Was will denn Dein Nachbar mit dem Bandschleifer machen?
Die Kante abschleifen???
Kotflügel bördeln
- BPower
- Erfahrener Nutzer
AW: Kotflügel bördeln
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- iroc16v
dabaschtel hat geschrieben:@iroc16v
wenn du dir die posts richtig anschaust siehst du das das mit dem wachs darauf bezogen ist wenn die abdeckungen wieder drauf kommen und da bin ich der meinung das man lieber mit na lack dose drüber lacken sollte statt mit wachs dran zu gehen das man den geplatzten lack wieder versiegeln muss ist klar und versteht sich von selbst aber mit m schleifpapier bogen (30 cent) und ne dose lack mit grundierung und klarlack (30 Euro) ist das in meinen augen besser gelöst wie mit irgend nem wachs das man drauf schmiert
und wegen hammer dran gehen muss ich auch sagen das das mit n bisschen gefühl und bischen übung und geduld mindestens genauso gut wird wie mit na rolle das hab ich mit 17 als absoluter leie an meinem jetta2 damals auch hin bekommen und das ganz ohne wellen und so weiter
sehr gute aussage eines laien der keine karosserie erfahrung hat und nichts über die oben genannten werkstoffe weiß. weißt du was mit einem sprühdosen lack im winter passiert? der lack wird durch kälte und frost riesig. folge ist das die falsch behandelte fläche wieder weiter rostet. das wachs hingegen sofern man das richtige nimmt ist auch im winter beständig und scchützt sogar wenn es auf blankes blech gesprüht wird (eigenerfahrung). wenn du von deiner 1K autolack sprühdose so überzeugt bist nimm sie ruhig, aber jammer hier bitte nicht rum wenn du im nächsten frühjahr ganz unerwartet rost an deinen kotis findest.
deine argumentation ist so als würdest du mit nem blechschaden zum karosseriebauer gehen um in nach meinung zu fragen um nachher zu behaupten der bäcker hat aber nen anderen und besseren vorschlag gemacht. beratungsresistenz bringt mich immer wieder zum schmunzeln
ach mit nem schleifer jeglicher art bitte nicht die kotikante runter schleifen. der koti wird sonst labbelig und hat nicht mehr ausreichen stabilität.
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Marvey
- Benutzer
wollt nur bissle die kanten abschleifen. Grad mal so 1cm müsste doch eigentlich gehn oder?
sonst weiß ich net was ich machen soll, weil vollknallen mit begrenzern will ich nicht, das hab ich schon vorn.der ganze asphalt wird von der karosse abgefedert, hinten will ich mir das net antun.und in nem Lackierbetrieb können die das nicht bördeln?
Gruß Marvin
sonst weiß ich net was ich machen soll, weil vollknallen mit begrenzern will ich nicht, das hab ich schon vorn.der ganze asphalt wird von der karosse abgefedert, hinten will ich mir das net antun.und in nem Lackierbetrieb können die das nicht bördeln?
Gruß Marvin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer
Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Scirocco 2:
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
- iroc16v
marvey wer sagt den das lacvkierer das nicht bördeln können? viele frei lackierer machen auch karosseriearbeiten. die hinteren kotflügel bördeln ist bloß nicht so ganz einfach, aber dennoch machbar. denke es wird eher ein kostenfaktor sein. der lackierer wird mit beiden seiten lackieren min. einen 1000er haben wollen. befor du dir mit nem schleifer den wolf hobelst kannst es gleich mit der flex abschleifen. sinnvoll ist das aber in keinster weiße und ich rate dir auch dringend davon ab. lass es beim lackierer machen. erkundige dich aber vorher bei allen in deiner gegend. erkundige dich bei kunden die schon vereinzelt bei den jeweiligen profis gewesen sind. bei lackierern gibt es haufenweiße schwarze schafe.
ich muss aber ganz ehrlich sagen bei einer 7er felge mit 10er platten wie ich aus deiner signatur lese dürfte normalerweiße nichts schleifen.
grüßle benny
ich muss aber ganz ehrlich sagen bei einer 7er felge mit 10er platten wie ich aus deiner signatur lese dürfte normalerweiße nichts schleifen.
grüßle benny
- Marvey
- Benutzer
naja sind seit kurzem 15mm platten aber versteh auch nicht warum schon bei so ner kombi schleift.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2:
Scirocco 2:
- iroc16v
nun dann kann das schon sein. abhängig halt davon was für ein fahrwerk verbaut ist. mi nem kw hättest das problem unter umständen nicht