Ich habe beschlossen, für den Blow2, einen Ersatzmotor zu bauen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher auf welcher Basis dieser entstehen soll.
Da ja alles immer Lowbudget ablaufen sollte dachte ich da spontan an einen 1.9l oder besser noch 2.0l TDI Block, wegen der deutlich stärker dimensionierten Haupt/Pleuellager.
Hat jemand hier Erfahrungen mit sowas gesammelt?
Immerhin hält der TDI-Block eine mit ca. 1 Bar aufgeladene Verdichtung von 13,5:1 aus.
Und dieser dreht im Originalzustand immerhin auch knappe 6000...
TDI Block etc.
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
TDI Block etc.
Injection is nice, but rather be BLOWn
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: TDI Block etc.
Also ich meine TDI Block + PG(G60) Kopf drauf...
Mit Benzin betrieben natürlich.
Digifant, Vanos, oder MSD Ignition Zündanlage.
Passt ja alles.
Mit Benzin betrieben natürlich.
Digifant, Vanos, oder MSD Ignition Zündanlage.
Passt ja alles.
Injection is nice, but rather be BLOWn