Scirocco Motor im Corrado

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maggus

Beitrag von Maggus »

Folterknecht hat geschrieben:das is ja so als würdest du innen ferrari nen trabbimotor bauen ^^
Dieser Vergleich ist ja wohl fern jeder Realität.
So mies ist der Gute Alte JH auch nich. Wenn er jetzt keine Kohle für nen "Grossen" Motor übrig hat ist der JH sicher eine Alternative. Ist halt kein Rennmotor aber das ist ja klar.

Gruss
Posted via Mobile Device
seidlrocco
Benutzer

AW: Scirocco Motor im Corrado

Beitrag von seidlrocco »

was ihr immer gegen den jh habt er bringt für seine verhältnisse ausreichend leistung und ist bei der verdichtung eigentlich nicht kaputt zu kriegen
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Im Polo kommt man mit dem 60PS Motor auch vorwärts, aber im Scirocco würden den auch die wenigsten einbauen, oder?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

GTX hat geschrieben:Im Polo kommt man mit dem 60PS Motor auch vorwärts, aber im Scirocco würden den auch die wenigsten einbauen, oder?
Moment mal.... Ich kenne da jemanden, der der das wirklich gemacht hat.
Im 2er.

:gruebel:

Ach ja, VW wars... :hihi: ;-)

60PS mit 4 Gang im 2er ist zwar nicht unbedingt flott, aber man kommt vorwärts... ;-)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Kaum nimmt wer das Kürzel "JH" in den Mund kommt das übliche Gejaule über zu wenig Leistung usw. Hatte jahrelang Sciroccos mit JH und muss im Resultat dazukommen das ich mich nie untermotorisiert vorkam, seltens was richten musste und die Dinger super waren in Sachen Zuverlässigkeit und Robustheit. Daneben hatte ich 2 16V`s (KR+PL) und beide hatten zwar Leistung aber machten ständig Ärger.

Zum eigentlichen Thema: Warum eigentlich nicht, Optik des Corrados, gepaart mit der Zuverlässigkeit eines Scirocco`s :-)

Vorallem wenn man`s günstig realisieren kann.
HONOS ET ROBUR
i21b

Beitrag von i21b »

kommt halt darauf an was für ein JH verbaut wird :ichsagnix:
Bild
cxspark

Beitrag von cxspark »

i21b hat geschrieben:kommt halt darauf an was für ein JH verbaut wird :ichsagnix:
Also als JH-Fahnehochhalter muss ich dazu was sagen. Der JH ist ein ganz netter Motor, der trotz der Kastrationsmassnahmen seitens VW genügend Drehmoment hat um den 2er brauchbar zu beschleunigen. Nach oben raus dreht ihm der Krümmer den Hals zu. Ein 1.8ler Saugmotor hat aber nun mal nur ein bestimmtes Drehmoment, und der Corrado wiegt ungefähr soviel wie ein 35i-Passat. Das kriegt man mit einem JH zwar bewegt, aber spritzig ist das dann nicht mehr unbedingt.

Ein stärkerer "JH" bringt die Mehrleistung nur durch mehr Drehzahl. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und sage dass ein Originaler JH sogar unten rum geringfügig mehr Drehmoment hat als ein 10:1-JH. Und beim Anfahren und Beschleunigen zählt das Drehmoment.

Deshalb macht ein 2E ja auch soviel Spass :erstaunt: Solange keine Aufladung stattfindet gibt nur mehr Hubraum mehr Drehmoment.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten