zulassungs bescheinigung teil 2 verloren
- bullyfriend
- Benutzer
zulassungs bescheinigung teil 2 verloren
hallo leutz ich habe ein problem und zwar will ich meinen passat verkaufen und habe die zulassung bescheinigung teil 2 verschlammpt (grosses blatt)
nun meine frage ich habe noch den ganzen alten brief und die alte zulassungsbescheinigung teil2 (auto war übern winter abgemeldet daher habe ich schon eine)
in denen geht hervor das das fahrzeug auf mich zugelassen war bzw ist..
ich habe das blöde ding austellungs datum april dieses jahr nicht mehr...
bekommt der käufer ohne weiteres anhand der ganzen alten unterlagen ohne probleme eine neue zulassung??
nun meine frage ich habe noch den ganzen alten brief und die alte zulassungsbescheinigung teil2 (auto war übern winter abgemeldet daher habe ich schon eine)
in denen geht hervor das das fahrzeug auf mich zugelassen war bzw ist..
ich habe das blöde ding austellungs datum april dieses jahr nicht mehr...
bekommt der käufer ohne weiteres anhand der ganzen alten unterlagen ohne probleme eine neue zulassung??
[SIGPIC][/SIGPIC]Rauchen ist Krebserregend?
Mir doch egal was Krebse geil macht..
- Maggus
AW: zulassungs bescheinigung teil 2 verloren
Da müsstest du zur Zulassungstelle und unter Eid eine neue Beantragen. Der Käufer kann das meines wissens nicht solange das Fahrzeug noch nie auf ihn zugelassen war.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- bullyfriend
- Benutzer
das habe ich mir fast gedacht... so was blödes.. zumal ich ja durch die anderen sachen nachweisen kann das er auf schonmal bzw. wieder zugelassen ist... deutsche bürokratie
-
- Erfahrener Nutzer
Verloren kostet 60€ oder so, gestohlen 14 oder sowas hab ich mal bezahlt. Das Fahrzeug wird dadurch in eine katei aufgenommen auf die Banken, Händler, ect zugriff haben. Diese gleichen dann regelmäßig ab ob das KFZ noch in einer Finanzierung, Leasing oder sonstiges steckt und dadurch garnicht ohne weiteres verkauft werden darf. Ging bei meinem Motorrad problemlos, hat allerdings an die 8 Wochen gedauert bis die Bescheinigung da war.
- bullyfriend
- Benutzer
leute kann es sein das ich gar kein neuen teil 2 im april bekommen habe??
die karre war ja vorher auch auf mich zugelassen....
das dumme ist das das mein weib das gemacht hat und ich deswegen auch nicht weis ob wir überhaupt nen neuen teil 2 bekommen haben...
ICH HASSE DIE SCHEISS NEUEN SCHEINE
ich habe ja einen teil2 mit meinem namen mit zulassung vom 22.07. letztes jahr.. dann abgemeldet ende oktober und im april wieder angemeldet
die karre war ja vorher auch auf mich zugelassen....
das dumme ist das das mein weib das gemacht hat und ich deswegen auch nicht weis ob wir überhaupt nen neuen teil 2 bekommen haben...
ICH HASSE DIE SCHEISS NEUEN SCHEINE
ich habe ja einen teil2 mit meinem namen mit zulassung vom 22.07. letztes jahr.. dann abgemeldet ende oktober und im april wieder angemeldet
- bullyfriend
- Benutzer
also auf gut deutsch gesagt:
bekommt mann bei einer WIEDER zulassung überhaupt einen neuen teil2??
mann was nen stress..
bekommt mann bei einer WIEDER zulassung überhaupt einen neuen teil2??
mann was nen stress..
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- bullyfriend
- Benutzer
ganz sicher?? weil in dem vom vorjaht steht ja auch mein name.. und bei den neuen dingern steht ja auch nicht mehr drin stillgelegt etc.
demnach hätte ich ja innerhalb bsp. 4jahren 4 bescheinigungen!!???
demnach hätte ich ja innerhalb bsp. 4jahren 4 bescheinigungen!!???
- Rocco´82
Also zum Zulassen musste die beiden scheine vorlegen, die werden dann eingezogen und du bekommst 2 neue.
Demnach kannst du keine 2 großen scheine haben, es sei denn, die haben bei der zulassung mist gebaut (was ich aber nicht glaube).
Und der Große ist sozusagen der Brief, der kleine der schein. (leichter zu verstehen).
Wenn sich bei deiner adresse und sonstigen daten nichts geändert hat, bekommst du keinen neuen brief sondern nur einen neuen schein, da hier vermerkt ist, ob er abgemeldet ist oder nicht.
Im brief steht davon nichts, daher wäre es unzweckmäßig, den gleichen brief nochmals auszustellen.
Am besten gehste nochmal zur zulassungsstelle und läßt dir das bestätigen, damit der käufer auch sicher sein kann.
Demnach kannst du keine 2 großen scheine haben, es sei denn, die haben bei der zulassung mist gebaut (was ich aber nicht glaube).
Und der Große ist sozusagen der Brief, der kleine der schein. (leichter zu verstehen).
Wenn sich bei deiner adresse und sonstigen daten nichts geändert hat, bekommst du keinen neuen brief sondern nur einen neuen schein, da hier vermerkt ist, ob er abgemeldet ist oder nicht.
Im brief steht davon nichts, daher wäre es unzweckmäßig, den gleichen brief nochmals auszustellen.
Am besten gehste nochmal zur zulassungsstelle und läßt dir das bestätigen, damit der käufer auch sicher sein kann.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- bullyfriend
- Benutzer
Rocco´82 hat geschrieben:Also zum Zulassen musste die beiden scheine vorlegen, die werden dann eingezogen und du bekommst 2 neue.
das dachte ich mir... demnach habe ich im april keinen neuen brief bekommen... ich hatte ja sogar das kennzeichen über die paar monate reservieren lassen... puh.. glück gehabt...
das nächste mal gehe ich wieder selbst zur zulassungstelle dann weis ich das genau...