öhm. vielleicht ne doofe frage, aber wo fülle ich beim 2y getriebe mal getriebeöl nach?
find da keine öffnung.
getriebeöl
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gordonse
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getriebeöl
geht nicht gib´s nicht:vwknee:
- Ralle
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AW: getriebeöl
Auf der linken Seite siehst Du einen grünen Deckel (direkt am Radhaus vorn links - steht "VW" drauf), gleich daneben ist eine grosse Innensechskant-Schraube (SW 17mm) sichtbar.
Diese Schraube machst Du ordentlich sauber und drehst sie heraus.
Dort wird dann solang Getriebeöl eingefüllt, bis es leicht heraus läuft.
Diese Schraube machst Du ordentlich sauber und drehst sie heraus.
Dort wird dann solang Getriebeöl eingefüllt, bis es leicht heraus läuft.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
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- Folterknecht
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AW: getriebeöl
rischtisch ! oder du machst es dir einfach und füllst per augenmaß durch das tachowellenloch auf ! geht einfacher als di egammelige schraube die oft seeeeehr fest sitzt rauszudrehen
...bin dann mal weg
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gordonse
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- Stephan
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AW: getriebeöl
Wenn zu viel drinnen ist, kann es passieren, das es Dir das über den Wellendichtring zu Kupplung hin rausdrückt. Hatte ich zumindest mal mittels Foltis Methode geschafft. Kupplung rutscht dann fröhlich durch und kann getauscht werden. Muß nicht, kann aber passieren.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Ralle
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AW: getriebeöl
Folterknecht hat geschrieben:rischtisch ! oder du machst es dir einfach und füllst per augenmaß durch das tachowellenloch auf ! geht einfacher als di egammelige schraube die oft seeeeehr fest sitzt rauszudrehen
Wenn ich nur nachfüllen will, woher weiss ich dann, wie hoch der Füllstand am Tachowellenloch sein muss?
Kleiner Tip noch, falls kein passender Innensechskant-Schlüssel vorhanden ist:
Eine etwas längere Radmutter mit SW17 oder eine Sechskantschraube mit gekonterten Muttern und ein Ringschlüssel tun´s auch.
Gruß von Ralf 
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