Ich denke der Wiederverkaufswert dürfte beim 2.0 besser liegen als beim 1.4 Zudem werden die "nur" 40PS mehr für mehr Fahrspaß sorgen, so dass ich nicht nur 40PS = 2500,-€ sondern 40PS= mehr Spaß x Anzahl der Nutzungsstunden (Jahre) rechnen würde.mr.mister hat geschrieben:Laut den idealisierten Daten von VW unterscheidet sich der aufgeladene 1.4er vom 2.0er um 1l/100km im Verbrauch. Ist ja schon nicht zu verachten, finde ich. Und der Anschaffungspreis liegt ist ja auch knapp 2500,- teurer.
Wieso hältst du den 2.0 denn für den idealen Motor, wenn sich die Wartungskosten nicht unterscheiden? Nur aufgrund der 40 PS?
Die wären mir nämlich keine 2500,- in der Anschaffung wert.. oder gibt es weitere Vorteile?
Gruß
Mr.
Ich finde z.B. die 30 PS mehr beim 2.0 Diesel im Passat (140PS zu 170PS) machen deutlich was aus. Daher bin ich froh das meine Firma mir den 170PS hingestellt hat, welchen ich gestern Werksfrisch mit 17km auf dem Tacho abgeholt habe. Wenn es das ACC im Scirocco gibt, bestell es mit, dass kann ich dir nur empfehlen.
Gruß Ivo