frage zum motorlager
- Ltd.Scirocco
- Benutzer
AW: frage zum motorlager
Jupp,schön falsch rum!!und da gibt es auch noch vorne und hinten beim Lager!!!
Gruß Maik
Gruß Maik
[SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Maik
- Grisu
- Benutzer
Ich meine da ist sogar ein Dreieck druff was die Einbaurichtung angibt, naja kann ja mal passieren.
- Mr.Burnout
naja sind auch nur menschen. das alte lager war total im a...... die konnten auch nur raten wie rum das kommt. ein versuch wars wohl wert???
Von der Fachwerkstatt erwarte ich aber daß die wissen wie herum das Lager eingepresst wird... warum geht man sonst dahin???
Vor allen Dingen würde mir das zu denken geben...andere Bauteile z.B. am Motor ziehen falschherum eingebaut evtl. gute Folgeschäden nach sich
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Haaaalloooo, das ist doch falsch rum 
Man man man - echt ey.
...als hätte ich gestern nicht noch eins eingebaut
Man man man - echt ey.
...als hätte ich gestern nicht noch eins eingebaut
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
argh wenn ich das hier so sehe ist mein motorlager auch falschrum eingepresst worden in der werkstatt ... GNAAAAAAAAAAAA ich kotz .... son bullshit ey. .kann man das lager in eingebautem zustand ausbauen wenn man den motor etwas ablässt ... ?
...bin dann mal weg
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
Hi Folti,
das Lager bekommst du im eingebauten Zustand auf "normalem" Weg nicht ausgepresst.
Grüße,
Jürgen
das Lager bekommst du im eingebauten Zustand auf "normalem" Weg nicht ausgepresst.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Ja, Original VW falsch eingepresst 
Wobei die bei mir keine Vorlage hatten. Aber dafür kann man im ETKA-Bild schon erahnen wie es richtig sein muss.
Wobei die bei mir keine Vorlage hatten. Aber dafür kann man im ETKA-Bild schon erahnen wie es richtig sein muss.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
äääh das es ncith ein udn auspressen geht wenns drin is is mir auch klar 
der haltebock wo das lager drin sitzt ist mit 4 inbus schrauben festgemacht ... die kann man ja mit sicherheit lösen ich hoffe das geht wenn der motor noch drin ist ?! kann mir das einer sagen ?
der haltebock wo das lager drin sitzt ist mit 4 inbus schrauben festgemacht ... die kann man ja mit sicherheit lösen ich hoffe das geht wenn der motor noch drin ist ?! kann mir das einer sagen ?
...bin dann mal weg
-
vampir
- Benutzer
Das geht,
musste ich beim 1. ausbauen des Motors auch machen, da die Schraube zu fest saß.
Zum Ausbauen benötigst du aber einen gekürzten Inbus, da da nicht soviel Platz ist.
vampir
musste ich beim 1. ausbauen des Motors auch machen, da die Schraube zu fest saß.
Zum Ausbauen benötigst du aber einen gekürzten Inbus, da da nicht soviel Platz ist.
vampir
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
prima .... geilo ! dann is der tag fast geretetetetet ;) inbus abflexen sollte nicht das problem sein sind da auch keine abdeckungen im weg ? nciht das ich den ganzen riementrieb abbauen muss ... :/
also wenn ich den motor abgestützt habe udn den bolzen aus dem lager entfernt habe in welche richtung muss ich dann um da ranzukommen nach unten oder nach oben ? was geht besser ?
also wenn ich den motor abgestützt habe udn den bolzen aus dem lager entfernt habe in welche richtung muss ich dann um da ranzukommen nach unten oder nach oben ? was geht besser ?
...bin dann mal weg