Bin selber so alt wie die Sciroccos (Bj.74)!

Mein Nachbar hatte damals, muss Anfang bis Mitte der 80er gewesen sein, einen 1er Rocco. Leider kann ich mich nur mehr sehr vage daran erinnern. Ich weis aber noch dass er weiss mit roten Sitzen war, und einen irrsinnigen Radau machte, wenn er vorbeifuhr und ich ihm fasziniert nachgeschaut habe!
89 habe ich dann meinen Mechanikerlehre begonnen. Ein Arbeitskollege hatte einen 78er GTI-Rocco. Marsrot, tief, breit und laut! Genau als ich 92 meinen Führerschein machte, hat er sich einen Golf G60 zugelegt. Ich hab ihn bekniet, mir sein Auto zu verkaufen. Wollte der ursprünglich gar nicht, sondern ihn selber behalten! Als ich ihn endlich davon überzeugen konnte, hat der Depp das Auto drei Tage vor der geplanten Übergabe um einen Baum gewickelt! Ihm selber war zum Glück nicht viel passiert, aber der Rocci totalster Totalschaden!

Nachdem bei uns damals schon solche Autos Mangelware waren, ists halt dann "nur" ein 1er Golf GTI geworden.
Habe dann über die Jahre immer nur Gölfe gefahren, und fahre auch heute noch immer welche! Hätte mal einen schönen GTII bekommen können, nur fehlte mir damals das Geld!
Scheinbar hat mich das angesprochene Virus aber doch nicht ganz verlassen, denn 2007 hab ich mir dann doch einen zugelegt. Einen 84er GTX den ich die letzten zwei Jahre komplett neu aufgebaut habe:
Konnte mit ihm letzten Herbst endlich genüßlich durch die Gegend cruisen! Jetzt hält er Winterschlaf im Schuppen (Salzverbot) und ich kann den Frühling kaum erwarten.
Vieleicht lege ich mir bei Gelegenheit doch einen Winter-Scirocco zu! Das g...e Fahrgefühl fehlt mir einfach...
Gruß: Peter!