Bericht 24h-Rennen

Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Marvin »

Geiles Rennen, geile Autos :geil:

Und endlich mal nicht der Manthey gewonnen !! Wobei ich mich wieder über einen Ford GT gefreut hätte :sabber:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Padborg16V
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 23:11
Wohnort: Husum

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Padborg16V »

Ich war auch da das Wetter war ja nicht ganz so Bombe die ersten Tage. Wollte noch mit den Jungs von KWL sprechen und mit den 2er angucken aber iwie wegen Bier und sonstiger Getränke nicht mehr geschafft ... aber 1002 Fotos hab ich auch geschossen ;)
-89er GT2 mit original ZV, E.-Fensterheber und Schiebedach in Grün metallic´

-16V KR komplett Umbau als Rennwagen ( Rundkurs ) in Weiß´
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Daniel177 »

Ich hab auch ein paar Fotos, aber erstmal nur die vom Handy, weil mein Vater mit der Speicherkarte abmarschiert ist -.-

Zu dem mint farbigen Polo: Der Fahrer ist in dem gleichen Motorsport Club wie ich und dieses Auto war schon in den 80ern 90ern mit seinem Vater erfolgreich im Autoslalom unterwegs.
Jetzt hat Sebastian den Wagen zusammen mit seinem Vater wieder hergerichtet und an diesem Wochenende sein allererstes Rennen gefahren. Weil das Team nur aus Vater, Sohn und Freundin besteht habe ich kurz vorher und während des Rennens etwas mitgeholfen. Verbaut ist ein 1300cm³ Motor mit Doppelweber, Nocke, Kolben, El.Zündung (mehr weiß ich aber nicht :-P ). Hat ca. 120 PS.
Während des Rennens ist ihm direkt nach dem ersten Tankstopp der Keilriemen gerissen, aber er konnte nach der Grand Prix Strecke direkt wieder in die Box wo sein Vater und ich den Riemen in unter 3 Minuten gewechselt hatten und er direkt wieder raus konnte.
Am Ende war es ein dritter Plat in der Klasse (von fünfen) und beide Vater und Sohn waren überglücklich.
Schnellste Runde war 14:06 :-)

Und den Motor des roten IIers konnte ich in der Box fotografieren. Es ist zumindest KEIN 16V gewesen ^^
Dateianhänge
24hRennen (15).jpg
24hRennen (7).jpg
24hRennen (3).jpg
24hRennen (4).jpg
24hRennen (2).jpg
24hRennen (8).jpg
24hRennen (5).jpg
24hRennen (17).jpg
24hRennen (10).jpg
24hRennen (6).jpg
24hRennen (1).jpg
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Daniel177 »

sooo.
Dateianhänge
STH70417.jpg
STH70454.jpg
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Marvin »

Das hat man beim 2er schon gesehen / Gehört, dass das kein 16v sein konnte :hihi:

Sieht aus wien normaler JH, aber ich meine ich hätte den Sprecher gehört, wie er sogar was von 1,6er sagte ?! :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Elbtunnelschrat »

Das Rennen war eiendlich toll schade das Manthey mit beiden autos raus war sie haben ja in der ersten runde audi mal wieder gezeigt wo der hammer hängt und ja von audi schwache leistung viel gerede so viel verändert aber gebracht nix
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Daniel177
Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: Di 8. Sep 2009, 18:12
Wohnort: Senden

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Daniel177 »

RoccoTropic hat geschrieben:Das Rennen war eiendlich toll schade das Manthey mit beiden autos raus war sie haben ja in der ersten runde audi mal wieder gezeigt wo der hammer hängt und ja von audi schwache leistung viel gerede so viel verändert aber gebracht nix

Ja, also obwohl Manthey die letzten Jahre auch gewonne hat fand ich es sehr schade. Gegen den Abschuss von der Nummer eins kann man nichts machen. Ich glaube, dass es sonst der 5?!? Sieg geworden wäre. Audi hätte keine Chance gehabt und BMW auch nicht. Dass der Hybrid Porsche so lange führt fand ich genial :-) und der ist wohl an einem Getriebeschaden gescheitert, oder?

Nen Lustiges Zitat bei uns in der Zeitung von Uwe Alzen war zum BMW:(sinngemäß :-P ) "Ich habe das Auto nur noch über die Zielgerade getragen, es hat so unglaublich viel Lärm gemacht und wenn man jetzt das Getriebe öffnet fallen wahrscheinlich alle Einzelteile heraus" ^^
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]


"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Benutzeravatar
Peter!
Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 17:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

AW: Bericht 24h-Rennen

Beitrag von Peter! »

Marvin hat geschrieben:Das hat man beim 2er schon gesehen / Gehört, dass das kein 16v sein konnte :hihi:

Sieht aus wien normaler JH, aber ich meine ich hätte den Sprecher gehört, wie er sogar was von 1,6er sagte ?! :gruebel:
ist ein 1,8Liter 8V und wurde bei KWL gemacht.
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Antworten