Hab mal was von so ner Art Auffangsieb gelesen für G-Ladermotoren, was verhindern soll das bei einem G-Lader schaden defekte Teile angesaugt werden und möglicherweise mehr beschädigen.
Wer kann mir sagen wo es sowas gibt und ob es sinnvoll ist?
Auffangsieb für G-Lader Motoren woher?
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
-
Checker00
- Benutzer
AW: Auffangsieb für G-Lader Motoren woher?
Ja stimmt, das hängt glaub vor der Drosselklappe...
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Tempest
Bei mir habe ich ein selbstgemachtes Sieb im Rohr zum Ladeluftkühler eingebaut.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Das ist suboptimal, dann hängt der ganze Rotz schon im LadeluftkühlerChecker00 hat geschrieben:Ja stimmt, das hängt glaub vor der Drosselklappe...
So habe ich es auch gemacht ein Teesieb aus Metall, den Griff abgesägt, passte genau auf das Rohr zum Ladeluftkühler.Tempest hat geschrieben:Bei mir habe ich ein selbstgemachtes Sieb im Rohr zum Ladeluftkühler eingebaut.
Tempest
Gruß
Gunther
- jenssbk
Ich hatte noch nie ein Sieb und brauchte noch nie ein Sieb, obwohl ich fast 10 Jahre G40 und G60 gefahren bin, ohne Laderschaden, trotz Laderbearbeitung, breitem Riemen, höherem Ladedruck und anderer Leistungssteigerung! 
Wenn man den Lader sorgsam behandelt und regelmäßig wartet, geht der doch nicht kaputt!
Wenn man den Lader sorgsam behandelt und regelmäßig wartet, geht der doch nicht kaputt!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
@jensbk-swoher aus Berlin kommsten?Bin aus Tempelhof-mittlerweile in Wilmersdorf!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw