Umbau auf JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Meiki

AW: Umbau auf JH

Beitrag von Meiki »

Am Tank wird es nicht liegen!

Kommt der Sprit bis zum Mengenteiler? Wenn nicht, dann Filter und Benzinpumpen checken.

Kommt auch Sprit, aus dem Mengenteiler? Einspritzleitung am Mengenteiler lockern, dann muß es nass um die Schraube werden. Wenn nicht dann besorge dir am besten einen anderen Mengenteiler.

Der freie Stecker neben dem Lambdasondenstecker ist für eine beheizbare Lamdasonde gedacht.

Die Einspritzleitungen sind nur gesteckt, hebel sie mit einem großen Schraubendreher raus indem du unter den 6kant ansetzt, besorg dir gleich 4neue O-Ringe dazu.

Gruß Meiki
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Hallo,

wie gesagt, Sprit kommt überall an. Der Kreislauf funktioniert auch einwandfrei.
An den Einspritzdüsen befindet sich bei mir kein Sechskant. Ich gehe die Stahlflexleitungen entlang bis zum Block, dort sind die enden dann auf die Düsen geschraubt, die wiederum sitzen in Hülsen und sind nicht verschraubt oder ähnliches. Die bekomme ich nicht raus.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mit dem Sechskant meine ich natürlich das Leitungsende, an dem kannst du einen Schraubendreher ansetzen zum raushebeln. Hatte es überlesen, das der Sprit bis an den Leitungen ansteht.

Die Einspritzventile öffnen erst ab einem bestimmten Druck.
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Na dann werde ich das nochmal versuchen. Aber erst nach dem Urlaub. Fahren jetzt erstmal los in den Süden. Danke an alle und bis nächste Woche!
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Hallo zusammen. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Der Kraftstoffkreislauf funktioniert. Nur es kommt kein Sprit durch das Kaltstartventil oder die Einspritzdüsen. Woran kann es nun liegen. Der Systemdruck liegt bei ca 6 bar. Das Sciroccoherz will einfach nicht von alleine schlagen...
Maik

Beitrag von Maik »

Steuerbolzen Mengenteiler fest?Ansonsten können es ja nur die Düsen selber sein wenn bis dahin Druck ansteht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben:Steuerbolzen Mengenteiler fest?Ansonsten können es ja nur die Düsen selber sein wenn bis dahin Druck ansteht.
Fragt sich, ob der Motor im Spender vorher sauber lief...

Weiss man das ?

Steht am KSV Sprit an ? Wenn ja, schaltet der TZS nicht... oder es ist schon zu warm

Steht am WLR Sprit an ?

Leitungen an den Ventilen abgeschraubt und nachgeschaut ob wirklich Druck ansteht ?

Mal den Faltenbalg abgenommen und die Stauscheibe manuell ausgelenkt während des Gasgebens ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Der Motor lief im Spenderfahrzeug einwandfrei. Habe ihn ja 300 km bis nach hause gefahren. Das Ding lief top.
Aber ich versteh nicht warum er nicht mehr läuft. Die Düsen können doch nicht von ein auf die andere Minute kaputt gehen oder zu sitzen. Selbst wenn nur drei laufen würden, müsste er doch anspringen, oder?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Typ17 hat geschrieben:Der Motor lief im Spenderfahrzeug einwandfrei. ... Das Ding lief top... Die Düsen können doch nicht von ein auf die andere Minute kaputt gehen oder zu sitzen. Selbst wenn nur drei laufen würden, müsste er doch anspringen, oder?
OK, dann versuch mal was ganz anderes...

Wie alt oder gut ist deine Batterie ?

Bau alles wie geplant und passend zusammen, häng eine fitte Bakterie rein und dann probier nochmal...

Oder besser, mess vorher mal, ob an den Spritpumpen volle Spannung anliegt, wenn der Anlasser dreht... läuft die Spritpumpe bei Zündung-An schon kurz an ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Also die Batterie ist fit. Habe die 3. Batterie drin. Ist voll geladen. Zwei habe ich schon leer georgelt.

Bei Zündung-An läuft die Spritpumpe noch nicht an. Erst beim Startversuch. Hat die vorher aber auch schon gemacht. Muss die vorher anlaufen? Den Druck von knapp bar baut sie auf jeden Fall auf. Habe alle möglichen Punkte gemessen (Einspritzleitungen, am Mengenteiler, usw.) Der Druck ist auf jeden Fall da.

Habe auch schon geschaut ob ich irgendwo einen Stecker vergessen habe oder ähnliches. Ist aber auch nichts zu finden.

Was für einen Wert brauche ich an den Kontakten der Spritpumpe?
Antworten