Welches Gewindefahrwerk für !extreme! Tieferlegung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Welches Gewindefahrwerk für !extreme! Tieferlegung?

Beitrag von rocco-olli »

Wie vor kurzen geschrieben hab ich mir das DTS-AP Gewinde geholt.

hab vorne noch 6.5cm Restgewinde und hinten 6cm.

Auf Gewindeanschlag solltest schon bei deiner 100mm Tieferlegung sein. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Thommy hat geschrieben:und da bleibt noch einiges an Restgewinde übrig. :super:

damit kommst du, RCV, sicherlich tief genug. Was willst du denn für eine Radgröße fahren?
Und für was für einen Scirocco soll es sein?

MfG Thommy :wink:
Soll für meinen 1er sein, siehe Beitrag im Umbauforum :hihi:

Räder sind 7 und 8x15 ATS Cup mit 185/45-15 und 195/45-15.

100 mm tiefer musser damit schon, sonst is ja plöd :hihi:

Am 16V hab ich ja auchn KW drin, Variante 1, allerdings schon 8 Jahre alt.

Dat hat meine ich auch noch allerhand Restgewinde :super:

Ja, ich fürchte KW is mein Favorit, weil ich damit bisher immer echt super gefahren bin :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

aalright - den (lustigen) Thread verfolge ich :hihi:

dann schau doch noch bei Weitec nach - das Fahrwerk sollte das gleiche wie das von KW sein. Jedenfalls sind die Gutachten erstaunlich ähnlich. Da hat sich einiges getan.
Eventuell kannst du da noch ein paar Euronen sparen um diese dann in den größten Eisbecher zu investieren ;-)

Grüße :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hab Weitec und KW schon verglichen. Müsste fast dasselbe sein, bloss KW hatn TÜV-geprüften Verstellbereich von 55-95 mm und Weitec "nur" 55-75 mm oder sojet.

Also is mir in dem Punkt das KW fast lieber :hihi:

Weitec is sicher auch super, aber da ich das KW schon in 2 Roccos gefahren bin bzw. fahre, frisst der Bauer halt lieber, was er kennt :hihi:

Welches KW hast du denn? Basic oder inox-line? Biste auch zufrieden damit? :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

RCV hat geschrieben: Weitec is sicher auch super, aber da ich das KW schon in 2 Roccos gefahren bin bzw. fahre, frisst der Bauer halt lieber, was er kennt :hihi:
jojodat :super: so geht mir das auch :hihi:
Welches KW hast du denn? Basic oder inox-line? Biste auch zufrieden damit? :cop:
ich hab die Variante 1 als Inox-Line... Der Kunststofffederteller ist mit Vorsicht zu genießen, denn der geht auch mal fest. Abgesehen davon ist diese Mini-Madenschraube auch kein Produkt von Ingenieurskunst.
Ultimativ zufrieden bin ich mit dem Fahrwerk nicht. Mir ist zum 2.Mal eine Staubschutzkappe gerissen, was wahrscheinlich an zu harten Schlägen liegt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und da wäre ich auch beim 2. Manko: es ist doch ganz schön harte das Ding - man wird halt nicht jünger und die Straßen selten besser :hihi:
zum scirodüsen/scirocruisen auf ordentlichen Straßen finde ich es geil - ja es macht mich an :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

Weitec ist zu hoch ;-)
Glaub mir.
Hatte vorne Gewinde hinten Nutenverstellung, wie es mit komplett Gewinde aussieht weiß ich nicht.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Günni

Beitrag von Günni »

Wofür brauchst du denn ein teures Fahrwerk wenn du den so tief runter drehst, das er nicht mehr vernünftig fahrbar ist?

Schweiß dir ein paar Stangen rein, stell die Karre auf nen Hänger und fahr von einem VW-Vollpfostentreffen zum nächsten, für was anderes taugt die tiefe Karre eh nix. :crazy:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Maaaaaaaaaan Jünter, du weisst doch, ich muss vor der Eisdiele einen auf dicke Hose machen! Von wegen kleiner Pimmel und so :hihi:

Ich hatte damals doch das KW 1 im GT2, das war tiefer als der 1er jetzt is, wie ich heute sah! Das liess sich damals echt nicht schlecht fahren für die Tiefe, find ich. Und genau sowat brauch ich :hihi: :super:

Für so "Allerweltstieferlegungen" bis 60 mm mag das Formel K ja auch ok sein, aber bei meiner Tiefe jetz hab ich mir das Fahrverhalten echt besser vorgestellt, das macht kein Spass zu fahren :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Sven

Beitrag von Sven »

Wenn du das KW (Var. 1) auf Anschlag runterdrehst, wird dir das Fahren damit auch keine Freude mehr bereiten.
Das ist dann einfach nur noch hart.
Aber da es dir scheinbar eh nur um die (zweifelhafte) Optik geht, ist es eigentlich auch egal.
Dann kannst du aber auch irgendein günstigeres Fahrwerk kaufen, das sich so tief schrauben lässt. ;-)

MfG, Sven. :wink:
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Für nen Hunni nehm ich dir dat doofe Formel K dann gerne ab, nech. ;-)

Gruss
Antworten