Frage zu Felgen!

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Dark09

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Dark09 »

Laurocco hat geschrieben:bei mir sinds immerhin ca 80 euro. so wenig ist das dann auch nicht.
der scirocco hat doch ne achslast von 1000kg (also vorne). laut index wäre da 84 als traglast minimum. außerdem glaub ich nicht, dass 18er im normalfall auf noch leichteren wagen gefahren werden. was macht denn dann en geländewagen mit ewig viel kilos. denke also, dass das kein problem gibt, da selbst 92 mehr als genug sind. werd das aber nochmal beim fachmann nachfragen.
Joa das denk ich mir nämlich auch. Die 80 Euronen die man da spart, kann man viel besser in ne nette Spritztour investieren. Viiiieeeellll sinnvoller :drive:
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von BAM »

Also ich hab die Felgen vom Sportpaket zu Winterfelgen gemacht,weil ich mir im Sommer sowieso neue Felgen kaufen möchte.
Ich bin jetzt von 235-->225/45 R 17... und die braucht man nämlich garnicht eintragen, weil die in der freigabe vom :-) drinstehen.
die traglast war bei mir 91 laut freigabe....soweit ich mich erinnern kann...

also 235 auf 225 geht...bei 17" auch ohne eintragung....
Benutzeravatar
Laurocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:27

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Laurocco »

ist abgeklärt. die traglast reicht dicke. meine 225er sind schon bestellt :-)
Dark09

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Dark09 »

Hmm... ich muss wenn dann Winterreifen auf die Interlagos machen :-(
Benutzeravatar
Laurocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:27

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Laurocco »

ja geht ja auch. halt nur mit eintragung. aber das ist ja bei so nem reifen-kram wirklich nicht ne große sache.
Dark09

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Dark09 »

Laurocco hat geschrieben:ja geht ja auch. halt nur mit eintragung. aber das ist ja bei so nem reifen-kram wirklich nicht ne große sache.
Na geht so ne? Ich hab mal für ne Rad/Federn-Kombi-Abnahme 92,- €uronen bezahlt
Benutzeravatar
Laurocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 11:27

AW: Frage zu Felgen!

Beitrag von Laurocco »

ich hab für meine jetzigen 18 euro bezahlt und für die winterreifen auch. ist der günstigste tarif, glaub ich. aber einfach vorher mal nachfragen, den namen notieren und dann klappt das bestimmt auch für unter 92 euro.
Antworten