Beifahrerspiegelabsenkung

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Das_Alphatier

Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Das_Alphatier »

Hello,
bin neu hier und hätte gleich mal ne frage, als ich meinen scirocco zusammenstellen lassen hab, da hat der händler zu mir gesagt, ja das spiegelpaket hat nur die zusatzfunktion dass sich die spiegel automatsich einklappen sonst nichts mehr als das licht und sicht paket, anfangs hab ich mich dann gewundert warum beim 5er und 6er golf sich der spiegel absenkt beim rückwärtsfahren und bei meinem neuen scirocco nicht, naja dachte ich mir die funktion gibts wohl nicht fürn scirocco, dabei wäre die ja beim spiegelpaket dabei gewesen, was ich da gerade ausm internet gesehn habe und im prospekt stehts auch nochmal drin...
meine frage:
ich hab zwar auch den parkfahrassistent, aber die spiegelabsenkung hätte ich auch gerne zusätzlich, die spiegel sind ja eh elektronisch gesteuert, geht des iwie, dass sich der nachprogrammieren lässt beim rückwärtsfahren? kennt sich da wer aus?
Sasas

AW: Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Sasas »

Ich weiß das wir es in der VW-Werkstatt an zwei Sciroccos probiert haben das nachzuprogrammieren. Damit hatten wir bestimmt 2 Tage zugebracht und es hat nicht funktionier. Aber das ist schon eine Weile her, also kann sich da schon was geändert haben. Aber ich kann einen Kumpel von mir mal fragen, der ist Service-Techniker bei VW. Hat also alltäglich damit zu tun
Sasas

AW: Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Sasas »

Also ich hab heute meinen Service-Techniker gefragt und dieser hat gesagt das zum Absenken das Rädchen dazu im Innenraum ständig auf rechts stehen muss damit der sich überhaupt absenken kann. Und dazu benötigt man die große MFA (was auch immer das heißt). Nachträglich eincodieren geht übrigens nicht.
Musst du mal ausprobieren.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Schnitzel »

...ich wollts gerade schreiben !

Damit der Spiegel absenkt muss er auf "R" stehen ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sasas

AW: Beifahrerspiegelabsenkung

Beitrag von Sasas »

Da war ich wohl schneller tut mich leid....
Antworten