Rotfuchs hat geschrieben:Also wie sieht's aus ?
1.) Kann es sein, dass im Dachhimmel der Schlauch von der Abflussrinne abgegangen sein kann ?
2.) Ist es zu empfehlen, einfach den einen Ablauf zu verstopfen ? Hat der vordere dann noch genug Kapazität ? Oder würdet ihr mir wirklich zum Abbau des Dachhimmels raten ? Das will ich nämlich möglichst vermeiden, wenn es zu kompliziert ist oder ich ihn nicht mehr schön reinbekomme.
Dass der Schlauch ab ist, kann schon sein. Allerdings eher unwahrscheinlich, die stecken doch recht fest drauf.
Den hinteren Ablauf zu verstopfen ist keine gute Idee. Ehe das Wasser dann vorne abläuft, ist es schon auf den Himmel getropft bzw. irgendwie in den Innenraum gelangt
Nehm doch mal z.B. nen altes Innenteil vonner Tachowelle und steck dat Ding ma in den Ablaufschlauch. Evtl. isser ja verstopft.
Wenn nicht, machst du am besten mal die Seitenscheibe raus. Da denke ich kannst du am ehesten noch den Himmel zerstörungsfrei lösen und den Schlauch wieder anklemmen! Du musst auch garnicht viel vom Himmel lösen, das is halb so wild.