Verdammte Sucht :-)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Verdammte Sucht :-)
sooo schlimm is das garnicht ...ich hatte ja auch meien klima im 90psler vergaser, war ok !
laufen tut sie nciht weil ich alles mögliche neu kaufen müsste ..klimakompressor , schläuche trockner,.... dichtugnen prüfen lassen befüllung ... kostet alles zuviel geld ;) dafür ist dei klimaanlage nicht lebenswichtig genug ;)
laufen tut sie nciht weil ich alles mögliche neu kaufen müsste ..klimakompressor , schläuche trockner,.... dichtugnen prüfen lassen befüllung ... kostet alles zuviel geld ;) dafür ist dei klimaanlage nicht lebenswichtig genug ;)
...bin dann mal weg
-
i21b
Dichtungen gibt es für r134 speziell für golf 1 und scirocco regelmäßig bei ebay."com" für ca. 25€. Klimakompressoren gibt es auch bei Ebay.de" neu recht regelmäßig bei Preisen zwischen 80€ und 200€.
Gruß Ivo
Gruß Ivo

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja aber alle passen nicht ! ^^ muss schon der richtige sein schaue auch öfters mal und da sidn dnie die richtigen dabei gerade für den 16v .... und wenn dann mal weitab von deinem preis da ^^
...bin dann mal weg
-
Günni
sciroccofreak willi;@Günni
Klima hat schon was, nur gehen muß sie auch noch, wie sieht es den mit der aus...
Tut sie, da kommt eiskalte Luft raus, schon fast unangenehm
wurde wohl erst kürzlich neu befüllt..
Die nachreingemurksten Seitenblinker sehen ja zum schreien aus....
Jo, ich dachte ich guck nicht richtig als ich die gesehen habe
Nur bei den Felgen wundert es mich.
Sind das überhaupt 15 Zoll? Wenn ja, der Reifen kommt so dick rüber sind da 205/50er drauf?
Sind 14Zöller mit Originalbereifung, und keine ATS
Und irgendwie stehen die für Cup-Felgen weit drinnen, welche ET haben die den, sieht ja eher nach 35 aus.
Da schau ich gleich mal nach...
Klima hat schon was, nur gehen muß sie auch noch, wie sieht es den mit der aus...
Tut sie, da kommt eiskalte Luft raus, schon fast unangenehm
wurde wohl erst kürzlich neu befüllt..
Die nachreingemurksten Seitenblinker sehen ja zum schreien aus....
Jo, ich dachte ich guck nicht richtig als ich die gesehen habe
Nur bei den Felgen wundert es mich.
Sind das überhaupt 15 Zoll? Wenn ja, der Reifen kommt so dick rüber sind da 205/50er drauf?
Sind 14Zöller mit Originalbereifung, und keine ATS
Und irgendwie stehen die für Cup-Felgen weit drinnen, welche ET haben die den, sieht ja eher nach 35 aus.
Da schau ich gleich mal nach...
- ricola72
- Benutzer
Wusste ja nicht das meine alte Möhre so viel aufsehen hier erregt. *grins*
Jao das mit den Blinkis war der Vorbesitzer, eh der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten.
Und bevor jemand fragt, warum ich den verkauft habe. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr an dem Wagen zu basteln, sprich keine Halle und auch sonst nix. Und in einer angemieteten Minigarage geht eh nix.
Bin froh, das Günni den gekauft hat. Selbst wenn er ihn schlachten würde, wüsst ich wenigstens dass die meisten Teile weiterleben.
GT
*byebye Rocco-Babe*
Jao das mit den Blinkis war der Vorbesitzer, eh der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten.
Und bevor jemand fragt, warum ich den verkauft habe. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr an dem Wagen zu basteln, sprich keine Halle und auch sonst nix. Und in einer angemieteten Minigarage geht eh nix.
Bin froh, das Günni den gekauft hat. Selbst wenn er ihn schlachten würde, wüsst ich wenigstens dass die meisten Teile weiterleben.
GT
*byebye Rocco-Babe*
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
@Günni
Fein wenn die Klima noch geht. Und umgerüstet ist sie auch schon.
Ich werde auch mit der Klima zum Forumsgeburtstag kommen.
Bei meiner war der Klimakondensator hin, gibt es für irrsinniges Geld bei VW oder über Mittelsmänner aus USA. Und ich habe dann auf R134a umgestellt. Befüllt habe ich sie vor Hohenroda. Seither geht sie noch.
@Stefan
Welchen Kompressor kann man den einbauen statt dem Sanden SD 509?
Die meisten neueren haben ja andere Anschlüsse.
mfg
Willi
Fein wenn die Klima noch geht. Und umgerüstet ist sie auch schon.
Ich werde auch mit der Klima zum Forumsgeburtstag kommen.
Bei meiner war der Klimakondensator hin, gibt es für irrsinniges Geld bei VW oder über Mittelsmänner aus USA. Und ich habe dann auf R134a umgestellt. Befüllt habe ich sie vor Hohenroda. Seither geht sie noch.
@Stefan
Welchen Kompressor kann man den einbauen statt dem Sanden SD 509?
Die meisten neueren haben ja andere Anschlüsse.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
der 8v und der 16v klimakompressor sidn utnerscheidliche die haben andere nippel/nasen. an sich passen sie utnereinander aber dann muss man irsinnig den riemen rüberwürgen beim einbauen....
weiss einer welcher ersartzweise im 16v ordentlich passt ?
weiss einer welcher ersartzweise im 16v ordentlich passt ?
...bin dann mal weg
-
i21b
der kompressor der gleiche, SD508 191.820.805 sowohl beim JH als auch beim 16V, sollten die anschlüsse trotz gleicher VW nr. anders sein, kannst du aber die anschlussplatte am kompressor tauschen und die hast die ja von deinem defekten,Folterknecht hat geschrieben:ja aber alle passen nicht ! ^^ muss schon der richtige sein schaue auch öfters mal und da sidn dnie die richtigen dabei gerade für den 16v .... und wenn dann mal weitab von deinem preis da ^^
auch die elektromagnetkupplung 191.820.811 ist gleich, nur die leitungen (beim 16v länger) und die halter sind anders, der rest ist gleich
geh doch mal zu vw und lass dir einen ausdruck geben, dann hast du alle teilenummern und kanst dich selbst überzeugen
gruß ivo

-
streets
- Erfahrener Nutzer
Ja ich liebe den Turbooost Knopf auch, da ist man direkt wieder in Knight Rider Zeiten................ der hatte auch so nen tollen Knopf nur das der ein bisl mehr Schwung hattesciroccofreak willi hat geschrieben:
Dafür hat man dann bei Klimabetrieb und mit den Abschalten des Gebläses (= Klima aus) quasi Turboboost!!