Hey leute,
ich habe ein Problem, seit gestern sitzen wir hier in der Schweiz fest.
Unser Scirocco GT2 Sprinkt nicht mehr an. Wir sind bald verzweifelt alles mögliche haben wir ausprobiert nichts ging.
Nun haben wir den Pannenservice gerufen der gute mann hat sich ins auto gesetzt und siehe da, der Rocco geht an und bleibt auch an.
Er meinte der Zündanlassschalter hat einen Wackelkontakt. Soblad das auto an ist und man nur leicht gegen das zündschloss kommt geht der wieder aus.
Gibt es eine notlösung um diesen fehler zu beheben, so das wir zumindest wieder nach Deutschland kommen. Ich habe eben Angst das mir das auto auf der Autobahn ausgeht während der Fahrt.
Für jede hilfe bin ich dankbar.
Zündanlassschalter hat einen Wackelkontakt Brauche Dingend hilfe
-
Bastian
- Neuer Benutzer
-
Berni2
- Benutzer
AW: Zündanlassschalter hat einen Wackelkontakt Brauche Dingend hilfe
Hey hatte das selbe Problem... hab dan eine notdürftige Lösung gefunden: Den Stecker vom Zündanlassschalter abziehen und mittels einem Stück Kabel den Kontakt von der Masse zur Zündung und zu den benötigten Verbrauchern (Scheibenwischer, Licht,...) hergestellt. So bin ich eine ganze Weile gefahren. Wichtig: Schlüssel wegen Lenkragsperre in Zündungsstellung drehen!
mfg.
mfg.
GTII BJ.92 JH 95 PS in Grün
- Stephan
Die Frage wäre, wo genau der defekt liegt, sprich welches der Kabel hinten dran den Wackler hat, das könnte man dann überbrücken.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
2 Dumme ein Gedanke... 
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Bastian
- Neuer Benutzer
Danke für die Rasche antwort, wir werden mal schauen ob wir etwas überbrücken können.
Danke nochmal, werde mich melden wenn es funktioniert. Hauptsache wir kommen wieder nach deutschland.
Gruss
Danke nochmal, werde mich melden wenn es funktioniert. Hauptsache wir kommen wieder nach deutschland.
Gruss
-
Bastian
- Neuer Benutzer
So Leutchen wir sind wieder zuhause, der Rocco hats geschaft. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruss
Gruss
-
Berni2
- Benutzer
wirst wohl den zündanlassschalter tauschen müssen, war bei mir aucgh defekt...
GTII BJ.92 JH 95 PS in Grün