Vorderrad bleibt nach Bodenwelle im Radkasten hängen! Hilfe...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Meiki

AW: Vorderrad bleibt nach Bodenwelle im Radkasten hängen! Hilfe...

Beitrag von Meiki »

Freddy hat geschrieben: Ach Meiki: die Tiefergesetzten Federbeinteller sind schon lange nicht mehr drinn und Hängengeblieben ist das Federbein bei meinem Cabrio da ist alles Orginal bis auf Federn und Dämpfer nur den Gummi hatte ich auf einer Seite vergessen.

@Freddy
Ist ja auch schon eine Zeitlang her (die Wagenhebertour vom Treffen heim) und ich hatte von sowas nie wieder etwas gehört, bis jetzt, da dachte ich mir es kann wohl nur soetwas sein.

Das wird es wohl auch!

Gruß Meiki
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

All Eyez on me hat geschrieben:Was für Straßen oder weiche Dämpfer fahrt ihr bitte daß die Dämpfer derart weit durchschlagen???

Ich bin schon diverse Fahrwerke gefahren (und das auch nicht grade zimperlich) und sowas ist mir bisher noch nie passiert daß die Dämpferpatronen-Mutter (Abdeckkappe) im Federteller hängenbleibt. :crazy:

Kann ich grade nicht so nachvollziehen... :gruebel:
Das passierte ja auch nicht bei normaler beanspruchung sondern auf der Autobahn von Holland heim.
Dort bin ich in ein derart grosses Schlagloch gefahren das ich meinte die Felge ist im Arsch und die Fahrertür geht nicht mehr auf.
Fichtel und Sachs Komplettfahrwerk 80 60.
Jetzt weiss ich wehnigstens das die Versteifung an meinem Cabrio hält.
Wie mann auf den Bildern sieht kann die Mutter ohne den Sechskannt 6,5 mm weiter ins federteller eintauchen.
Dateianhänge
Federbein.jpg
Federbein.jpg (100.93 KiB) 168 mal betrachtet
Federbein1.jpg
Federbein1.jpg (71.38 KiB) 165 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Unglaublich!

Das muß aber das Ultrabrutal-Mörderschlagloch gewesen sein.

Manchmal fährt man ja schon durch sowas, daß man denkt, jetzt bricht die Karre auseinander...mir bisher allerdings nur mit festen Fahrwerken ohne Gewinde & Härteverstellung passiert. Und das sehr selten, da ich zu harte Fahrwerke bekanntermaßen gar nicht leiden kann.

Hammerhart...was es alles gibt.
Roccopaul
Benutzer

Beitrag von Roccopaul »

So Mörderschlaglöcher müssen das gar nicht sein. Es reichen schon etwas heftigere Bodenwellen. Je nach Geschwindigkeit.

Bei mir jedenfalls.

Schlagloch nahm ich nur eins mit, und das war echt heftig...
:auto: Scirocco II, EZ 92, JH, Simons Gr. A, Koni gelb, Jamex 60/40, ATS-Cup, 30er Momo (schön dezent eben):hihi:
Antworten