Abbrechen kann man sowieso, da er Umbau wahrscheinlich sowieso nichts wird.
Motor Wechsel !?
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: Motor Wechsel !?
Es gibt auch dutzende Leute, die fahren mit Bonrath Powerrohr rum 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
...und wenn der Motor mehr Luft und Sprit bekommt, sollte man ihm auch die Möglichkeit geben freier auszuatmen.Guido S hat geschrieben:moin,
dann wird er aber schon beim motorwechsel scheitern....
und bei der 5e drosselklappe habt ihr beide recht.
es bringt nämlich nix.
wenn man dazu nicht auch den warmlaufregler umbaut (bei der k-jet)
das die nicht aufgeht wenn man das saugrohr nicht passend ändert dürfte auch jedem klar sein.
immer wenn der motor mehr luft bekommt sollte man ihm natürlich auch nen schluck sprit dazu geben, sonst hat er husten statt leistung.
guido
Sonst gibbet - verschenkte Leistung.
Hast es selber erwähnt! Schau mal unter Punkt 3Zitat von COB
Weiter... Was soll jetzt die Bremse zum Motorumbau beitragen ? Antwort: Nichts, denn dieser löppt auch erstmal ohne Gebremse. Und die 17 mm mehr Durchmesser reissen es auch nicht raus...
Zitat von COB
1. PL aus Golf 2 besorgen (gibts einfach leichter)
2. Scirocco-Sauge umbauen
2a. Den Moddor implantieren
3. Ganz easy TÜV machen
4. Mehr Potential zum "frisieren" als der 8V
Und feddisch is de 16V...
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
MR-VW-53
- Benutzer
Ich hab aus meinem 1,9 Liter 8v ( DX) 160Ps mit K- Jetronic rausgeholt. Nächstes Jahr kommt Weber rein, mal schaun wieviel er dann hat.
Feussner
Feussner
- COB
- Erfahrener Nutzer
Details bitte... sowas interessiert doch ungemein, wie man aus dem kleinen GTI Moddor so nen doch ganz ordentliches Stk Leistung rauspresst...MR-VW-53 hat geschrieben: Ich hab aus meinem 1,9 Liter 8V (DX) 160Ps mit K- Jetronic rausgeholt. Nächstes Jahr kommt Weber rein, mal schaun wieviel er dann hat...
Also erzähl...
Ach ja, Vergaser würde ich niemals nicht auf nen GTI bauen... Das ist mE kontraproduktiv... danach stimmt zu 99% der spezifische Verbrauch überhaupt nicht mehr... Eine Einspritzanlage ist immer vorzuziehen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>spezifische Verbrauch überhaupt nicht mehr... Eine Einspritzanlage ist immer vorzuziehen...
wenns einem um leistung und sound geht interessiert der spezifische verbrauch doch nicht
gruß angel
wenns einem um leistung und sound geht interessiert der spezifische verbrauch doch nicht
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
eric101
- Benutzer
soweit ich das in Erinnerung habe, haben viele Käfer Tuner früher ihre Doppelvergaser gegen K-Jet getauscht. Ich denke die K-Jet ist die bessere Wahl wenn man sich damit auskennt.