5 Neue Kamei-Leisten (Grillspoiler) verfügbar

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maik
AW: 5 Neue Kamei-Leisten (Grillspoiler) verfügbar

Beitrag von Maik »

Klar deshalb wird in der ABE auch ausdrücklich der Betrieb mit GT Scheinwerfern untersagt,zumal die ohne Bearbeiten garnicht passen...man muss also eine Änderung vornehmen...bla bla bla.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
i21b

Beitrag von i21b »

Maik hat geschrieben:Klar deshalb wird in der ABE auch ausdrücklich der Betrieb mit GT Scheinwerfern untersagt,zumal die ohne Bearbeiten garnicht passen...man muss also eine Änderung vornehmen...bla bla bla.

So weit mir bekannt gibt es auch eine alte ABE bei welche die GT Scheinwerfer nicht ausgeschlossen sind...
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hab ich auch schon gehört .... aber nach dem kack ding guggt eh kein schwein weil soweiso ne KBA numemr genau oben drauf steht ;) das es utner umständen irgendwann mal probleme geben könnte is klar. ... aber das lohnt nich darüber zu diskutieren ;)

kauft lieber die dinger ;)
...bin dann mal weg
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

off topic on
@eugen hast du die vieleicht eingetragen bekommen weil du diese DE-linsen drin hast, und das somit leiste auf die lichtaustrittskante keinen einflus nehmen kann?

@folti
das prüfzeichen und die kba nr. ist aber nicht mehr vorhanden wen man die leiste für die gt-schweinewerfer zurecht schneidet.

off topic off

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Wegen den Kontaktdaten müsst ihr noch etwas warten. Ich bekomme die Bankdaten selbst erst noch. Sobald ich sie habe, leite ich sie aber auch gleich weiter.

Die Leiste hatte ich bereits eingetragen, als ich noch die normalen GT-Scheinwerfer hatte. Die beeinträchtigt den Lichtaustritt in keinster Weise und wenn man die Befestigung geschickt macht, ist auch die Stabilität kein Thema.
Warum die GT-Scheinwerfer in der ABE ausdrücklich ausgenommen sind, wird wohl daran liegen, dass die Leiste damit nicht geprüft wurde und dafür eben angepasst werden muss. Wird sie angepasst, wird sie auch verändert, was ja nicht geprüft wurde. Da es auch jeder anders anpassen kann, kann sowas auch nicht generell geprüft werden.
Ich bin damals zum TÜV gefahren und hab um eine Eintragung gebeten, ohne die ABE vorzuzeigen etc. Geprüft wurde das nach entsprechenden Kriterien (Beeinträchtigung des Lichts und Befestigung) und fertig war die Eintragung.
Wie der Folti schon sagte, in der Regel wird sich an der Leiste keiner aufregen. Ich wollte es halt trotzdem zu 100% abgesichert haben, zudem die Leiste nur eine von vielen Eintragungen war, die ich gleichzeitig vornehmen ließ.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

i21b hat geschrieben:So weit mir bekannt gibt es auch eine alte ABE bei welche die GT Scheinwerfer nicht ausgeschlossen sind...

Dem Dirk seineABE? Das hatten wir doch erst. :aetsch:

Meine ist bei den GTs auch eingetragen-
i21b

Beitrag von i21b »

iroc16v hat geschrieben:
@folti
das prüfzeichen und die kba nr. ist aber nicht mehr vorhanden wen man die leiste für die gt-schweinewerfer zurecht schneidet.

off topic off

mfg benny
nö, dass stimmt so nicht, kommt halt darauf am wie viel arbeit man sich macht, wenn man nicht alles sondern nur punktuell die leiste anpasst, dann bleibt die nummer an der leiste

gruß ivo
Bild
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

i21b hat geschrieben:nö, dass stimmt so nicht, kommt halt darauf am wie viel arbeit man sich macht, wenn man nicht alles sondern nur punktuell die leiste anpasst, dann bleibt die nummer an der leiste

gruß ivo

Hast Du davon Bilder? Würden mich interessieren... :danke:
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

wenn Ivo kein hat mach ich nachher ein wenn er erlaubt....
Steht ja bei mir der kleine (nein nicht Ivo, der ist auch klein aber der ist leider nicht hier)

@i21b

sorry ich hab im eifer des Gefechts nihct an dich gedacht! wollte fair bleiben und
anderen auch ne chance lassen, nicht so wie Dirk :ichsagnix: (dem "ehren" Ivo :lol: )

aber wenn immer noch einer frei ist nehm ich zwei eine für mich und eine für den kleinen Ivo :rotfl:

grüsse
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

Dirk Schneider hat geschrieben:kannste morgen früh beim Brunch bei mir live sehen ;-)

@IVO

wenn alle Stricke reissen und Du wirklich eine brauchst,
( also nicht nur als "Reserve" )
dann würde ich Dir "meine" abtreten.
Denn Du weisst ja :
Ivos und Hornsteinfahrer müssen zusammenhalten ! :prost: :hihi:

Grüße
Dirk
feiner "ehren" Ivo... so war das auch gemeint... hihi :ichsagnix:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.