darf man einen scirocco gt 1 tunen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
M. Dirk
Neuer Benutzer

darf man einen scirocco gt 1 tunen?

Beitrag von M. Dirk »

hi bekomme balt meinen lappen, und suche nach einem auto für mich. habe auch schon einen günstigen scirocco gt 1 bei nem bekanten gefunden, war sofort von dem auto begeistert. es ist auch noch in einem relativ gutem zustand ohne rost und so

ich habe mich in den letzten tagen einwenig durch dieses forum und andere seiten im netz über scirocco 1 gelesen, und habe einiges über den wagen herraus gefunden. doch eine frage beschäftigt mich immer noch, darf man ein scirocco nun tuntn oder nicht?
habe schon ein paa bilder von getunten gesehen aber nich umbedingt viele, die meisten richten sie wieder her (in orgi zustand) und veränder nichts an ihnen. und ich weiß es von anderen oldtimer- und jungtimer- gemeinden das sie sich zimlich aufregen wenn man etwas an einem auto verändert.
diese frage ob ich "gefahr los" tunen kann ohnen das mir jemand auf dach steigt is mir sehr wichtig denn ich werde auf jeden fall etwas an meinem erstem auto machen(obs nun ein scirocco wird hängt dafon ab)

Gruß Dirk

Ps:will schohn mal :sorry: an alle sagen die meinen das dieser post total überflüssig ist
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: darf man einen scirocco gt 1 tunen?

Beitrag von BPower »

Grundsätzlich darfst du mit DEINEM Auto machen was du willst!!!!!

Dass es die ABSOLUT ORIGINAL Fraktion gibt ist klar und auch sehr gut.
Dann gibt es noch den Teil der Autofahrer die jederzeit rückrüstbares Tuning ins Auto machen (Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad usw.).
Und es gibt die Hardcore Fraktion die ALLES was irgendwie möglich ist am Auto ändern.

Wie du dich im Endeffekt entscheidest kann dir vorschreiben, allerdings tendiere ich beim 1ser Scirocco auch eher zum original, bzw. rückrüstbaren Tuning, vor allem weil diese Autos im Wert steigen!

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Moin und willkommen im Forum...

Also mit Deiner frage wirst Du sicherlich auf gemischte Meinungen stoßen! Letztendlich ist es Deine Entscheidung was Du aus Deinem Auto machst...
Ich persönlich kann Dir nur den Tip geben laß den Rocco Original!!!
Abgesehen, weil es nicht mehr so viele gibt, aber wenn Du den eines lieben Tages doch mal verkaufen willst, bekommst Du mehr dafür wenn er Original ist...
Bastelein ala Tuning wirst Du finanziel nie wieder herausbekommen!
Und wenn Du ein H Kennzeichen beantragen willst, sollte er auch möglichst Original sein... Wenn überhaupt nur Zeitgenößisches Tuning...
Auf Treffen fällst Du mit einem Originalen mehr auf als wenn er verbastelt ist... Glaub mir...

Aber wie gesagt es ist Deine Entscheidung, möchte Dir da nicht reinreden...

Viel Spaß noch hier im Forum!
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

ohne tunen geht gar nicht :geil:

nene jeder kann machen mit seinem auto was er will... und es gibt ja auch zeitgemäßes tuning...

gibt ja auch verschiedene geschmäcker :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hallo M. Dirk, welcome here!

Was willst Du denn tunen? Karosse, Motor, Reifen/Felgen?
Vor allem sollte es wenn, dann eintragungsfähig sein und auch eingetragen werden. Tuning kostet Geld. Wieviel willst Du dafür ausgeben? Das sind erstmal grundlegende Fragen. Wie ich rausgelesen habe, nimmst Du den Rocco nur, wenn Du ihn auch tunen kannst, oder?
Gruß

Roccily

:wink:
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Meine Meinung:

Wenn du jetzt erst den Führerschein kriegst, kauf dir für den Anfang zum Fahren nen Golf, Polo oder sonst was gewöhnliches.
Stell den 1er in ne trockene Garage und heb ihn auf.
Der ist zu schade um gleich am Anfang damit zu fahren. Ich hab meine Erfahrungen gemacht...
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Sven

Beitrag von Sven »

Ich sage es mal knallhart...

Ich bin der Meinung, daß ein Einser zu schade ist, von einem Fahranfänger im Alltag verheizt und verbastelt zu werden.
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich. :prost:
Mag sein, daß du einer der wenigen vernünftigen bist... Aber wenn ich mir die aktuelle Jugend (mein Gott, bin ich alt geworden :hihi: ) und ihre ATU-Prollschleudern so ansehe, tun mir die Autos manchmal echt leid.
Als Alltags- und Anfängerauto sollte man sich auf jeden Fall etwas anderes zulegen.
Ersatzteile sind zum Teil selten zu bekommen und teilweise dann recht teuer. Die Karosserie wird, wenn nicht auf den ersten Blick sicher auf den zweiten und dritten einiges an Arbeit verlangen, da hier die braune Pest meist böse zugeschlagen hat. :erschrecken:
Wenn es ein Rocco sein soll, hol dir einen 2er und behandle ihn gut. :-)
Den Einser kannst du dir ja auf die Seite stellen, wenn du ihn günstig bekommst und den Platz hast.... kann eine Wertanlage sein. ;-)

MfG, Sven. :wink:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich sags mal so...

Wenn das Teil original ist, gut gepflegt wurde und wenig Rost hatte, lass ihn original.

Es gibt noch viele Einser Sciroccos die schon "getunt" wurden oder eben verbastelt sind.
Nimm lieber so einen, dann bleibt wenigstens ein Originaler erhalten...

Aber schlussendlich ist es dein Auto und du kannst damit machen was du willst.

Nur gibt es halt Leute, die verzweifelt einen einigermassen originalen und kompletten Einser suchen, um den wieder original her zu richten.

Gruss
Marc :wink:

Edit: Mein erstes Auto war mein GLS. Da musste unbedingt ein anderes Radio, ein Subwoofer und ein paar Boxen rein... Ich hab da zwar keine Löcher irgendwo reingeschnitten (Gott sei dank) aber ich würde es heute NIE wieder machen. Mittlerweile ist dort wieder die alte 1-Lautsprecher Anlage drin und ich bin glücklich damit...

;-)
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

hauptsache das es keine kasper bude wird so nach dem motto ich bemale mal das A bret und co aber es muß ja nicht jedem gefallen denn du mußt mit dem ergebniss rum fahren
etc also das was du machst mit dem Einser bleibt alleine dir überlassen
ein tip vor weg mach ins a brett und in den tür verkleidungen KEINE lautprecher löcher rein sowas mindert den wert vom wagen und man sollte schon etwas an geld haben zwecks restierung etc die teile weden auch immer teuer und seltener merke es auch selber schon bei meinem
mfg
chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

genau kauf dir nen golf oder polo udn gib mit den einser :-) ich mach da nen leckerbissen raus ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Antworten