Elektrik Problem ?????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
mike1234
Benutzer

Elektrik Problem ?????

Beitrag von mike1234 »

Hi, mir is eben aufgefallen das mein Digifiz spinnt.

Also Flackert hell dunkel, hell dunkel und so weiter aber nur wenn Licht an ist und dazu der Blinker oder Lüftung auf drei große verbraucher halt.

Was mir auch aufgefallen ist, das von meinem Blaupunkt Radio der Remote für die Endstufen nur angeht wenn der Motor aus ist ?????, läuft er nix mit Endstufen. Angehen tut er wenn ich Lüftung auf drei und kurz Fernlicht an "hört sich doof an ich weiß"

Wenn ich erst das Radio einschalte und dann denn Motor Starte ist alles ok, bis auf das Digifiz halt.

Hab mir gedacht kann ja eigentlich nur an Masse liegen, also nen 6mm² zum Massestern gelegt aber geholfen hat es nix, masse am Motor ist dran. Also Batterie-->Rahmen-->Motor

Jetzt meine Frage kann das was mit der Zündspule zu tun haben ?, weil dort geht ein Schwarzes dünnes Kabel 0,75mm²-1,5mm² vom Gehäuse aus in richtung Innenraum also durch die Spritzwand.

Weiter kann ich es leider net verfolgen, kann ich da vieleicht auch nen 6mm² drantütteln und an die Batterie legen ? Ist das veieleicht das Problem ?

Wer echt cool wenn mir da einer Helfen könnte, oder noch ne Idee hat

Gruß
Mike
mike1234
Benutzer

AW: Elektrik Problem ?????

Beitrag von mike1234 »

also mir were schonmal geholfen wenn ich wüsste wo hin mit nen Masseband oder 6mm² von der Zündspule
mad-matt-82
Neuer Benutzer

Beitrag von mad-matt-82 »

Also schwarze Kabel (bis auf die schwarzen Massebänder) sind normalerweise Zündungsplus und nicht Dauerplus. Wenn du da also was direkt zur Batterie legst, steht die Zündspule ja dauernd unter Strom?! Tachoflackern kenn ich von meinem Kadett, da ist der Dimmer der Instrumentenbeleuchtung immer n ganz großer Kandidat fürn Wackelkontakt...

Gruß, M.
mike1234
Benutzer

Beitrag von mike1234 »

Hi, es ging mir ja um die masse nicht der plus
Antworten