Risse beim 16V Zylinderkopf
-
roccogtx16v
- Benutzer
Risse beim 16V Zylinderkopf
Ich habe hier noch einen KR-Zylinderkopf, der ein paar Risse zwischen dem Kerzengewinde und Ventilen hat. Könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist, oder kann man den Kopf ohne bedenken weiter benutzen? So weit ich gehört habe, soll das fast jeder 16V Kopf von VW haben.
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Risse beim 16V Zylinderkopf
kommt immer drauf an, wie extrem die risse sind.
powered by MH-Motorsport
-
DocRoc
- Benutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Risse beim 16V Zylinderkopf
Schließe mich meinen Vorrednern an. Die Risse sind, wenn nicht zu extrem, nicht weiter schlimm.
-
Jägermeister53a
- Benutzer
bei aufgeladenen oder hochverdichteten motoren sollte man schon einen rissfreien kopf verwenden. für den serienmotor gibts da wie gesagt keine grossen bedenken so lange die risse nicht all zu gross sind. es reisst ja immer vom kerzengewinde zum ventilsitz hin. beim 16v sehr häufig aber beim g40 hab ich das auch schon gesehen.
-
GT86
- Benutzer
AW: Risse beim 16V Zylinderkopf
Hab den Fred noch mal ausgegraben weil :
Hab zwei 16V Köpfe und in beiden gehen die Risse bis in die Ventilsitze. Kann man das auch vernachlässigen wenn die klein sind oder sind die dann Schrott??
MfG
Niklas
Hab zwei 16V Köpfe und in beiden gehen die Risse bis in die Ventilsitze. Kann man das auch vernachlässigen wenn die klein sind oder sind die dann Schrott??
MfG
Niklas
-
GT86
- Benutzer
Kann da keiner was zu sagen ?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Risse sind Latte, wahrscheinlich fahren 95% aller 16V Fahrer mit Rissen im Kopf rum und machen sich da überhaupt keine Gedanken weil sie es nicht wissen.
- Stephan
Laut Reparaturleitfaden sind Risse zwischen Kerzengewinde und Ventilsitz und/oder zwischen den Ventilsitzen bis max. 0,5mm Breite Wurst wie Hupe. So oder so ähnlich, sprich mit anderen Worten, steht es da drinnen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
GT86
- Benutzer
Na dann sind die ja noch gut. ^^
Danke...
Danke...