***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- HellBilly
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Wenn ich eure beiden zerfetzten Lieblinge da sehe ist mir echt zum heulen zumute. Ich will gar nicht darüber nachdenken wie ich mich fühlen würde.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Danke euch fürs Beileid!!! 
@Thekenmatze: Der Rocco sieht aber auch übel aus! War wahrscheinlich ne ähnliche Situation...
Anfang nächster Woche wird voraussichtlich das Gutachten für meinen S2 gemacht da heißt es Daumen drücken, das es klappt, dass man den Sammlerwert mit einrechnet...
Schon ganz schön zum Kotzen! Nun ist bei mir wohl die Ära 5 Zylinder vorbei. Blöderweise gibts in den Baujahren in denen ich normalerweise suche (10 bis 15 Jahre alt) nichts was mir so richtig zusagt, da ich noch was Coupemäßiges will es von Audi da aber keins gab. Der TT ist eher nix, weil mein Scirocco jetzt schon zu viel vom TT hat. Das wäre mir dann zu langweilig. Mein Vater sagte mir, dass er sich nachdem sein 20V-Turbo (S4) abgeschossen wurde nen 8 Zylinder kaufte. Tendiere daher grad etwas zu nen S4 Cabrio... Weiß keiner jemanden, der eins verkaufen will? Im Internet gibts nur recht wenige...

@Thekenmatze: Der Rocco sieht aber auch übel aus! War wahrscheinlich ne ähnliche Situation...
Anfang nächster Woche wird voraussichtlich das Gutachten für meinen S2 gemacht da heißt es Daumen drücken, das es klappt, dass man den Sammlerwert mit einrechnet...
Schon ganz schön zum Kotzen! Nun ist bei mir wohl die Ära 5 Zylinder vorbei. Blöderweise gibts in den Baujahren in denen ich normalerweise suche (10 bis 15 Jahre alt) nichts was mir so richtig zusagt, da ich noch was Coupemäßiges will es von Audi da aber keins gab. Der TT ist eher nix, weil mein Scirocco jetzt schon zu viel vom TT hat. Das wäre mir dann zu langweilig. Mein Vater sagte mir, dass er sich nachdem sein 20V-Turbo (S4) abgeschossen wurde nen 8 Zylinder kaufte. Tendiere daher grad etwas zu nen S4 Cabrio... Weiß keiner jemanden, der eins verkaufen will? Im Internet gibts nur recht wenige...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- addl
- Benutzer
Aua! 
Mein Beileid zum schönen S2...
Aber wenn Du 10-15 Jahre als Vorgabe hast, dann kauf Dir doch wieder einen S2, aber diesmal einen ABY von 1995. Dann biste noch in Deinen 15 Jahren und wieder ein schönes Coupé ohne wenn und aber

Mein Beileid zum schönen S2...
Aber wenn Du 10-15 Jahre als Vorgabe hast, dann kauf Dir doch wieder einen S2, aber diesmal einen ABY von 1995. Dann biste noch in Deinen 15 Jahren und wieder ein schönes Coupé ohne wenn und aber

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
danke dir, Addl! 
Hab schon überlegt mir wieder nen S2 zu kaufen, will aber bei der Gelegenheit mal was anderes. Der S2 War und ist ein wahnsinns Auto, aber für mich ist das wohl vorbei. Es war schön ne weile einen gefahren zu haben
Hab mir immer gesagt, dass ich mal ne weile nen 20VT fahren will und das hab ich nun gemacht...
Zumal die 95er ABY dann wirklich unverschämt teuer und eigentlich zu schade um auf Gas umzurüsten (Seltenheitsfaktor) sind...

Hab schon überlegt mir wieder nen S2 zu kaufen, will aber bei der Gelegenheit mal was anderes. Der S2 War und ist ein wahnsinns Auto, aber für mich ist das wohl vorbei. Es war schön ne weile einen gefahren zu haben

Zumal die 95er ABY dann wirklich unverschämt teuer und eigentlich zu schade um auf Gas umzurüsten (Seltenheitsfaktor) sind...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- addl
- Benutzer
Ja, die ABY sind mir auch zu teuer... ein Coupe ABY unter 200tkm finden man kaum... und wenn, dann nur ab 12.000 EUR. Ich war ja auch am überlegen, ob ich mir einen S2 (3B) kaufe im Preisrahmen ca. 5.000 EUR oder einen 2,8 Quattro. Habe mich ja dann für den Sauger entschieden und (schöne Überleitung
) ) hier die ersten Photos.
Habe gestern das Coupé geholt und ein paar Bilder gemacht... sind ein paar, da ich Euch die Farbe gerne zeigen wollte, aber auf den Photos ist es einfach nur weiss... Eierschale weiss.

Laut Lackcode ist es L0B9 "Magnolia Perlmutteffekt"
ist wirklich ein schönes, gepflegtes Auto. BJ November 1995.
Die erste Prüfung (2,5h Autobahn) hat es somit gestern bestanden.

Vielleicht habt ihr jetzt eine Idee von der Farbe. Ist auf dem Photo wirklich nicht so perlmutt...
Sehr sauberes Auto mit beigem Teilleder, Wurzelholz, Klimaanlage und (wow!!!
) elektrisch ausklappbare Scheiben hinten.

Laut Ausstattungscodes gibt es nix spektakulkäres... nur so Zeug wie:
4UE Airbag (Fahrerseite)
3AF Aussenspiegel konvex, el. verstell- und beheizbar
1MR Leder Lenkrad
1G3 Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall (YEAH
)
aber das beste:
1BR comfort rough-road suspension !!!
NA also, da haben wir es. Endlich mal ein Auto mit Komfortabstimmung... zwar ist der W116 noch viel weicher, aber dieses Auto mit Klima und "Rauhe Strasse Komfortfahrwerk" ist meinem Alter dann angemessen... jetzt gehe ich mir schnellen Schritten auf die 80 zu... :-|
Morgen kommt es in die Garage und darf dann am 01.11. fahren.
Edit: das einzige, was ich verändern werde sind so 7Jx16 ET 37 Felgen mit 225er Bereifung und dann passen noch ca. 10-12mm Distanzscheiben drauf. Das blöde ist, dass nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen dabei sind... hmmm...

Habe gestern das Coupé geholt und ein paar Bilder gemacht... sind ein paar, da ich Euch die Farbe gerne zeigen wollte, aber auf den Photos ist es einfach nur weiss... Eierschale weiss.

Laut Lackcode ist es L0B9 "Magnolia Perlmutteffekt"
ist wirklich ein schönes, gepflegtes Auto. BJ November 1995.
Die erste Prüfung (2,5h Autobahn) hat es somit gestern bestanden.

Vielleicht habt ihr jetzt eine Idee von der Farbe. Ist auf dem Photo wirklich nicht so perlmutt...
Sehr sauberes Auto mit beigem Teilleder, Wurzelholz, Klimaanlage und (wow!!!

Laut Ausstattungscodes gibt es nix spektakulkäres... nur so Zeug wie:
4UE Airbag (Fahrerseite)
3AF Aussenspiegel konvex, el. verstell- und beheizbar
1MR Leder Lenkrad
1G3 Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall (YEAH

aber das beste:
1BR comfort rough-road suspension !!!
NA also, da haben wir es. Endlich mal ein Auto mit Komfortabstimmung... zwar ist der W116 noch viel weicher, aber dieses Auto mit Klima und "Rauhe Strasse Komfortfahrwerk" ist meinem Alter dann angemessen... jetzt gehe ich mir schnellen Schritten auf die 80 zu... :-|
Morgen kommt es in die Garage und darf dann am 01.11. fahren.
Edit: das einzige, was ich verändern werde sind so 7Jx16 ET 37 Felgen mit 225er Bereifung und dann passen noch ca. 10-12mm Distanzscheiben drauf. Das blöde ist, dass nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen dabei sind... hmmm...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Macho
Mensch Robert, mein Beileid !!!
Schön langsam sterben die alten 5zylinder aus, mein Bekannter hat auch erst sein 20V-Coupe durch nen Heckschaden verloren !
Hab's jetzt grad erst gelesen. Immerhin hast Du schon Perspektiven !
Gruß Macho
Schön langsam sterben die alten 5zylinder aus, mein Bekannter hat auch erst sein 20V-Coupe durch nen Heckschaden verloren !

Hab's jetzt grad erst gelesen. Immerhin hast Du schon Perspektiven !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
-
- Neuer Benutzer
My main car is a 2006 Audi A4 3.0TDi quattro cabrio S-Line. This car is simply awesome, with every extra that was available. I was so lucky to get it when it was 6 months old with 4000 miles (6000 km) on the clock and was an Audi UK demonstator. It now has 42,000 miles (66,000 km) on the clock and I still love it as I did the first time I drove it!
As you guys can probably tell, I am a VAG addict, having had 38 since 1985! I will try to get some pictures to put on here.
As you guys can probably tell, I am a VAG addict, having had 38 since 1985! I will try to get some pictures to put on here.
Dirk hat geschrieben:
oh man, da kommt ja noch nachträglich Neid bei mir auf,
denn meiner hatte dieses Feature leider nicht und ich fand es doch immer so cool
Leider saumäßig aufwendig zum nachrüsten, daher hab ich das dann auch lieber sein gelassen.
Greetings
dirk
Schade eigentlich...

-
- Neuer Benutzer
I will find a picture of the A4 and post on here. I must warn you though, the steering wheel is on the correct side of the car!!!
- addl
- Benutzer
Günni hat geschrieben:Schade eigentlich...![]()
![]()
Aber sicher!

Ich werde hier noch der Pimp-König in Stuttgart... Du wirst lachen, aber was meint Ihr wie die Leute glotzen, wenn man an der Ampel ganz lässig mal eben seine Hinterfenster 2cm auf und zu klappt... so ganz ohne sich zu bewegen, also quasi magisch.
[SIGPIC][/SIGPIC]