Balance

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
Roter_Baron
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jun 2008, 16:28
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis

Balance

Beitrag von Roter_Baron »

Heyho verehrte scirocco brüder und schwestern :D
Ich bräuchte mal eure hilfe :) und zwar folgendes Problem, aber erst mal die daten.
-Nur 2 boxen, diese befinden sich auf der hutablage^^
-Eine Entstufe ist eine 6 Kanal
-Subwoofer.
-Radio mit nur 2 cinch ausgängen.. ich weiß besser wären 4. Habe es um es anschließen zu können, die kabel mit hilfe von y-stecker hinten bei der entstufe gesplittet.

Problem:
Das Problem ist, dass mir scheint, dass die linkebox beim radio hören etwas lauter ist als die rechte.Aus der rechten kommt aber musik raus nur einwenig gedämpfter. Wenn ich nun bei dem radio in setups gehe und die balance auf 100% Linkebox stell dann geht die box und die rechte nicht was ja normal ist. Wenn ich wiederum 100% auf die rechtebox stelle kommt kein ton aus der box raus. Aus gar keiner. ... wisst ihr vlt was das ist???? hab echt keinen plan.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten und für die hilfe.
sry wegen der rechtschreibung^^

lg grüße
der rote_baron^^ oder johannes wie man will :D
Feuer formt sich in der Hitze der Esse :king:
Benutzeravatar
Didirocco
Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:12
Wohnort: Kronach (Oberfranken), Egelsbach (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Balance

Beitrag von Didirocco »

Hallo Herr Baron ^^
Hat deine Endstufe vier Cincheingänge? Wenn ja, geht dein aufgesplittetes, linkes Cinchsignal L auch wirklich in die beiden L-Eingänge an der Endstufe? (gleiches für R)
Wenn ja, schau mal ob alle Kanäle die gleichen Einstellungen haben (außer der Wooferkanal, versteht sich ^^)

Gruß Didi
Antworten