrigends nen sauberen Drift hingelegt ohne die Pylonen umzunieten^^, war zwar langsamer, aber immerhin nicht abgeflogen. Außerdem spürt man den Polo ohne Servo und ABS ganz anders.
Deshalb soll es auf jeden Fall ein "moderneres" Kfz werden ;-)
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
muffrocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Aug 2008, 21:31
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von muffrocco »

Tja dann schreib ich mal etwas kurzes zu mir :)
Bin 10 Jahre lang Kart-Slalom in der ADAC Westfalenmeisterschaft gefahren , dabei mehrere Siege und Teilnahmen an Mitteldeutschen-Meitserschaft und NRW Cup herrausgefahren .
Parallel bzw danach bin ich 4 Jahre lang Adac Youngster Cup , ebendfalls in Westfalen gefahren .
Durch meine Platzierungen war ich auch bei der Deutschen-Junioren-Slalom-Meisterschaft am Nürburgring , wo ich leider durch einen Pylonenfehler anstatt auf Platz 3 bis auf dem 21. Platz gelandet bin .
Danach das Jahr gings als Vize-Westfalnemeister zum Bundesendlauf nach Oschersleben , wo ich den 7. Platz allein und mit der Mannschaft den Deutschen Vize Meister herrausgefahrn hab .
Letztes Jahr war dann meine letzte Saison als "Spezialist" wo ich erneut den Vize-Meister belegt habe und z.b. die Charlotte Wilking aus dem OPC Race Camp deutlich hinter mir gelassen habe "grins" .
Dieses Jahr konzentriere ich mich nur noch auf mein House-Dj Karriere und werde nebenbei als Präzisonsfahrer bei diversen Film und Produktionseinsätzen tätig sein .
In diesem Sinne - lang lebe der Motorsport !
Benutzeravatar
kraut
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Aug 2009, 12:24
Wohnort: nähe Kassel

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von kraut »

Ich fahre meinen Rocco nur auf dem Racetrack. Starte dieses Jahr in meine zweite Saison Autocross.
Hier bin ich aktiv im DRCV. Letzte Saison landete ich, mit 2 Kumpels im Wechsel, auf Platz 8 in der Langstrecke. Dieses Jahr werden wir getrennt fahren, weil uns drei läufe im Jahr zu wenig sind. Auch hier sind wir wieder bestrebt in den TOP Ten zu landen. Für mich wird mit meinem Low-Budget Kraftwagen wohl nicht viel mehr zu erwarten sein.
Mein Rocco ist mit ner 2Liter Maschine bestückt, bearbeiteter 1.8er Kopf, hat 40er Weber, Bilstein B6 Fahrwerk, Seriengetriebe aus nem 70PS Golf. Dazu halt die Standart Sicherheitsausrüstung. Käfig, Vollschalen, 6Punkt-Riemen, u.s.w.

Nun noch ne Zeile zu den bisherigen Posts hier: Ich finde es ne Schweinerei, wie über die Quartermile geschimpft wurde. Es geht hier um Motorsport. Ich finde, bei der QM geht es darum, mit einem (modifizierten) Kraftfahrzeug eine gewisse Distanz, schneller als der Gegner zurückzulegen. Und das ist bei vielen anderen Motorsportvarianten ähnlich. Ob das jetzt den Berg hoch geht, man mit 2 Takten und Rädern durch den Dreck pflügt, oder sich die 15 jährigen auf der städtischen Kartbahn die Ohren verbiegen.

in diesem Sinne allen aktiven: Viel Erfolg und bleibt Gesund
diddyman
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:50

AW: Aktive Motorsportler

Beitrag von diddyman »

Hallo, was ist denn ins Koma gefallen und warum. Was ist denn eigentlich in Rösrath auf dem OBI Platz noch los? mfg Diddyman (Eitorf)
Antworten