Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
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Typ17
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Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Hallo zusammen,
ich habe die Suche hier im Forum schon genutzt, aber ich weiß nicht wie ich mein Problem in den Griff bekommen soll.
Es fing vor einer Woche an, da bin ich gefahren (was auch sonst). Ich kam auf den Hof und habe bemerkt, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig lief. Die Drehzahl schwankte zwischen fast null und 1300 Touren. Habe den Motor ausgemacht, alles nachgseschaut und wieder gestartet. Alles lief wieder einwandfrei. 2 Tage später wieder dasselbe. Ich fuhr an eine Ampel, morgens (der Motor war noch kalt). Die Drehzahl fängt wieder an zu schwanken, der Wagen geht aus und springt ein paar Minuten lang nicht mehr an. 5 Minuten später wieder alles ok.
Und heute war es extrem. Habe mal versucht rauszufinden woran es liegt.
Also fahre ich den Wagen auf maximal 3000 Touren konstant, ist alles bestens und der Motor schnurrt wier eine Kätzchen. Fahre ich aber etwas flotter und hochtouriger, dann bekommt er das Problem. es ist unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Heute habe ich beide Kraftstoffpumpen gewechselt und auch die Filter (was das kostet!!!) Aber das Problem ist immer noch da. Morgen will ich mal mit Startpilot auff Undichtigkeiten testen, aber hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Bzw was ich noch prüfen könnte?
Der Motor ist übrigens ein JH.
Danke und schönes Wochenende an alle
ich habe die Suche hier im Forum schon genutzt, aber ich weiß nicht wie ich mein Problem in den Griff bekommen soll.
Es fing vor einer Woche an, da bin ich gefahren (was auch sonst). Ich kam auf den Hof und habe bemerkt, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig lief. Die Drehzahl schwankte zwischen fast null und 1300 Touren. Habe den Motor ausgemacht, alles nachgseschaut und wieder gestartet. Alles lief wieder einwandfrei. 2 Tage später wieder dasselbe. Ich fuhr an eine Ampel, morgens (der Motor war noch kalt). Die Drehzahl fängt wieder an zu schwanken, der Wagen geht aus und springt ein paar Minuten lang nicht mehr an. 5 Minuten später wieder alles ok.
Und heute war es extrem. Habe mal versucht rauszufinden woran es liegt.
Also fahre ich den Wagen auf maximal 3000 Touren konstant, ist alles bestens und der Motor schnurrt wier eine Kätzchen. Fahre ich aber etwas flotter und hochtouriger, dann bekommt er das Problem. es ist unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Heute habe ich beide Kraftstoffpumpen gewechselt und auch die Filter (was das kostet!!!) Aber das Problem ist immer noch da. Morgen will ich mal mit Startpilot auff Undichtigkeiten testen, aber hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Bzw was ich noch prüfen könnte?
Der Motor ist übrigens ein JH.
Danke und schönes Wochenende an alle
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Typ17
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
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The_Outlaw
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Schau mal besser hier: http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=8&t=369
Auch wenn Einige ja wohl hier
ein Problem mit diesem Forum zu haben scheinen , ist es dennoch grade was solche Fragen angeht einfach informativer...
Auch wenn Einige ja wohl hier
ein Problem mit diesem Forum zu haben scheinen , ist es dennoch grade was solche Fragen angeht einfach informativer...
- Andy-GTII
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Da muss der Co gehalt neu eigestellt werden.
Wurde hier schon 1000fach beantwortet.
Jetzt weiss man wonach man suchen muss.
Wurde hier schon 1000fach beantwortet.
Jetzt weiss man wonach man suchen muss.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
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Typ17
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Aber mal ganz ehrlich, müsste er dann nicht kontinuierlich scheiße laufen? Er hat die Probleme ja im Prinzip nur sporadisch.
Wenn es am CO Wert liegt müsste es doch permanent auftreten, oder?
Wenn es am CO Wert liegt müsste es doch permanent auftreten, oder?
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Käfertönni
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Falschluft ist Verdächtiger Nr. 1!
Wie sieht das Zusatzluftventil aus? Funktioniert es?
Ansonsten mal nach JHIMS die Fehlersuche nachvollziehen...
Gruß STephan
Wie sieht das Zusatzluftventil aus? Funktioniert es?
Ansonsten mal nach JHIMS die Fehlersuche nachvollziehen...
Gruß STephan
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Typ17
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Hallo,
also nach JHIMS Fehlersuche ist alles in Ordnung mit dem Zusatzluftventil. Das Leerlaufventil scheint auch zu funktionieren. Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber gestern und heute war es extrem schlimm. Da war es auch als ich dann nur mit konstant niederiger Drehzahl gefahren bin. Also immer im Leerlauf an der Ampel.
Er macht es im kalten und warmen Zustand. Aber immer nur, nachdem ich ein Stück gefahren bin. Noch irgendwelche Ideen?
also nach JHIMS Fehlersuche ist alles in Ordnung mit dem Zusatzluftventil. Das Leerlaufventil scheint auch zu funktionieren. Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber gestern und heute war es extrem schlimm. Da war es auch als ich dann nur mit konstant niederiger Drehzahl gefahren bin. Also immer im Leerlauf an der Ampel.
Er macht es im kalten und warmen Zustand. Aber immer nur, nachdem ich ein Stück gefahren bin. Noch irgendwelche Ideen?
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Käfertönni
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- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 07:53
AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Immer noch Falschluft...
Was macht der Druckspeicher?
Was macht der Druckspeicher?
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Typ17
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Bezgl der Falschluft habe ich jetzt penibelst sämtliche Schläuche am Wochenende kontrolliert. Habe auch alles mal mit Startpilot eingesprüht um zusehen ob er dann anders dreht bei einer Undichtigkeit, aber alles ohne Erfolg. Es ist alles angeschlossen, die Schläuche waren alle ok, bzw habe ich auch fast alles einmal ausgetauscht jetzt. Wenn es wirklich Falschluft sein sollte, wüsste ich nicht wo die noch herkommt.
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Typ17
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AW: Auf und nieder...Drehzahl und keine Ahnung was ich noch machen soll
Mal doof gefragt, kann das mit dem KI zu tun haben? Es fing ungefähr eine Woche nach Einbau des neuen Kombiinstruments an.