Komisches Geräusch von außen während dem Fahren

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
NCC1701-E
Benutzer
AW: Komisches Geräusch von außen während dem Fahren

Beitrag von NCC1701-E »

Dem anschließen würde ich mal ganz doof fragen:
Sind die reifen ordentlich Ausgewuchtet, evtl ein Gewicht flöten gegangen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

ich würde an deiner Stelle einfach mal deinen Freund in den Ar..h treten damit dein rocco verkehrssicher läuft ... :rotfl:
Was glaubst du was ich den ganzen tag mach :-)
Mich nervt das Geräusch echt tierisch beim Fahren. Das komische ist von außen hört mans nicht, nur wenn man selber fährt.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Ob es an den Reifen liegt weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.
Wie gesagt bei den 13 Zoll Winterreifen (die waren komplett unten^^) hat man nix gehört, dafür mehr mein Radlager hinten links.
Dann hatte ich 14 Zoll (185/60, waren aber auch schon gut unten) drauf mit Avus Felgen, da hab ichs das erste mal gehört. Komischerweise konnte man das Radlager hinten kaum noch hören. Jetzt mit den Reifen die ich jetzt drauf hab (sind nagelneu) ist es das Gleiche. Aber schleifen tut nix, auch nicht wenn ich gerade aus fahr. Vielleicht ist es wirklich nur das Radlager. Mein Freund meinte, es könnte auch Getriebeöl fehlen, weil das sich genauso anhören soll, irgendwie so.
Trotzdem danke erst mal für eure Antworten.
Heut nachts gehts erst mal runter an den Wörthersee mit seinem Fire and Ice G60, da wird dann mal wieder keine Zeit bleiben für meinen Rocco *heul*
[CENTER][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

tut mir echt Leid, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber irgendwie klingt das zumindest völlig planlos(so ähnlich wie in dem "16v ging beim fahren aus" Thread).
Zuerst mal ganz aufgeregt sein und alles mögliche tauschen, und am Ende hätte man sich den ganzen Stress sparen können, wenn man doch mal mit System vorgeht.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Das musst du mir jetzt aber genauer erklären? Wieso planlos? Ich wollte lediglich andere Rocco-Fahrer und -Kenner fragen, was sie vermuten, ich meine dazu ist dieses Forum ja auch da, dass man sich gegenseitig hilft und austauscht oder nicht?
[CENTER][/CENTER]

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

So ist es in der Regel auch Sina... :zwinker:
Ich kann allerdings da nix zu sagen. sorry.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo,

Problem gelöst, die Bremsen auf beiden Seiten vorne sitzen fest, daher das Schleifgeräusch.
[CENTER][/CENTER]

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:Hallo,

Problem gelöst, die Bremsen auf beiden Seiten vorne sitzen fest, daher das Schleifgeräusch.
Naja, Problem erkannt. Aber gelöst isses nicht wenn se noch fest sitzen. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Haiko

Beitrag von Haiko »

rocco-olli hat geschrieben:Naja, Problem erkannt. Aber gelöst isses nicht wenn se noch fest sitzen. :hihi:
Man braucht sie auch nicht unbedingt wieder lösen. Ist halt nur eine Frage der Zeit bis sie sich von alleine "freigeschliffen" haben. :hihi: :rotfl:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
cxspark

Beitrag von cxspark »

Freischleifen tut sich da nichts. Wenn der Sattel schwergängig ist drückt der Kolben den Belag zur Scheibe, stellst sich aber nicht weit genug zurück nach dem Lösen der Bremse. Sattel abnehmen, Hülsen herausziehen und mit Bremsenfett von VW einschmieren, also gangbar machen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten