Ich brauche dringend Hilfe!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
salkin
Neuer Benutzer

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von salkin »

Moin Moin,
ich habe mir vor kurzem 16x7,5 et 35 Felgen mit 195/45/16 Reifen zugelegt. Nun ist meine Frage passt das mit dem 45/45 Sportfahrwerk von KW?
hat jemand sowas ähnliches schon mal verbaut, der mir sagen kann ob das passt?
brauch ich da noch spurplatten?

vielen dank im vorraus,
grüße salkin
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: Ich brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Ralle »

Wäre vielleicht einfacher gewesen, den anderen Beitrag nach oben zu holen..... :ichsagnix:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322973-16-quot-mit-45-45-kw-fahrwerk!!!-passt-das-!
Aufgrund der Grosswetterlage und der Fussball-Weltmeisterschaft kann es schon mal etwas länger dauern, bis man hier eine Antwort bekommt. ;-)

Falls Dein Auto (welches Modell auch immer) zur Zeit auf Rädern steht, kannst Du einfach mal eine Felge mit Reifen anbauen und das Auto dann auf eine Stahlfelge stellen (Verschränkungstest).
Die Freigängigkeit am eingefederten Rad kannst Du dann besser beurteilen.
Ob Felge und Reifen genug Abstand zu Fahrwerksteilen haben, erkennst Du ja bereits bei der Montage des Rades am Auto.
Das ganze wiederholst Du dann noch an der anderen Achse.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
salkin
Neuer Benutzer

Beitrag von salkin »

dummerweise habe ich das ori. fahrwerk schon rausgeschmissen .mir ist natürlich erst nach dem ausbau aufgefallen das ich noch nach dem abstand zwischen fahrwerk und den neuen felgen schauen muss.ich denke ich werde das neue fahrwerk bestellen, und schauen ob es passt.denkt ihr der scirocco bekommt durch diese tieferlegung einen hängearsch??hab noch nie ein scirocco gesehen der nicht keilförmig tiefergelegt war.
Grüße salkin :auto:
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Solang das neue Fahrwerk kein Gewinde-Fahrwerk ist, ändert sich am Abstand Fahrwerk->Felge nichts im Vergleich zur Serie.
Die Tieferlegung spielt sich oberhalb des Reifens - im Bereich der Feder - ab.
Falls das neue Fahrwerk an der Hinterachse höhenverstellbar ist (z.B. durch Nuten), kannst Du die Fahrzeughöhe dort selbst bestimmen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten