Umbau 2.0 16V ABF

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Umbau 2.0 16V ABF

Beitrag von Scirocco-GTII »

Hey, hab ein paar Fragen dazu.

1.Wie ist das mit der ZE vom Seat haben die auch die neue? oder passt die komplett so? Der Passat bzw. Golf 3 hat ja die neue wenn ich mich nicht irre.

2. Wie ist das wenn ich mir einen ABF mit Klima hole, kann ich die für meinen Scirocco Umbauen, in Verbindung mit der Original Mittelkonsole vom Scirocco?
Oder kann man sogar die Klimatronik vom Passat mit Umbauen(Weiß jetzt nicht ob der Golf,Ibiza und Toledo auch schon Climatronik hatten)

3. Kann ich ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre kaufen, und dann Umbauen?

4. Weiß jetzt nur das der ABF im Golf 3, Passat 35i, Seat Ibiza und Seat Toledo verbaut war.
War der auch noch in anderen Fahrzeigen verbaut?

5.Reicht die Originale Bremsanlage vom 16V aus? Und wenn ja, reicht sie auch aus für einen gemachten ABF mit ca. 200 PS? Für evtl. spätere Umbauten.
Hab im Forum irgendwo einen Kommentar gefunden, wo einer die Originale Bremse vom JH drin hatte und vorne auf 16V umgerüstet, reicht das für einen Originalen ABF mit 150PS?

6.Und die letzte Frage, muss ich unbedingt auf Seilzug umbauen, oder gehen auch 2Y Getriebe etc. weil ich noch eins liegen habe.

Die Fragen stell ich weil ich evtl. einen ABF günstig bekommen kann inkl. Bremsanlage im Golf 1 Cabrio verbaut.

MfG Marcel
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
philipple
Erfahrener Nutzer

AW: Umbau 2.0 16V ABF

Beitrag von philipple »

Hi.
Schau mal ein paar Threads weiter vorne, da sin schon einige Antworten auf deine Fragen. Ich hab grad mit dem Umbau begonnen.

ZE von Ibiza, Passat, Golf3 und Toledo ist die neue, muss also geändert werden. Kannst auch alte verwenden, gibt da viele Möglichkeiten.

Wegen Klima, k.A.

Bremse richtet sich nach erreichbarer Höchstgeschwindigkeit und die ist wieder stark vom Getriebe abhängig. Denke aber für die 150PS Version sollte es mit der 16V Sciroccobremse erst mal keine Probleme beim TÜV geben.
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus philipp. wenn du den motor drin hängen hast und soweit auch alle anbauteile dran sind teile mal mit wie gut der motor beim 1er ein passt oder mach mal ein paar fotos von. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

motor ist noch nicht drin. Aber ja, ich mach dann welche. Bin grad noch an der Elektrik. und jede menge anderer Kleinkram.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
BaD_RoCCo
Benutzer

Beitrag von BaD_RoCCo »

Ich werde die Tage mal Bilder machen aber im 2er xD
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Kannst auch mal den "Thomas78erABF" im Golf1-Info fragen. Der hat auch den ABF im Einser.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Klimaanlage sollte kein Problem sein, der Kompressor muss halt passen und dann könntest du den Rest vom Golf Cabrio oder halt Scirocco nehmen.
Climatronik sollte man auch umbauen können, wird dann halt bischen mehr Aufwand um die ganze Technik anzupassen, aber hab ich für meinen Rocco auch schonmal drüber nachgedacht, währ irgendwie schon cool :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

BaD_RoCCo hat geschrieben:Ich werde die Tage mal Bilder machen aber im 2er xD
das wäre ja noch besser :ichsagnix:
im einser wollte ich es nur sehen wie es mal gesamt ausieht. im 2er das mal zu sehen ist bestimmt auch mal was für mich interessantes. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
BaD_RoCCo
Benutzer

Beitrag von BaD_RoCCo »

Werde evtl. jetzt den JH ausbauen , und die ganzen ABF Sachen in die Halle bringen .

Hab mal ein Bild ins Forum gestellt wo der Motor schon mal in meiner Rohkarosse war xD
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

@ BaD_RoCCo
haste immer noch nicht angefangen hab Wochenende mein Altagsauto mal auf 16volt natürlich ABF ümgerüstet kanns nich lassen :-)

klimaanlage könnte kanpp werden eventuell die lima/kilmahalter vom rocco dran bauen
sind ja beides 827er blöcke
würd jetz aber mal sagen wird kanapp aber passt schon!
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
Antworten