Kaufberatung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
John Doe
Benutzer
AW: Kaufberatung

Beitrag von John Doe »

Soo jetzt isser endlich mein! :auto:

gab zwar ein paar böse Überraschungen aber das schreibe ich euch ausführich morgen abend dann. ^^ :kaffee:
John Doe
Benutzer

Beitrag von John Doe »

Erst mal Sorry, aber irgendwie kann ich meinen Post von gestern nicht editieren, deshalb nochmal n neuer.

Ich bin gestern dann mal zum o.G. Rocco gefahren, in der Hoffung dass er wirklich in dem Zustand ist, wie der Verkäufer ihn mir vorher beschrieben hat.

Doch leider wurde ich sehr enttäuscht

1. Hutablage fehlt
2. Endtopf hat n Loch => röhrt ziemlich
3. kleine Armaturenabdeckung unterm Lenkrad fehlt (da sind auf jedenfall die sicherungen zu sehen,ich glaube nicht dass das so standard ist?)
4. Tachobeleuchtung funktioniert nicht ( habe ich erst aufm Heimweg gemerkt als es dunkel wurde o.O)
5. Kupplung geht meiner Meinung nach rel. schwer zu treten, vermute dass da diese Plastikhülse durchgescheuert ist (bin mir aber nicht sicher ob das vllt nicht normal ist dass das schwerer geht im vergleich zu aktuellen Autos?!)
6. Kleine Macke am Kotflügel
7. Kratzer aufm Schiebedach

und jetz der letzte Punkt: der Motor lief beim Starten sehr unruhig und ruckelte beim Anfahren auch entsprechend als würde er nur auf 3zylinder laufen oder so (was allerdings schwer zu beurteilen war weil der Endtopf ja einen Höllenlärm machte) wobei der Verkäufer mir allerdings versicherte, dass, als er Probefahrt gemacht hat der Motor noch rund lief, und das wohl nur eine Einstellsache sei. Nachdem er dann die kleine Schraube hinter dem Ansaugrohr verstellte lief der Motor nach ca. ner 4tel stunde rund, was allerdings auch einfach damit zusammenhängen kann, dass er dann richtig warm war. Danach lies er sich im kalten Zustand dann aber auch nur noch schwer mit bisschen Gas geben starten und ist auch sofort aus gegangen wenn ich den Fuß vom Gas habe bis er eben wieder warm war. (denke mal das war dann wohl die Leerlaufeinstellschraube die er da verstellt hat?)

Fazit war, dass ich fast schon wieder auf dem Weg nach Hause war und den Scirocco dann eigentlich nur mitgenommen habe, weil ich, als der Verkäufer auf meinen Vorschlag von 950€ eingegangen ist, einfach nicht widerstehen konnte, da der Scirocoo ansonsten in einem Top zustand ist, d.h. Innenausstattung fast wie neu, überhaupt kein Rost ( nichtmal im hinteren rechten radkasten) etc...
Dazu ist noch zu sagen, dass der Scirocco nach Angaben des Händlers vorher 1Jahr lang ind er Garage stand (wobei ich auf dessen Aussagen mittlerweile nicht mehr viel gebe ...^^)

Ich hoffe jetz einfach mal, dass das wirklich nur ein Einstellungsproblem ist und ich das mit eurer Hilfe wieder hinbekomme^^
Die anderen Sachen sind ja nur Kleinigkeiten, die mit etwas Zeitaufwand rel. einfach zu beheben sind.

Zum Motorproblem werde ich dann im Technikbereich n neuen Thread starten.

Aber mich interessiert noch eure Meinung: Fehlkauf? oder hättet ihr genauso entschieden?

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen =)

Bild
Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

hallo,

Glückwunsch zum Kauf nochmal (siehe im Technik Beitrag).

Also zu 4., die Brinchen kann man einfach austauschen. IOst nur etwas Arbeit und Centkram(die Schalterbeleuchtungen gehen ja?, ansonsten liegt das Problem in der Spannungsversorgung der Beleuchtung).

Zu 5. Bei meinem 16V (und auch beim früheren JH) ist die Kupplung in der tat bei weitem sschwerer zu treten. Auch ein erneuern des Kupplungseiles und nem späteren Kupplungswechsel brachte keine Erleichtungerung. Nimms also sportlich, mach ich auch. Sciroccofahren ist halt was besonderes ;)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

ZU3 . Nö ist leider so , die Sicherungen sind frei

Preis ist voll OK und der UNrunde Lauf beimStarten, bekommt man auch hin,
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Frense

Beitrag von Frense »

Glückwunsch zum Kauf.
Daß man die Sicherungen sieht ist ganz normal, da fehlt keine Abdeckung.
Ich denke bis auf eine vernünftige Hutablage ist der Rest schnell zu erledigen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
John Doe
Benutzer

Beitrag von John Doe »

christian_scirocco2 hat geschrieben:hallo,

Glückwunsch zum Kauf nochmal (siehe im Technik Beitrag).

Also zu 4., die Brinchen kann man einfach austauschen. IOst nur etwas Arbeit und Centkram(die Schalterbeleuchtungen gehen ja?, ansonsten liegt das Problem in der Spannungsversorgung der Beleuchtung).

Zu 5. Bei meinem 16V (und auch beim früheren JH) ist die Kupplung in der tat bei weitem sschwerer zu treten. Auch ein erneuern des Kupplungseiles und nem späteren Kupplungswechsel brachte keine Erleichtungerung. Nimms also sportlich, mach ich auch. Sciroccofahren ist halt was besonderes ;)

Gruß Christian

Danke!

Hm also komischerweise geht nur die Schalterbeleuchtung auf der rechten Seite des TAchos/Drehzahlmessers, d.h. der Schalter vom Abblendlicht auf der linken Seite wird auch nicht beleuchtet^^

ok das mit den Sicherungen hätte mich jetzt auch nicht weiter gestört, ist ja auch praktisch wenn man da jederzeit ran kommt:-P

Gruß
Chris
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Der sieht ja richtig gut aus!

Die kleinen Wehwehchen bekommt man auch noch in den Griff, das mit der Kupplung kann auch von der Standzeit kommen, mal die Hülse checken und ein bisschen caramba in den zug spritzen, dann gehts auch leichter so.

Wie lang Stand der Scirocco denn? weil das könnte auch mit dem unrunden lauf zusammenhängen.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
John Doe
Benutzer

Beitrag von John Doe »

angeblich 1 jahr lang in der garage, wobei ich den Angaben des Verkäufers nicht mehr so richtig traue...^^
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Wenn du den Scirocco mal richtig warm fährst, das heißt mehrer hundert km, dann wird der auch besser laufen.
Ich merk das bei mir auch immer wenn ich von Winter auf Sommerauto oder andersrum wechsel.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Matze S
Benutzer

Beitrag von Matze S »

Der Rocco stand in Trier? Und ich fahr für meinen bis hinter Karlsruhe.... :p
Denke nich dass du da nen Fehlkauf an Land gezogen hast!
[CENTER]Gruß
Matze

[SIGPIC]http://img840.imageshack.us/img840/98/sadsadadas.jpg[/SIGPIC][/CENTER]
Antworten