GTII Wasser in der Heckklappe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
bluelagune
Benutzer

AW: GTII Wasser in der Heckklappe

Beitrag von bluelagune »

Die Scheibendichtung schaut rundum gut aus, ebenso die Heckklappendichtung. Wie gesagt, das Wasser läuft direkt aus der Heckklappe selbst. Ich habe um alle Öffnungen unter dem Spoiler eine durchgängige Wurst Silikon gezogen, dort dürfte es eigentlich dicht sein. Habe schon die hinteren Kabeldurchführungsgummis abgemacht, weil ich dachte das Wasser läuft vom Dach durch die Gummis in die Heckklappe.
Von den Rückleuchten kann es nicht kommen, die liegen ja tiefer wie das wo das Wasser steht.

Grüße
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

hm.... interessant habe das selbe problem außer das es bei mir in der mitte rausläuft und an den seiten und im reserveradgehäuse steht ... nicht gut ... werde mal nen paar tipps hier ausprobieren
bluelagune
Benutzer

Beitrag von bluelagune »

Ich muss mal in die Waschanlage oder mit der Gießkanne testen... :verlegen:
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es an der Heckklappendichtung. Die war zwar äusserlich völlig unbeschädigt, aber der Bereich, der auf das Blech gesteckt wird, war so ausgelutscht, dass das Wasser über die Blechkante unter der Dichtunglief und dann unten im Bereich des "Volkswagen" Schriftzugs in den Kofferraum lief.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten