Brauche Hilfe! ..DRINGENDST

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco2-Scala
Benutzer

Brauche Hilfe! ..DRINGENDST

Beitrag von Scirocco2-Scala »

Hallo Rocco-Freunde!!!

Mein Scala Steht unter Wasser. . . :-/

Gestern Früh regnete es ziehmlich heftig, und da war mein Rocco noch trocken... dann fuhr ich eine Runde und stellte ihn Nachmittags wieder ab und es regnete nicht. Erst Abends gegen 9 schüttete es wieder aus Eimern...
jetzt mein rießen Problem:

als ich heute morgen runter zum Auto ging,um etwas zu holen, traf mich fast der Schlag, mein Rocco war so abgesoffen, daß die hintere linke Fußgruppe
7cm Wasser hatte und meine Reserverad-mulde ebenfalls nass war,... eigentlich die komplette linke Seite war naß!!!

Wer weiß evtl von eigener Erfahrung, wo das Wasser rein kommt?? i

ch hatte ihn vor paar Tagen am waschpark und da ging auch nichts naß ein, obwohl ich BEWUSST hinten links mit´n Dampfi draufgehalten hab- weil er schon einmal nur etwas nass war..

Heckklappendichtung ist noch gut,und sonst a alle anderen dichtungen...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Franky
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Brauche Hilfe! ..DRINGENDST

Beitrag von brainstormer »

Rückleuchten, Kunststoffschilder an der Heckklappe usw.

DIe Suche wirft vermutlich noch 15 Stellen mehr aus,an denen Wasser eindringen kann.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Evtl Schiebedach (Abläufe dicht), oder es ist doch zur Dichtung reingekommen obwohl die ganz ist???
Bei meinem Passat war das auch schon mal so, da hat es geschüttet wie aus Kübeln und plötzlich ist durch die geschlossene Türe oben an der Dichtung das Wasser reingekommen.
Fand ich nicht ganz witzig ist aber seither nie wieder passiert und auch in der Waschanlage ist er komplett dicht.

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Scirocco2-Scala
Benutzer

brainstormer hat geschrieben:Rückleuchten, Kunststoffschilder an der Heckklappe usw.

DIe Suche wirft vermutlich noch 15 Stellen mehr aus,an denen Wasser eindringen kann.
uiii, das iss ne gut idee, mal schnell nachschauen und wieder unter wasser setzen :-) )

an das hab ich noch nicht gedacht, danke Dir! ..melde mich.
:danke2:
Scirocco2-Scala
Benutzer

BPower hat geschrieben:Evtl Schiebedach (Abläufe dicht), oder es ist doch zur Dichtung reingekommen obwohl die ganz ist???
Bei meinem Passat war das auch schon mal so, da hat es geschüttet wie aus Kübeln und plötzlich ist durch die geschlossene Türe oben an der Dichtung das Wasser reingekommen.
Fand ich nicht ganz witzig ist aber seither nie wieder passiert und auch in der Waschanlage ist er komplett dicht.

Gruß BPower
..leider habe ich kein Schiebedach :-(

aber :danke2: Dir trotzdem!!

Achja, Passat, meine Freundin hat nen 35i, "Totalschaden" bekommen vor 3 Wochen.. hat uns jemand die Vorfahrt genommen.. Weißt du jemanden, der 2stück Rial Le Mans 7x17 Rumliegen hat??

Lg
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hi,

Mein Rocco stand auch mal unter Wasser, da hats die ganze Nacht nur geschifft.
Ich hatte ein wenig am Hang geparkt. Am nächsten Morgen war vorne rechts und hinten auf beide Seite auch ne halbe Überschwemmung. Bei mir sind die Abläufe zu, da es auch schon einmal durchs Schiebedach getropft hat. Das Schiebedach ist auch voll mit Wasserrändern, denk mal dass es den Vorbesitzern da öfters mal reingeregnet hat. Seither war aber nix mehr auch wenns geregnet hat. Nach dem Waschen ist er innen trocken.

Grüße

RoccoMaus
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

- Abläufe in den Türen dicht
- Schiebedach (siehe oben)
- Laub im Kasten vor der Windschutzscheibe (Wasser läuft nicht ab und kommt durch die Lüftung rein)
- Dichtung Heckklappe
- Rückleuchten
- Neue Winschutzscheibe ? Dichtung !
...etc.
Scirocco2-Scala
Benutzer

Also,... Rückleuche links, der Einsatz ist total nass, die Leiterbahnen auch schon richtig oxidiert.. die rechte ist nur minimal nass...
was mach ich da denn jez am besten?... andere Rüli´s?..neu abdichten?
Nochwas, an der Heckklappe,also untendrin, sind jeweils li+re 2 längliche Löcher (ungefähr dort, wo aussen die Typenschilder angebracht sind), das ist doch ein Ablauf, oder? ...
hm.. dann muss i evtl die Heckklappendichung auch machen,die ist bei dene 2 löcher gerissen,und dann läuft´s evtl da a nbzw dann von oben in die Rückleucht rein, oder??
Scirocco2-Scala
Benutzer

MBO hat geschrieben:- Abläufe in den Türen dicht
- Schiebedach (siehe oben)
- Laub im Kasten vor der Windschutzscheibe (Wasser läuft nicht ab und kommt durch die Lüftung rein)
- Dichtung Heckklappe
- Rückleuchten
- Neue Winschutzscheibe ? Dichtung !
...etc.
ne, der läuft mir hinten voll :sauf:
ich hab grad direkt geschrieben.eines über mir, welche sachen ich gefunden hab..
des wasser läuft hinten irgenwo rein,und dann links am Kabelbaum entlang,dann runter unter die Sitzbank (da iss´n kleines Dreieck mit nem loch) sammelt sich da, bis es voll ist und läuft über das loch, oder die aussparung dann in´n Fußraum links und wenn der voll ist, schwappt es dann vor in den Fahrerfußraum..
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Suche mal nach "wassereinbruch" in allen Foren ;-)

Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass durch die Löcher der Typenschilder Wasser in die Heckklappe eintritt, das dann aus dem ganz linken Ablaufloch in den Kofferraum läuft.

Neue "Stöpsel" bei VW holen, dann das Typenschild damit montieren - danach sollte kein Wasser mehr reinkommen.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten