Unfallwagen?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Unfallwagen?
dann mache ich ja aus meinem auto wenn ich es komplett neu lackiere einfach so aus spaß nach diesen "regeln" zum unfallwagen ! o.O kann ja irgendwo auch nicht sein ....
...bin dann mal weg
- KRY€
- Benutzer
Deshalb würde ich immer Fotos vom Schaden machen und wenn ich mein Wagen verkaufen will kan ich dem Käufer diese vorlegen! Mach immer einen guten Eindruck!
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
-
öltaucher
- Benutzer
Hallo,
[quoteGünni, du kennst meinen Rocco ja und hatte dir mal gesagt das der n Knick an der A-Säule hat. Im kaufvertrag steht "Schaden vorne links" im nachhinein wenn man genauer guckt was wirklich dran ist`sieht man halt das der unfall auch noch schlampig repariert wurd....meinst da besteht ne chance? hab den wagen jetzt 2 jahre
][/QUOTE]
Der Schaden wurde angegeben, da hättest Du wohl gleich genauer nachschauen müssen. Ich glaube nicht, dass Du da eine Chance hast.
Ob die Lackierung oder die Schweißstelle am Schweller das Auto zum Unfallwagen macht oder nicht ist doch eigendlich egal. Einfach im Vertrag erwähnen, was gemacht wurde, und gut.
[quoteGünni, du kennst meinen Rocco ja und hatte dir mal gesagt das der n Knick an der A-Säule hat. Im kaufvertrag steht "Schaden vorne links" im nachhinein wenn man genauer guckt was wirklich dran ist`sieht man halt das der unfall auch noch schlampig repariert wurd....meinst da besteht ne chance? hab den wagen jetzt 2 jahre
][/QUOTE]
Der Schaden wurde angegeben, da hättest Du wohl gleich genauer nachschauen müssen. Ich glaube nicht, dass Du da eine Chance hast.
Kann ich so auch nicht nachvollziehen warum das dann ein Unfallfahrzeug ist.dann mache ich ja aus meinem auto wenn ich es komplett neu lackiere einfach so aus spaß nach diesen "regeln" zum unfallwagen ! o.O kann ja irgendwo auch nicht sein ....
Ob die Lackierung oder die Schweißstelle am Schweller das Auto zum Unfallwagen macht oder nicht ist doch eigendlich egal. Einfach im Vertrag erwähnen, was gemacht wurde, und gut.
Viele Grüße
Christian
Christian
-
suran
Wisst Ihr wieviele Autos vom Werk aus infolge von Transportschäden, Montagefehlern usw bereis vor dem Verkauf als Neuwagen nachgebessert, nachlackiert oder ausgebeult werden werden und glaubt Ihr, dass das jemandem bei der Abholung mitgeteilt wird?
- W. Hass
- Benutzer
Nö, das hat kein Schwein gesagt und höchstwahrscheinlich genau so viele bemerkt ... wer hat denn früher Lackschichtdicken gemessen? Nobody!suran hat geschrieben:Wisst Ihr wieviele Autos vom Werk aus infolge von Transportschäden, Montagefehlern usw bereis vor dem Verkauf als Neuwagen nachgebessert, nachlackiert oder ausgebeult werden werden und glaubt Ihr, dass das jemandem bei der Abholung mitgeteilt wird?
@ Stefan (KRY€)
Wie Willi schon sagte: Recht hast Du!!!
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Kaum einer wird jemandem glauben, dass ein Rocco mit min. 17 Jahren auf dem Buckel, noch 100% Unfall-/Schadenfrei ist. Da schaut jeder genau hin und schätzt die Lage selber ein, außerdem, wenn es denn gut gemacht ist muss das nicht schlechter sein als original. Soll heißen, es wird ja nicht immer bis aufs Blech geschliffen, damit bleit der werksseitige SChutz doch erhalten, oder?
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco´82
Unfall ist eher mehrdeutig zu verstehen.
wird ein wagen nachlackiert, ist dieses anzugeben, dies ist eine reparatur und eine reparatur muss nur sein, wenn etwas kaputt ist.
Ob durch einen fremden oder eigenschuld, es ist ein unfall.
Und wie günni schon berichtete, muss ein unfallschaden angegeben werden.
Das viele neuwagenverkäufer das nicht machen ist klar, denn dann müssten diese schadensregulierung machen oder die käufer könnten zurücktreten.
Und keiner so schlau ist und seinen neuwagen durchtestet, findet das auch keiner heraus, außer der ist schlecht gemacht und der lack platzt ab.
Aber generell ist jeder ausgebesserte kratzer anzugeben, sonst ist es betrug.
Und eine neulackierung ist nichts anderes, denn dadurch wird der wagen ja auch verändert, die schichtdicke ändert sich, kratzer werden beseitigt etc
wird ein wagen nachlackiert, ist dieses anzugeben, dies ist eine reparatur und eine reparatur muss nur sein, wenn etwas kaputt ist.
Ob durch einen fremden oder eigenschuld, es ist ein unfall.
Und wie günni schon berichtete, muss ein unfallschaden angegeben werden.
Das viele neuwagenverkäufer das nicht machen ist klar, denn dann müssten diese schadensregulierung machen oder die käufer könnten zurücktreten.
Und keiner so schlau ist und seinen neuwagen durchtestet, findet das auch keiner heraus, außer der ist schlecht gemacht und der lack platzt ab.
Aber generell ist jeder ausgebesserte kratzer anzugeben, sonst ist es betrug.
Und eine neulackierung ist nichts anderes, denn dadurch wird der wagen ja auch verändert, die schichtdicke ändert sich, kratzer werden beseitigt etc
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- KRY€
- Benutzer
@ Willi
Ja da hast du schon recht, ich meine es ist immer von Vorteil wenn man sieht was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.
Wenn man sich hier so einig Umbauberichte an sieht, merkt man schnell das ein "getunter" Wagen nicht schlecht sein muss.
Soll heißen wenn man sieht wie ein Schaden instandgestezt oder ein Motorumbau durchgefürt worden ist, kann das nur von Vorteil sein!
Ja da hast du schon recht, ich meine es ist immer von Vorteil wenn man sieht was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.
Wenn man sich hier so einig Umbauberichte an sieht, merkt man schnell das ein "getunter" Wagen nicht schlecht sein muss.
Soll heißen wenn man sieht wie ein Schaden instandgestezt oder ein Motorumbau durchgefürt worden ist, kann das nur von Vorteil sein!
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Ich denke 3 Jahre weil das auch der Zeitraum ist in dem man Forderungen die man gegen einen Gläubiger hat einfordern muss. Danach sind sie verjährt.RoccoNaut hat geschrieben:Gibt es fristen, nach denen man dem verkäufer den wagen zurückgeben muss?
Strafrechtlich weis ich es nicht aber wenn es um Geld geht halt 3 Jahre.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)