XBox 360 und PS 3 und deren Qualität

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

XBox 360 und PS 3 und deren Qualität

Beitrag von suran »

Hat jemand von Euch auch schon Bekanntschaft mit der angeblichen Qualität dieser Hightech Produkte aus den Werken der Megakonzerne.

Dass die XBox 360 dauernd kaputt geht, das musste ich leider auch selbst erfahren ( die erste hielt ca 1 Jahr, die 2 und die 3 noch nicht mal das ), danach war mal Schluss mit diesem tollen Stück Technik.

Doch nun höre ich auch von vielen Bekannten, dass auch die PS 3 immer öfters defekt ist, hier sind es vor allem die Laufwerke die reihenweise den Geist aufgeben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob solch namhafte Firmen es heutzutage nicht mehr auf die Reihe kriegen wenigstens nach über 2 Jahren Produktionszeit eine halbwegs gute Qualität bei den teuren Konsolen zu bekommen ( wenn ich da an die alten Sega-Konsolen denke, ob Mega Drive oder Dreamcast, die machten trotz Tausender von Betriebsstunden nie Probleme )

Wollte mir eigentlich wieder eine der neueren Modelle wieder ins Haus holen, aber paar Hundert Euro für Produkte auszugeben, die noch immer nicht ausgereift sind, da muss man mehr als 2x überlegen.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: XBox 360 und PS 3 und deren Qualität

Beitrag von Angel »

wenn man mit nem produkt halt noch so langer zeit immer noch kein gewinn eingefahren hat, wird auch die qualität nicht verbessert...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Erstmal geb ich Dir Recht Mega Drive Master System NES usw kann man nach Jahren aus dem Keller holen und die funktionieren noch.
Warum Kein eingebautes Netzteil und kein Laufwerk...
Meine Dreamcast zickt etwas weil soch da was am Netzteil gelockert hat, muss mal den Streicholz Mod anwenden..

Die Probleme der Box mit dem Ring of Death sind mittlerweile bekannt und durch ein anderes Laufwerk behoben.

Die Defekte an der PS3 sind vorrangig an der 60GB Version, dieeh nicht mehr im Handel ist. ( Und Irgendwann, wenn die PS2 nicht mehr verkauft wird kommt der Patch der Abwärtskompatiblität auch bei den anderen. Warum hatt sich sonst Sny den Emulator schön schützen lassen und die PS2 Singstars lauffähig gemacht?)

Viele Defekte resultieren einfach daher, dass die Konsolen stehend aufgestellt werden und dann mal irgendwie angestoßen ( Kabelzieher ) werden und dann der Laser kontakt mit der Disk hat.

Ich hab mal in einem Gamexxxx gearbeitet, daher kann ich Dir meine Erfahrungen hier schildern.

Die Box im Testkasten stand auch und stand am Lager jedesmal, wenn die Tür scheppert oder Blagen am Controller rüttelten ... Die Demo Disk sah aus....

So nun die Frage ob Xbox oder PS3?

Natürlich ist erstmal die Box günstiger, zeitweise 2000 mit 60gb Festplatte.

Mittlerweile gibt im Media M. gute Ps3 Angebote ( schon mal gesehen ab 313
Momentan:339 http://ps3.pspfreak.de/2009/08/01/ps3-g ... r-339-eur/

Die Box bietet einen Controller ohne Akke, also nochmal 20€ fürn Akku und Aufladekabel einplanen. Wlan adapter , usw.
Mal online Zocken? Auch wenn man nicht der Mega Zocker ist , es macht laune und verlängert definitiv teure Spiele. kostet aber nach Ablauf der Probezeit 60€ im Jahr bei der Box.
Zumal sich Gerüchte verdichten, dass die Laufzeit der 360 2010/2011 endet bzw ne neue Box kommt.

Eine Ps3 bietet 80Gb Festplatte ( einfach austauschbar ) Controller mit Akku, Freies Online Gaming, Demos etc , Wlan und lan, Bluetoth, PS1 Kombatibel und ein Blueray Laufwerk.
Was noch braucht wär nen hdmi Kabel weil nur son billiges Composite Kabel dabei ist.

Könnte sein, das demnächst ne slim rauskommt, was Sony auf der Messe in Köln ankündigen wird.

Von Grafischen her tut sich nicht wirklich viel , da die xbox früher raus war und die Entwickler mehr Zeit hatten Programier Kits zu entwerfen und die Ps3 wohl recht schwierig ist zu programieren, wer aber die ersten PS2 spiele geshen hat und die mit den letzten vergleicht, wird sehen, dass da ne Menge gehen kann.

Exklusiv Titel bei den Kisten? Ok Ganz klar Halo, bei der Box und Fable soll auch gut sein, auch als nicht Ego Fan ist Halo genial.
Ps3 Gran Tourismo (ende des Jahres), und diverse Shooter und Racer

Zumal kann man mit Ps3 und Psp schöne Sache machen..

Noch Fragen? ich helf gerne,

Edit:

Ich hab seit Dezember die 80GB (böse Stehend) ohne Probleme, nur bei manchen Internet Sitzungen (viele Tabs ) friert sie ein und man muss reseten. Die aktuelle Firmware hat aber schon die Arbeitspeicher etwas befreit, da geht also noch was..
Und bei Midnight Club hängt Sie manchmal , was aber nach Recherschewohl an der schlechten Programierung liegt. GTA, Pate Endwar Motorstorm, Nba und Stuntman laufen fehlerfrei.

Angel hat geschrieben:wenn man mit nem produkt halt noch so langer zeit immer noch kein gewinn eingefahren hat, wird auch die qualität nicht verbessert...

gruß angel
Zumindest bei der Ps3 soll Sony demnächst die Kosten um 70% senken können, obs der Quali förderlich ist, bezweifel ich. Das ist aber kein spezielles Problem bei Konsolen, sondern der heutigen Zeit, da der Kunde Tester ist und Produkte teils unfertig auf den Markt kommen. Egal ob Pkw, Handys, Tv, etc...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

amazon hatte sie schon gelistet http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... .html&wort[]=slim

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Bei meiner alten Xbox 360 ging irgendwann das Laufwerk nicht mehr auf, also verkauft und meine jetztige verstaubt weil ich sie nicht geflashed bekomme.

Aber ich hab ja noch mein Nintendo 64, da gehen wenigstens noch die Controller vor der Konsole kaputt und nicht umgekehrt ^^
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

sanni hat geschrieben:Bei meiner alten Xbox 360 ging irgendwann das Laufwerk nicht mehr auf, also verkauft und meine jetztige verstaubt weil ich sie nicht geflashed bekomme.
Musst dich zwar anmelden aber das wär nen Forum:
http://www.xbox360-forum.de/rebirth/ind ... x&c30a15e4
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

gibts schon wieder ein neues laufwerk, dass nicht geflashed werden kann? schau mal im gulliboard, da gibts ne liste wer flashed wo

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Da lobe ich meine alte SNES oder meinen C64!!! ;-)
Die laufen nach Jahrzehnten noch!

Aber wenns die PS3 mal, wie jetzt die PS1 für 50 Euro gibt, dann hol ich die mir auch...
:-) )
Antworten