16V hat keine Leisung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Kevin GT2
Benutzer

AW: 16V hat keine Leisung

Beitrag von Kevin GT2 »

Habe grade festgestellt das der zahnriemen minimal Spiel hat. Ist das schlimm?
Und zu allem übel kann ich jetzt ein Rasseln hören das vom Motor getriebe seitig und recht weit unten herkommt.
Hat das schonmal jemand gehabt?
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Rasseln vom Getriebe können die Losräder sein, hat man im Regelfall bei leichten Schwungscheiben da die mehr Vibrationen ungedämpft ans Getriebe übertragen. Wenn die Steuerzeiten stimmen sollte der Motor auch anständig laufen. Abgasanlage hast du komplett übernommen? Bin mit meinem G60 eine Saison mit JH Krümmer und Abgasanlage gefahren. Der läuft dann wie zu geschnürrt. Das der Krümmer geändert wurde ist klar. ;-) Kann unter Umständen die Pumpe was haben, das der Benzindruck nicht so gut ist wie beim Spender oder hast du die mitgetauscht und kannst das ausschliessen? Damit keine Missverständnisse entstehen, die Pumpen sollten gleich sein, aber vielleicht ist eine davon defekt.
Wie meinst du Spiel am Zahnriemen? Ganz straf sollte der nicht sein, man sagt um ca 45°-90° sollte man ihn drehen können.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wenn du die Nockenwellen getauscht hast, war die gesammte Unterdruckanlage(Ansuagbrücke, Verrohrung etc.) ab. Sitzt wieder alles an seinem Platz und vor allem, dicht(neue Dichtungen)? Der 16V ist ne Mimose was Falschluft angeht.
Hast du eine Möglichkeit den Druckstellerstrom zu messen?
Zündkerzenbild?
Ich würde den PL nach der Markierung am Getriebe und im OT der Senkrechten Nut am Zündverteiler einstellen.
Hauptsache die beiden Nockenwellen stehen von sich aus richtig zueinander. Sonst bringt das alles gar nichts.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten