gojira hat geschrieben:jo classicparts.fragt mal den freundlichen eures vertrauens nach classicparts dann kommen worte wie verbrecher und raubritter![]()
Ganz ehrlich klar ist das schei... wenn die sich alles vergolden lassen. Aber es ist viel schlimmer wenn es die Teile nicht mehr gibt. Du zahlst doch nicht mehr dafür dass die Teile produziert wurden, du zahlst dafür dass die Teile nicht weggeschmissen wurden. Ich bin über jedes Teil froh was ich noch neu kaufen kann. Selbst gute Gebrauchtteile sind inzwischen min. 18 Jahre alt. Und bis jetzt hat der Schmerz das die Teile "Neu" deutlich mehr Geld kosten immer irgendwann nachgelassen, so dass ich dann doch bestellt habe. Fast immer kostet es mehr gebrauchte funktionsfähige Teile zu kaufen und dann noch mal zu überarbeiten. Und eine Gummidichtung die 18 Jahre im dunkeln bei gemäßigten Temperaturen gelagert wurde, die ist halt immer noch besser als eine die 18 Jahre Sonne, Wind und Wetter abbekommen hat.
Wenn du erst mal einige 1000€ in den Wiederaufbau deines Scirocco gesteckt hast und du es einfach magst das der Motorraum aussieht wie bei einem Neuwagen, dann bist du nach einiger Zeit bereit auch die 250,-€ zu bezahlen. Ist schei... aber immer noch besser als die alte Abdeckung zu sehen (ich suche übrigens auch noch eine Neuwertige für kleines Geld

Gruß Ivo