StarTrek XI im MAI!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: StarTrek XI im MAI!!

Beitrag von mYthology »

Von Robert April wusste ich tatsächlich nichts.
Ich dachte, der erste wäre Pike gewesen.
Ja man lernt nie aus.
Die StarTrek Fakten und Infos hab ich damals auch gelesen, war schon eine teure Geschichte.
Ich hoffe auch inständig, dass die Fans das neue StarTrek zu würdigen wissen und es auch viele neue Fans anlockt.
Ich hoffe nämlich sowas auf eine neue Serie.
Habe hier auch DS9 und Voyager komplett auf DvD und ein Bath´Leth im Fenster stehen.
Da gibts es übrigens ein Gewinnspiel von startrek.de, wo man bei der Vorpremiere in Berlin am 19.4. dabei sein kann.
Sowohl Regisseur als auch Schauspieler stellen dort den neuen Film vor.
Klar, dass ich da mitmache...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Paramount mußte sich damals was einfallen lassen, bezüglich der Daten der Erbauung der Enterprise und das chronologisch gesehen vor Pike noch jemand das Schiff geführt haben muß... Muß jetzt lügen oder in meinen Büchern nachschlagen, aber aus Spaß haben die damals den Star Trek Erschaffer Gene Rodenberry in einer Uniform fotografiert und dem Charakter "Captain April" ein Gesicht zu geben...

DS9 Fand ich ja noch Klasse, allermeißt zum Ende hin mit dem Domainen Krieg...
Voyager fand ich nicht mehr soooo Prall... Und "Enterprise" selbst habe ich mir nur ein paar Folgen angeschaut und unter - Nicht sehenswert - in die Schublade gepackt...
Paßt vorn bis hinten Chronologisch nicht ins Star Trek Universum... Meiner Meinung nach...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Enterprise rockt in der 3. Staffel am meisten und kriegt in der 4. Staffel nochmal ein paar Hohepunkte, bleibt aber ansonsten durchschnittlich.
Die Sache mit dem Captain April kapier ich nicht.
DS9 fand ich auch am coolsten, aber ich hab mir letztens nochmal alle VoyagerFolgen am Stück angeschaut (Tag für Tag 5-6/Tag) und ich musste sagen, dass Voyager im kompletten Kontext eigentlich ziemlich cool ist.

Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

mYthology hat geschrieben:Enterprise rockt in der 3. Staffel am meisten und kriegt in der 4. Staffel nochmal ein paar Hohepunkte, bleibt aber ansonsten durchschnittlich.
DS9 fand ich auch am coolsten, aber ich hab mir letztens nochmal alle VoyagerFolgen am Stück angeschaut (Tag für Tag 5-6/Tag) und ich musste sagen, dass Voyager im kompletten Kontext eigentlich ziemlich cool ist.
schau mir zur zeit nochmal alle voyager-folgen an (ok alle bis zur 6. staffel ;-) und dann werd ich mir die 7. staffel
aus ebay holen. die hab ich damals original im fernsehen nicht mehr gesehen. warum weiß ich heut nicht mehr.
schande über mich....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rubber Duck
Benutzer

Beitrag von Rubber Duck »

Star Trek ist schon fast eine Lebenseinstellung!Hab denke ich ,soweit ALLES hier auf DVD :-) Mein Rocco nenne ich Warbird :-) Kennt ihr die in Deutschland nie ausgestrahlte Folge in der Kirk und co auf eine Art 2 Erde treffen die genauso ist wie damals im 2 .WK Hitler usw,glaube Schablonen der Gewalt oder so,mist liegt hier irgendwo rum!DS9 ist mein liebstes StarTrek Kind"
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

Rubber Duck hat geschrieben:Kennt ihr die in Deutschland nie ausgestrahlte Folge in der Kirk und co auf eine Art 2 Erde treffen die genauso ist wie damals im 2 .WK Hitler usw,glaube Schablonen der Gewalt oder so,"
ja, ich denke die kennen alle hier :-) hieß patterns of force.
wurde in Deutschland nur ganz selten und am Anfang gar nicht gezeigt....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Mein Firmenpartner ist ebenfalls ST-Fan, hat sogar zuhause den Sprachkurs Klingon zuhause herumliegen :lol:

Jedes Jahr auf der Memorabilia-Messe in Birmingham (NEC) ist immer ein großer ST-Anteil dabei, meistens sogar mit einigen der Schauspieler aus den Serien :baff: Da stehen die Leute dann natürlich Schlange für ein Autogramm.

Mein Vater hat während unserer Zeit in den USA mit einem Kollegen zusammen gearbeitet, der mit Nimoy zur Schule gegangen ist. Leider ist es nie zu einem persönlichem Besuch gekommen :cry:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ich bin der festen Meinung, dass mein Leben ohne StarTrek deutlich ärmer wäre.
Daher MUSS ich einfach die Werbetrommel schwingen und euch alle dazu aufrufen,
Paramount zu zeigen, dass wir noch StarTrek sehen wollen.
Also ab ins Kino und anschauen.

Meine große Hoffnung ist ja, dass Paramount die Titan verfilmt.
Die Titan ist das neue Schiff von Cpt. Riker. Es ist ein Schiff der Lunaklasse, welches irgendwie wie eine deutlich modernere Mirandaklasse (USS Reliant, StarTrek2 - Zorn des Khan!) aussieht, die mit einer Sovereign (Enterprise E) im Bett war. Das Schiff hat eine Crew von 350 Personen, von denen aber nur knapp 15% Humanoid sind. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass auch Tuvok mit an Board war/ist. Ich lese gerade die Romane und bin ziemlich fasziniert von einem Raptor Chefarzt oder Leutnant Pazler, die in DS9 mit dabei war. Pazler ist diejenige, die in DS9 mit an Board kam, welche einmal diesen Rollstuhl und dann das Exoskelell trug, weil sie nur an Mikrogravitation gewöhnt war. Bashir hatte eine Therapie um sie an Klasse M Umgebung zu gewöhnen, aber Pazler entdeckte damals, dass sie nichts an ihrem Körper sondern an ihrem Charakter ändern muss.
Sie war damals ziemlich zickig, hatte aber eine kurze Affäre mit Bashir.
Auf der Titan ist sie festes Mitglied, hat die Sternkartographie und ein Quartier, welches sich VERTIKAL über 3(!) Decks erstreckt, mit Mikrogravitation.
Ziemlich geil.
An Board ist auch ein cardassianischer Sternenflottenkadett.
Es gibt verdammt viel zu entdecken und ich kann die Romane nur empfehlen.

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Captain Robert April war der erste Kommandant der NCC-1701, nur für die Indienststellung und auf der ersten Mission. Das erste "Starship" hatte zu der Zeit noch keinen Namen...der Name "Enterprise" wurde vom 1.Offizier George Kirk ausgesucht dem Captain April diese Ehre überlassen hat.
Nachzulesen im Roman "Die letzte Grenze" ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

hat sogar zuhause den Sprachkurs Klingon zuhause herumliegen

...wer hat den nicht :ichsagnix:
Also ab ins Kino und anschauen

...aber selbstverständlich doch :dance:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten