Scirocco GTII G60 Umbau 2010
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Absolut top!!!
Aber ein bisschen breiter hättest du den Reifen schon wählen können ;)
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
jo sind noch die 215ner drauf, die gibts ja nicht mehr und auf Bild 2 siehst du schon Risse am Reifen, die kommen neu, kommen dann die 225er drauf gefallen mir auch besser.
Gruß Marcel 
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Scirocco GT2 - bald mit G60

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Scirocco GT2 - bald mit G60

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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
So hab Post bekommen.
Einmal die Sandstrahlpistole, mal gucken ob dat was taugt
Und meine Spurplatten sind da. 8mm je Seite von H&R.
Vllt gibts heute abend noch ein paar Bilder.
Einmal die Sandstrahlpistole, mal gucken ob dat was taugt

Und meine Spurplatten sind da. 8mm je Seite von H&R.
Vllt gibts heute abend noch ein paar Bilder.
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Gruß Marcel 
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Scirocco GT2 - bald mit G60

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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
nette Felgen gute Wahl 

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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Danke 
So hier mal ein Bild vom neuen Fahrwerk, kann mir einer anhand der Nummer sagen um welche Variante es sich handelt, und ist das Inox Line, der Verkäufer konnte mir leider nicht helfen.
Anbei noch ein Bild mit 8mm Platten, passt auf jedenfall aber Sturz ist noch nicht eingestellt. Bilder mit der Bremse kommen auch noch, die Bremssättel werden
gerade gestrahlt, mir fehlen leider noch Bremssattelhalter
Noch ein Bild vom alten Fahrwerk, gut zu fahren aber leider zu hoch.

So hier mal ein Bild vom neuen Fahrwerk, kann mir einer anhand der Nummer sagen um welche Variante es sich handelt, und ist das Inox Line, der Verkäufer konnte mir leider nicht helfen.
Anbei noch ein Bild mit 8mm Platten, passt auf jedenfall aber Sturz ist noch nicht eingestellt. Bilder mit der Bremse kommen auch noch, die Bremssättel werden
gerade gestrahlt, mir fehlen leider noch Bremssattelhalter

Noch ein Bild vom alten Fahrwerk, gut zu fahren aber leider zu hoch.
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Gruß Marcel 
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- Stephan
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Kannst Du mal was gesandstrahltes zeigen? Wieviel hat die Sandstrahlpistole gekostet? Woher? Ebay?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Andy-GTII
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
@Stephan
Es gibt doch diese kompletten Sandstrahlkabinchen für 99€ von Güde (jedenfalls damals)
Für "Kleinteile" ist die Spitze. Nur zu empfehlen, wenn man nen wenig Platz hat.
Aber man sollte schon nen etwas dickeren Kopressor haben, damit das auch gescheit funktioniert.
Es gibt doch diese kompletten Sandstrahlkabinchen für 99€ von Güde (jedenfalls damals)
Für "Kleinteile" ist die Spitze. Nur zu empfehlen, wenn man nen wenig Platz hat.
Aber man sollte schon nen etwas dickeren Kopressor haben, damit das auch gescheit funktioniert.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Klar, mach morgen Bilder weil ich morgen mal probieren will zu strahlen.
Die Pistole mit den 4 Aufsätzen und der Flasche Strahlgut hat 40,80€ inkl. Versand und Mwst. gekostet. Hab sie mir dann einfach mal geholt und mal sehen entweder gut oder total schrott. Sobald ich was gestrahlt hat werd ich hier berichten und Bilder zeigen.
Gekauft bei Ebay. Händler Louis Tools. Allerdings seeeehr lange Lieferzeit. Hat ca 2-3 Wochen gedauert, hät ich Ihn nicht angeschrieben wahrscheinlich noch länger. Ansonsten gut.
Die Pistole mit den 4 Aufsätzen und der Flasche Strahlgut hat 40,80€ inkl. Versand und Mwst. gekostet. Hab sie mir dann einfach mal geholt und mal sehen entweder gut oder total schrott. Sobald ich was gestrahlt hat werd ich hier berichten und Bilder zeigen.
Gekauft bei Ebay. Händler Louis Tools. Allerdings seeeehr lange Lieferzeit. Hat ca 2-3 Wochen gedauert, hät ich Ihn nicht angeschrieben wahrscheinlich noch länger. Ansonsten gut.
Gruß Marcel 
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
So heute mal gestrahlt. 
Kann sagen, wenn du ein Kompressor der mühelos und konstant 10bar oder mehr hält wirds gut gehen, wenn du ein Kompressor hast der max. 10bar hat dann vergiss es. Hätte genauso gut mit nem Fön auf den Lack pusten können. Der Rost war sicher schon am lachen
Wenn ich vollen Druck hatte, konnte ich ca. 2-3sek. strahlen dann war zu wenig Druck da. Und die "Rückgewinnung" verident ihren Namen auch nicht, das waren vllt höchstens 2-3 Körner die das Ding aufgefangen hat. Also ich würds nicht nochmal kaufen.
Haben dann aber mal ein bisschen geschliffen und Rost entfernt. Hier mal ein paar Bilder von der Pest und vom anschleifen und abkleben.

Kann sagen, wenn du ein Kompressor der mühelos und konstant 10bar oder mehr hält wirds gut gehen, wenn du ein Kompressor hast der max. 10bar hat dann vergiss es. Hätte genauso gut mit nem Fön auf den Lack pusten können. Der Rost war sicher schon am lachen

Wenn ich vollen Druck hatte, konnte ich ca. 2-3sek. strahlen dann war zu wenig Druck da. Und die "Rückgewinnung" verident ihren Namen auch nicht, das waren vllt höchstens 2-3 Körner die das Ding aufgefangen hat. Also ich würds nicht nochmal kaufen.
Haben dann aber mal ein bisschen geschliffen und Rost entfernt. Hier mal ein paar Bilder von der Pest und vom anschleifen und abkleben.
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Gruß Marcel 
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- Roccily
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Hallo Scirocco-GTII,Scirocco-GTII hat geschrieben:So heute mal gestrahlt.
Kann sagen, wenn du ein Kompressor der mühelos und konstant 10bar oder mehr hält wirds gut gehen, wenn du ein Kompressor hast der max. 10bar hat dann vergiss es. Hätte genauso gut mit nem Fön auf den Lack pusten können. Der Rost war sicher schon am lachen
Wenn ich vollen Druck hatte, konnte ich ca. 2-3sek. strahlen dann war zu wenig Druck da. Und die "Rückgewinnung" verident ihren Namen auch nicht, das waren vllt höchstens 2-3 Körner die das Ding aufgefangen hat. Also ich würds nicht nochmal kaufen.
Haben dann aber mal ein bisschen geschliffen und Rost entfernt. Hier mal ein paar Bilder von der Pest und vom anschleifen und abkleben.
Ich lese ab und an mal in den Umbauberichten, so auch in Deinem. Ich hab mit dem Strahlen so meine Erfahrungen gemacht, bin aber mit den Ergebnissen durchaus sehr zufrieden. Ich strahle schon seit 10 Jahren. Anfangs mit nem Baumarktkompressor mit einem Zylinder und max 8 Bar. Den hat es dann auch nach ner Weile zerrissen. Dann haben wir gemeinsam nen 3 Zylinder-Megakompressor gekauft. Der hats dann auch gebracht. Ich hab mir dann aber nen 2 Zylinder-Kompressor von Elektra-Beckum mit Drehstrom und 10 Bar max. Arbeitsdruck gekauft. Der reicht vollkommen. Was aber durchaus bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass es sehr auf die Pistole und das verwendete Strahlgut ankommt. Ich strahle mit 5-6 Bar. Habe sicher schon 6 Strahlpistolen verwendet und festgestellt, dass die erste, die beste war. Dann gab es welche, da war auch mit 10 Bar Hopfen und Malz verloren. Die beste, die ich heute noch bekommen kann, ist eine von Metabo. Die bringt es am Anfang auch nicht. Dann hab ich verglichen, was ist an der alten besser oder anders. Der Unterschied bestand in dem Röhrchen, welches über das Unterdruckrohr in den Becher bläst. Die sind zu lang. Dadurch ist der Unterdruck zu klein und das Srahlgut wird schlecht aus dem Becher gesogen. Daher ist bei der Pistole das Röhrchen mit nem 6er Bohrer zurück zu bohren, also zu kürzen. Sofort ist die Strahlwirkung gut bis sehr gut. Rückführungspistolen sind wohl generell nicht zu empfehlen. Man kommt nicht drumrum die Pistole aus dem Eimer wieder zu befüllen. Strahlgut ist ein Abfallgut von einem Lacker. Das was der aussortiert, ist gut genug für uns. Es kostet meist nix, weil er es eh entsorgen muß. Zu große Körnung ist zudem nicht zu empfehlen, da es das Blech zerstört. Und man will ja nur den Rost weghaben.
Alles in alles ne Riesensauerei, unbedingt Schutzkleidung tragen, für Abluft sorgen, Atemschutzmaske und Handschuhe tragen und den Wagen bestmöglich mit Folie min. 5 µm abdecken. Der Sand kommt überall hin. Wenn es gewünscht wird, kann ich auch 2 Vorher-Nachherbilder von dem Einser, an dem ich gerade arbeite hochladen.
Gruß
Roccily

Roccily
