Aus JH mach DX

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

AW: Aus JH mach DX

Beitrag von Mr.Burnout »

^^ Hmm okay, der DX-Krümmer ist ja 2-flutig....könnte ich mal versuchen :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Brauchst du noch einen? Ich lasse bei denen immer bei einem Schlosser -) die Sondengewinde reinschneiden -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

cxspark hat geschrieben:Brauchst du noch einen? Ich lasse bei denen immer bei einem Schlosser -) die Sondengewinde reinschneiden -)

Warum das denn ?

Es wäre aus meiner Sicht einfacher UND besser, eine Lambda-Mutter kurz vorm Kat auf das Flammrohr zu braten und eine beheizte Sonde zu verbauen, die springt wesentlich schneller an und ist nicht so von der schwankenden Abgas.-temp abhängig... man bedenke, heiss bei vollast, "kalt" bei schubbetrieb... im ungünstigsten Fall geht sie dabei unter die Arbeitstemp...

PS: Das doppelte Rohr ist zT ein Placebo... messt die mal nach, denn 2-flutig hat den gleichen Querschnitt wie 1-flutig mit 1,4x d der einzelnen Rohre und das dürfte hier (annähernd) der Fall sein, denn das Flammrohr des JH ist ganz schön dick...
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Was ist am Ende günstiger? JH mit 1:10 Block,scharfer Nocke und Fächer oder gleich ein vernünftiger Motor (PL, KR). Grüße
Stephan

Beitrag von Stephan »

Was verstehst Du unter "Am Ende"? Ist doch alles ne Frage, was man für einen Aufwand treiben möchte.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sciroccoandy

Bremsanlage sollte bei allem was mehr als JH ist geändert werden finde ich, weil die originale am JH schon zu wenig ist finde ich. Also es geht mir nur um den Motor an sich. 16v (der im idealfall nicht überholt werden muss) kaufen und einbauen. Oder: 10:1 Block kaufen, JH Kopf (der schon da ist) drauf dazu scharfe Nocke+Fächer.
Sciroccoandy

???....
cxspark

Beitrag von cxspark »

Suche benutzen. Genau die Frage wurde vor kurzer zeit bereits mehrfach diskutiert.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten