Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?
- Stephan
AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?
Zur Sperre führen kann zB., wenn trotz der Ankündigung, das keine Threads zum Thema "Gebt uns Robby zurück" geduldet werden, trotzdem 3 Threads hintereinanderweg erstellt werden und im letzten noch Stinkefinger eingefügt werden mit dem Kommentar wir sehen uns in 1 Woche. Irgendwo ist dann nunmal Schluß. Beim besten Willen. Aber das Thema war eigentlich erledigt.
Wenn jemand mehrmals ankündigt, gehen zu wollen und dies in mehreren Threads macht, anschließend noch einen neuen erstellt und nochmals ankündigt, gehen zu wollen, dies natürlich trotzdem nicht tut und das alles nur dem Hintergrund der Stimmungsmache dient, diese Person weiterhin Mails an mich schreibt, und auch darin weiter stichelt und sich auf seine in diesem Falle einfach nicht vorhandenen Rechte berufen will, dann kann es druchaus mal sein, das ein Thread mit einem kommentarlosen "und Tschüß" geschlossen wird.
Aber auch das Thema war erledigt und ich bin ehrlichgesagt reichlich erstaunt, dass Du Folti, jetzt nochmal am Thema rühren mußt.
Im selben Atemzuge gratuliere ich Dir zu deinem ersten soweit von der Rechtschreibung her augenscheinlich fehlerfreiem Thread, an den ich mich erinnern kann. Danke. Du zeigst uns damit, das es also doch geht. Darum gebe ich Dir darauf eine positive Bewertung.
Wenn jemand mehrmals ankündigt, gehen zu wollen und dies in mehreren Threads macht, anschließend noch einen neuen erstellt und nochmals ankündigt, gehen zu wollen, dies natürlich trotzdem nicht tut und das alles nur dem Hintergrund der Stimmungsmache dient, diese Person weiterhin Mails an mich schreibt, und auch darin weiter stichelt und sich auf seine in diesem Falle einfach nicht vorhandenen Rechte berufen will, dann kann es druchaus mal sein, das ein Thread mit einem kommentarlosen "und Tschüß" geschlossen wird.
Aber auch das Thema war erledigt und ich bin ehrlichgesagt reichlich erstaunt, dass Du Folti, jetzt nochmal am Thema rühren mußt.
Im selben Atemzuge gratuliere ich Dir zu deinem ersten soweit von der Rechtschreibung her augenscheinlich fehlerfreiem Thread, an den ich mich erinnern kann. Danke. Du zeigst uns damit, das es also doch geht. Darum gebe ich Dir darauf eine positive Bewertung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Reichlich übertrieben von Dir Stephan. Für meinen Tonfall in der PN habe ich mich bereits öffentlich entschuldigt, auch wenn die PN nicht beleidigend oder drohend war. Ich habe den falschen Tonfall getroffen, und das geb ich sehr gerne zu. Aber was Du da gerade von Dir gibst, ist gelinde gesagt völliger Unsinn.
Desweiteren glaub ich, dass hier ein falscher Eindruck erweckt wurde.
Unsere "all eyez on robby"-Kampagne war betont friedlich. Wir sind erst sauer geworden, als ihr angefangen habt, uns zu unterdrücken.
Mein Fortgang aus dem Forum war eine Kurzschlussentscheidung, die ich im Nachhinein bereue. Damit wurde nichts gewonnen, im Gegenteil.
Dirk kann ich mich in seinen Aussagen durchaus anschließen, er hat die Notwendigkeit einer friedlichen(!) Diskussion begriffen und dafür danke ich Dirk.
Zum Thema Rechtschreibung: Ja das ist ein Thema, das mich auch öfters nervt.
Ich für meinen Teil fühle mich nicht angesprochen, da ich meine Beiträge in der Regel sehr sorgfältig verfasse, was man eigentlich merken sollte. Dass ich ständig zwischen neuer und alter Rechtschreibung durcheinander komme und letztendlich einfach schreibe, wie es mir gerade richtig erscheint, ist eine andere Geschichte und hat andere Gründe.

Desweiteren glaub ich, dass hier ein falscher Eindruck erweckt wurde.
Unsere "all eyez on robby"-Kampagne war betont friedlich. Wir sind erst sauer geworden, als ihr angefangen habt, uns zu unterdrücken.
Mein Fortgang aus dem Forum war eine Kurzschlussentscheidung, die ich im Nachhinein bereue. Damit wurde nichts gewonnen, im Gegenteil.
Dirk kann ich mich in seinen Aussagen durchaus anschließen, er hat die Notwendigkeit einer friedlichen(!) Diskussion begriffen und dafür danke ich Dirk.
Zum Thema Rechtschreibung: Ja das ist ein Thema, das mich auch öfters nervt.
Ich für meinen Teil fühle mich nicht angesprochen, da ich meine Beiträge in der Regel sehr sorgfältig verfasse, was man eigentlich merken sollte. Dass ich ständig zwischen neuer und alter Rechtschreibung durcheinander komme und letztendlich einfach schreibe, wie es mir gerade richtig erscheint, ist eine andere Geschichte und hat andere Gründe.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- Old-School
- Benutzer
was is n hir eigendlich los??? ich versteh das ganze net.....
is ja wie im kindergarten...sorry aber das muste ich jetzt mal los werden....
is ja wie im kindergarten...sorry aber das muste ich jetzt mal los werden....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die pöbeleien mit der Rechtschreibung hören mir jetz bitte auch mal auf ... !!!!!!!
ausserdem besagt diese eine Studie das es völlig egal ist wie die reihenfolge der buchstaben ist und man es trotzdem lesen kann.
Wenn schon dann gleiches recht für alle gell ^^
hihi
ausserdem besagt diese eine Studie das es völlig egal ist wie die reihenfolge der buchstaben ist und man es trotzdem lesen kann.
Wenn schon dann gleiches recht für alle gell ^^
hihi
...bin dann mal weg
-
Günni
Nö!Folterknecht hat geschrieben:die pöbeleien mit der Rechtschreibung hören mir jetz bitte auch mal auf ... !!!!!!!
Man kann doch von "erwachsenden" Menschen erwarten, das sie korrekt schreiben oder sich wenigstens einigermaßen bemühen die Regeln ein zu halten.
Ich kann es auch nicht perfekt, aber man kann es, denke ich, gut lesen.
Das was ich von meinem Gegenüber im I-Net sehe, ist das was er schreibt und wie er es schreibt.
Wenn jetzt jemand jegliche Regel außer acht lässt und sein Zeug einfach so hinschmiert, weil er zu faul ist seinen Mist nochmal durch zu lesen und zu korrigieren, bin ich auch nicht bereit meine Zeit zu investieren und solchen Ignoranten in welcher Weise auch immer zu helfen.
- Kar98
- Benutzer
Nee. Jeder moderne Browser hat eine Rechtschreibprüfung eingebaut, und es ist doch wohl das mindeste, daß man sich wenigstens die Mühe macht, in halbwegs korrekter Orthographie zu kommunizieren, statt dem Leser irgendwelchen unlesbaren Müll hinzurotzen.Folterknecht hat geschrieben:die pöbeleien mit der Rechtschreibung hören mir jetz bitte auch mal auf ... !!!!!!!
- catstom
...*gacker*...wie ich das hier liiieeebe... 
Im nachhinein haben die Mods hier wohl alles genau richtig gemacht: Zur Deeskalation erst mal alles dicht machen, damit alle mal 'ne Nacht d'rüber schlafen können und dann vorsichtig wieder eine Diskussion zulassen und...simsalabim...: Dieser Thread zeigt einen enormen Spannungsbogen von hoher aber beherrschter emotionaler Ladung bis hin zu einem eigentlich neuen Thema: Browser-Rechtschreibprüfung ein oder aus...
Genau das meinte ich in meinen Beiträgen: Wo offensichtlich gewollte Diskussionen zugelassen werden, können sich auch die Chancen einer Krise positiv entfalten... Für mich ist dieses ohnehin wertvolle Forum hier noch mal ein ganzes Stück einzigartiger im Netz geworden - und das auch noch im Zusammenhang mit meinem einzigen und liebsten Hobby...
Auch wenn einige hier diese Brennnessel-Meditation-Wir-sind-alle-glücklich-Schleimerei nicht mögen:
[CENTER]ICH FÜHLE MICH SEHR WOHL HIER UND STEHE DAZU
[/CENTER]
Im nachhinein haben die Mods hier wohl alles genau richtig gemacht: Zur Deeskalation erst mal alles dicht machen, damit alle mal 'ne Nacht d'rüber schlafen können und dann vorsichtig wieder eine Diskussion zulassen und...simsalabim...: Dieser Thread zeigt einen enormen Spannungsbogen von hoher aber beherrschter emotionaler Ladung bis hin zu einem eigentlich neuen Thema: Browser-Rechtschreibprüfung ein oder aus...
Genau das meinte ich in meinen Beiträgen: Wo offensichtlich gewollte Diskussionen zugelassen werden, können sich auch die Chancen einer Krise positiv entfalten... Für mich ist dieses ohnehin wertvolle Forum hier noch mal ein ganzes Stück einzigartiger im Netz geworden - und das auch noch im Zusammenhang mit meinem einzigen und liebsten Hobby...
Auch wenn einige hier diese Brennnessel-Meditation-Wir-sind-alle-glücklich-Schleimerei nicht mögen:
[CENTER]ICH FÜHLE MICH SEHR WOHL HIER UND STEHE DAZU
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
- ronin
catstom hat geschrieben:...*gacker*...wie ich das hier liiieeebe...
[CENTER]ICH FÜHLE MICH SEHR WOHL HIER UND STEHE DAZU[/CENTER]
Wenn hier jemand seinen Kredit überreizt hat, und das hat Robby relativ deutlich, wird er halt gesperrt... Ist ja nicht so, dass Robby nicht schon den ein oder anderen Schuss vor den Bug bekommen hat.
Ist zwar schade, aber so läufts nunmal, bei 16Punkten is Schluss mit lustig.
Ich hab mich ja nun auch schonmal mit dem ein oder anderen kräftig gezofft, und dass war nicht immer ganz ohne^^
Aber irgendwie muss es doch jemand hier so dermaßen übertrieben haben dass es den Mods gereicht hat, und diese Entscheidung solltet ihr akzeptieren. Ändern werdet ihr eh nix dran, da dürften unsere Mods die entsprechende Sturköpfigkeit haben....
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Echt? Wusste ich garnicht. Ich verwende den besten Browser überhaupt (Firefox!!) und ich hab da noch keine Rechtschreibprüfung entdeckt. Davon mal abgesehen gibts es auch keine wirklich zuverlässige Rechtschreibprüfung in Programmen.Kar98 hat geschrieben:Nee. Jeder moderne Browser hat eine Rechtschreibprüfung eingebaut
Edit: Wenn du den unter "Extras/Einstellungen/Allgemein -> Rechtsschreibprüfung" meinst... der ist nutzlos
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
haut rein !! 
- 0600roccoGT2
- Benutzer
@ronin Ist zwar schade, aber so läufts nunmal, bei 16Punkten is Schluss mit lustig.
wie meinst du das mit den punkten?????
gruß marco
wie meinst du das mit den punkten?????
gruß marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)