drehzahl von meinen scirocco jh schwankt die ersten 2.min nach dem starten sehr stark

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mario89
Benutzer

drehzahl von meinen scirocco jh schwankt die ersten 2.min nach dem starten sehr stark

Beitrag von Mario89 »

hallo leute, die drehzahl von meinem scirocco jh schwankt sehr stark nach dem starten(so ca. 2 minuten lang, danach ist die drehzahl wirklich einwandfrei, super ruhig und pendelt sich bei 950 ein)
was könnte das sein? Schwanken tut er zwischen 950 umdrehungen und geht runter bis auf geschätzte 100 oder so, also wirklich kurz vorm absterben.
kann mir nicht vorstellen dass es was schlimmes ist...
vielleicht weiß wer was?
danke schon mal im vorraus......
GT86
Benutzer

AW: drehzahl von meinen scirocco jh schwankt die ersten 2.min nach dem starten sehr s

Beitrag von GT86 »

Hi
Das gleiche Problem hab ich auch...
Find den Fehler aber net.. :help:

Gruß
cxspark

AW: drehzahl von meinen scirocco jh schwankt die ersten 2.min nach dem starten sehr s

Beitrag von cxspark »

Steck mal das Leerlaufanhebungsventil ab. Geht er dann aus (im warmen Zustand) ist deine Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig eingestellt.

Erster Schritt ist immer CO und Leerlauf im warmen Zustand korrekt einzustellen.

Es kann auch sein dass dein Temperaturschalter, welcher die Sondenregelung bei nicht mehr kaltem Motor anschaltet hinüber ist und immer die Sondenregelung laufen lässt. Die macht dann natürlich bei klater Sonde nur Mist.
Starte den kalten Motor mit offener Haube und betätige den Volllastschalter (der schaltet die Regelung auch ab) Läuft er dann auf einmal ruhig =>.....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten