2er Scirocco stottert ab und zu und pfeift

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Joker82
Benutzer

2er Scirocco stottert ab und zu und pfeift

Beitrag von Joker82 »

hi. es gibt ja schon ein paar leute die hier im forum gepostet habe das ihre sciroccos stottern und die haben aber bis jetzt keine antwort bekommen woran es liegen könnte.

bei mir ist es auch recht doof. meiner stotter oft aber nicht immer. es gibt mal 1-2 wochen wo er super fährt und dann plötlich fängt er wieder das stottern an. manchmal während der fahrt wenn ich an einer ampel wieder anfahre oder manchmal auch nach einer kurve.

zündkerzen sind sauber und ölwechsel ist auch erst gemacht. benzinleitung verstopft glaube ich auch nicht sonst würde er ja immer stottern.
was könnte es noch sein.
ich bilde mir ein das immer wenn er stottert ein überdruck im tank ist, das muss aber nicht wirklich so sein.

und ich hatte auch schon das problem das er manchmal hinten pfeift. das kommt aber auch immer plötzlich. früh fahre ich 20 km und es ist nicht aber dann auf dem nach hause weg die letzten 5km fängt er das pfeifen an. und da fahre ich hauptstraße und nicht autobahn oder so.

kann es auch sein das die batterie immer etwas zu leer ist? meine werkstatt hatte mir damals das autoradio an den dauerplus gehängt. ich weiß ja nicht ob das teil dan trotzdem strom zieht auch wenn ich das display ausgebaut habe.

ich hatte ihn im winter mal so 3-4 wochen nicht gefahren. dann bin ich mal etwas im ort gefahren und dann zu hause beim einparken ist er ausgegangen und sprang nur noch mit starterhilfe an.

also ich hoffe das mir jemand helfen kann. währe für jeden kleinen tip dankbar.
:auto:ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!:auto:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: 2er Scirocco stottert ab und zu und pfeift

Beitrag von Folterknecht »

batterie ist schwachsinn ... wenns aus dem tank pfeift wird vermutlich hier auch das problem liegen !

vielleich tist dein belüftugnsventil kapott udn der utnerdruck wird irgendwann so groß das er nicht mehr genug sprit ansaugen kann. lass doch einfach mal den tankdeckel ne weile offen oder tank immer randvoll udn amch bei halbvoll wieder ne neue tankfüllugn rein oder so um das problem auszugrenzen ^^
...bin dann mal weg
Joker82
Benutzer

Beitrag von Joker82 »

ich habe es schon mal eine zeitlang so gemacht mit dem volltanken wenn der tank halbleer ist. aber es war trotzdem noch so. und ich habe ja in meinem tank auch keinen unterdrück sondern einen überdruck. ich weiß aber nicht 100% ob das wirklich etwas mit dem stottern zu tun hat da ja schon geschrieben wurde das etwas überdruck im tank normal ist und auch fast schon hilft.

es ist eben auch ab und zu so das er dann während der fahr mal kein richtiges gas mehr annimmt und dann plötzlich wieder richtig zieht und dann stottert.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mhhh sämtliche filter und siebe tauschen udn die spritleitung mal durchblasen.

was passiert denn wenn du mit offenem tankdeckel fährst ?
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

Zündkabel,Verteilerkappe,Verteilerfinger prüfen,ggf. tauschen.
Ganz hei?er Kandidat fürs stottern Benzinpumpenrelais...nachschauen,nachlöten oder besser gegen neues (teuer) tauschen.

Zur Not findest du mit den Schlagwörtern über die Suche was.

Der Druck im Tank sollte relativ normal sein wegen der "Abgasfilterung" des JH...ihr wisst die Umwelt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

scheiss auf dei umwelt ... klimawandel gibts eh nicht ... und solange china und die dritte welt länder fleißig ihren dreck ind ie luft und flüsse pumpen warum soll ich damit anfangen die umwelt zu schonen ?
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

Folti mal ganz ehrlich:
Stell dich nicht immer dümmer an,als du bist!

Beim JH gibt es eine Tankentlüftung,aus Umweltschutzgründen,die dem Hersteller auferlegt wurden, müssen diese Gase vor dem entweichen gefiltert werden...Durch den Aktivkohlefilter im Radkasten vorne...damit das funktioniert und die Gase kontroliert durch den Filter laufen muss ein minimaler Überdruck im Tank herschen!
Der Endverbraucher hat darauf keinen Einfluß!
Das du als alter KR und glaub EX(?) Fahrer nicht kennst ist mir klar.Bist aber lange genug dabei um das oft genug gehört zu haben.
:prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

:-D ja ach .. aber das hindert einen ja nicht daran mit offenem tankdeckel zu fahren wenn es hilft das problem einzugrenzen :)
...bin dann mal weg
Maik

Beitrag von Maik »

Das stimmt.Allerdings bitte nicht zu "rasant" und nicht mit allzu vollen Tank.Sonst gibt es mecker :Rennleitung: wegen der "Ölspur".
[SIGPIC][/SIGPIC]

Joker82
Benutzer

Beitrag von Joker82 »

tja zur zeit läuft er mal wieder ohne probleme. dadurch kann ich eben nichts versuchen oder testen.
sobald sich etwas neues ergibt sage ich mal bescheid.
Antworten